Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ein Freund hat einen 50ccm-Zylinder von DR und will den in seine PK reinbasteln und bat mich um Hilfe. Kennt jemand diesen Zylinder? Hat jemand Tipps zur Einstellung? Wer kennt die Leistung?

Gruss aus Ostwestfalen

PsychoTobi :-D

Geschrieben

Wer kennt was? Leistung? Da gibts bei dem Satz nichts zu kennen. :-D

nee, da geht echt nix. Versuchs mit nem 75er wenn du dir den Spaß nicht verderben willst. Einstellung vom DR. Naja, keine eigentlich. Normale Düse, Zündung so lassen. Alles sauber machen. Fäddick.

Geschrieben

ist geringfügig besser als der originale 50ccm, lohnt sich aber fast net,

Laut sip katalog:

-das einzige was man wechseln muss ist die düse

möglich aber nicht zwingend sind:

-dezenter uspuff wie sito plus, banane oder polini

-rennwelle

Fazit: leistungsstarker Ersatz des standard Zylinders

zum einbauen kann ich dir leider nix sagen, aber hier gibts ja genug andere die das können

flo

Geschrieben

ein 50erDR bringt mehr Drehmoment als der originale.

Man kann auch mit 50ccm ein Tuning machen - Herrschaften. Die Welt beginnt nicht erst ab 75ccm. :-D

Geschrieben

stimmt aber. Bei meinem originalen habe ich die Überströmer aufgemacht, und den Polinikopf abgeplant. Mit Zirri Silent geht sie 65 dauerhaft!! Der Zylinder war nach 2 Monaten einfach ausgearbeitet, kein Reiber! :-(:satisfied:

Aber ich weiß nicht, ob man das zu tuning zählen kann. Ist eher verbesserung der mießen Umstände oder so.... :-D

Geschrieben
Bei meinem originalen habe ich die Überströmer aufgemacht, und den Polinikopf abgeplant. Mit Zirri Silent geht sie 65 dauerhaft!!

Das ist Tuning - einen 75er draufschrauben und gut, ist möchtegern Kinderkacke!

Zylinder draufstecken schafft jeder Arsch (genauso wie mit einer Ducati schnell fahren) aber das Optimum aus einem kleinen Zylinder holen hat was mit Können und Liebhaben zu tun!

Geschrieben
lang lebe die 50-ccm-klasse! hubraum erhöhen kann doch jeder....

r

Also mal ehrlich....ich habe den 50er DR auch auf der Fuffi. Es LEBE die

FUFFI!!

Das Ding (den Zylinder, nicht die 50N) wurde in einem furchtbaren Zustand

geliefert! Ich wollte im ersten Moment das Teil zurückschicken und denen

erklären, ads sie mir einen neuen schicken sollen, wenn ihr Entgrater

wieder aus dem Urlaub zurück ist...ich habe den Zyli dann doch mitgenommen, ihn selbst entgratet und eingebaut. Das Ergebnis ist ein, im

Vergleich zum Original drehmomentstärkerer Motor und mit dem 16/16er

Versager toll fahrbarer Roller.

Gruß Dirk.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information