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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ein Freund hat einen 50ccm-Zylinder von DR und will den in seine PK reinbasteln und bat mich um Hilfe. Kennt jemand diesen Zylinder? Hat jemand Tipps zur Einstellung? Wer kennt die Leistung?

Gruss aus Ostwestfalen

PsychoTobi :-D

Geschrieben

Wer kennt was? Leistung? Da gibts bei dem Satz nichts zu kennen. :-D

nee, da geht echt nix. Versuchs mit nem 75er wenn du dir den Spaß nicht verderben willst. Einstellung vom DR. Naja, keine eigentlich. Normale Düse, Zündung so lassen. Alles sauber machen. Fäddick.

Geschrieben

ist geringfügig besser als der originale 50ccm, lohnt sich aber fast net,

Laut sip katalog:

-das einzige was man wechseln muss ist die düse

möglich aber nicht zwingend sind:

-dezenter uspuff wie sito plus, banane oder polini

-rennwelle

Fazit: leistungsstarker Ersatz des standard Zylinders

zum einbauen kann ich dir leider nix sagen, aber hier gibts ja genug andere die das können

flo

Geschrieben

ein 50erDR bringt mehr Drehmoment als der originale.

Man kann auch mit 50ccm ein Tuning machen - Herrschaften. Die Welt beginnt nicht erst ab 75ccm. :-D

Geschrieben

stimmt aber. Bei meinem originalen habe ich die Überströmer aufgemacht, und den Polinikopf abgeplant. Mit Zirri Silent geht sie 65 dauerhaft!! Der Zylinder war nach 2 Monaten einfach ausgearbeitet, kein Reiber! :-(:satisfied:

Aber ich weiß nicht, ob man das zu tuning zählen kann. Ist eher verbesserung der mießen Umstände oder so.... :-D

Geschrieben
Bei meinem originalen habe ich die Überströmer aufgemacht, und den Polinikopf abgeplant. Mit Zirri Silent geht sie 65 dauerhaft!!

Das ist Tuning - einen 75er draufschrauben und gut, ist möchtegern Kinderkacke!

Zylinder draufstecken schafft jeder Arsch (genauso wie mit einer Ducati schnell fahren) aber das Optimum aus einem kleinen Zylinder holen hat was mit Können und Liebhaben zu tun!

Geschrieben
lang lebe die 50-ccm-klasse! hubraum erhöhen kann doch jeder....

r

Also mal ehrlich....ich habe den 50er DR auch auf der Fuffi. Es LEBE die

FUFFI!!

Das Ding (den Zylinder, nicht die 50N) wurde in einem furchtbaren Zustand

geliefert! Ich wollte im ersten Moment das Teil zurückschicken und denen

erklären, ads sie mir einen neuen schicken sollen, wenn ihr Entgrater

wieder aus dem Urlaub zurück ist...ich habe den Zyli dann doch mitgenommen, ihn selbst entgratet und eingebaut. Das Ergebnis ist ein, im

Vergleich zum Original drehmomentstärkerer Motor und mit dem 16/16er

Versager toll fahrbarer Roller.

Gruß Dirk.

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    • Bei allen Punkten gibt es immer viele Theorien.   Ich kenne keine andere als die von mir beschriebene Theorie (längere Zeit Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus, Kerze raus), die halbwegs verlässlich Rückschlüsse auf die Hauptdüse (!) zulässt.   Aber jeder soll seiner Theorie folgen.   P. S. Dein Zündkerzenbild würde mir keine schlaflosen Nächte bereiten, auch wenn ich es zusätzlich mit der von mir beschriebenen Theorie überprüfen würde.   Und wie erwähnt ist das Zündkerzenbild heutzutage nicht mehr verlässlich und gibt bestenfalls eine Tendenz.
    • Heute wurde meine neue BGM Superstrong Kupplung und der passende Deckel (BGM) eingebaut, es ist unfassbar wie präziese die Vespa sich jetzt schalten lässt, ein völlig neues Schaltgefühl, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie froh ich bin, ich hoffe das bleibt so! Es ist zwar jetzt wieder etwas schwerer die Kupplung zu ziehen (wahrscheinlich durch die verstärkten Federn) aber dafür trennt und löst alles mega sauber!   Die SIP Cosa 2 Kupplung ist einfach nur RIESIGER MÜLL, gleich zu Anfang blieb sie schon hängen, also löste nicht und stellte somit keinen Kraftschluss vom Motor zum Antrieb her, dies wurde jetzt immer schlimmer so dass ich mich aufgrund eines Tipps für die BGM Superstrong Kupplung entschieden habe, zum Glück! Die SIP Kupplung werde ich an SIP zurückschicken, geht gar nicht sowas.
    • Servus zusammen, habe ein Problem mit meinem T5 Motor.   Nachdem ich mit der Zylinderthematik nicht wirklich weitergekommen bin (für den, dens interessiert hier gehts zum Thema):   hat sich nun ein weiterer Problem ergeben. Nach dem QK-Test etc. konnte ich mit dem Kickstarter den Motor nicht mehr starten.   Beim Kicken hat man das Gefühl gegen ein Gummiband zu treten. Nach dem ich die Kupplung ausgehängt und nun auch ausgebaut habe kommt folgendes zum Vorschein: aut  Ist das ein "normales" Verschleißbild? Motor hat angeblich nur 20000km drauf. Der Ring um den Kupplungskorb ist nicht original nehme ich an und im Kupplungsdeckel wurde auch mal "rumgedremelt".   Wie kann ich die Kupplung wieder instand setzen? Oder besser gleich ne neue? Habe 21 Zähne gezählt...   Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen! Vielen Dank schonmal! Christian  
    • Mein Projekt für den Herbst/Winter ist der Neuaufbau einer 200er PX mit Squire Beiwagen. Ich könnte noch einen originalen Kotflügel mit Beleuchtung gebrauchen, da meiner ziemlich mitgenommen aussieht.   Und am allerwichtigsten wäre dieser Felgenstern zur Montage einer PX Felge.   Falls da jemand etwas abzugeben hätte würde ich mich sehr freuen.   Oder jemand kann mir diesen Felgenstern ausleihen, zwecks Nachfertigung.  
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