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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb schlucke:

ADS3. Das Teil ist aber wirklich brutal laut.

 

Ja genau der.

Richtig, unfassbar laut und klingt wie ein Blecheimer.

 

Ich finde schon, dass der gut harmoniert hat mit meinem Setup. Aber eben nicht mit original Übersetzung.  Und der Herr Fox müsste mal einen Dämpfer dafür bauen. Mit Ausfuffband geht's dann vielleicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hellsfuffi:

 

Ja genau der.

Richtig, unfassbar laut und klingt wie ein Blecheimer.

 

Ich finde schon, dass der gut harmoniert hat mit meinem Setup. Aber eben nicht mit original Übersetzung.  Und der Herr Fox müsste mal einen Dämpfer dafür bauen. Mit Ausfuffband geht's dann vielleicht.

 

man sollte halt für solche Auspuffe lang übersetzten, 18/19x47 und z.B SX200 Getriebe.

 

müsste doch dann gut gehen

  • Like 1
Geschrieben

Auch mit Auspuffband und dickem Dämpfer wird der immer noch anstrengend sein.

Wenn man da Bock drauf hat, müßte Man halt ein Schweißgerät und etwas Blech nehmen und den doppeln. Bei der Gelgenheit dann gleich die Halterungen stabiler ausführen. Ist insgesammt sparsam mit Material umgegangen worden im Vergleich zu einem JL jetzt so.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

ich würde ja mal den TSR evo testen.

meiner meinung nach kommt der mit wenig auslasszeit recht  gut zurecht.

mit einem etwas bearbeitetem 200er sind da 20 pferde drinn und das fährt sich viel besser als krp1 und box.

siehe kurven von T5R

 

 

hier werden aber deutlich höhere ASZ empfohlen:

 

Hat schon jemand den TSR EVO auf einem GG ausprobiert?

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb schlucke:

Auch mit Auspuffband und dickem Dämpfer wird der immer noch anstrengend sein.

Wenn man da Bock drauf hat, müßte Man halt ein Schweißgerät und etwas Blech nehmen und den doppeln. Bei der Gelgenheit dann gleich die Halterungen stabiler ausführen. Ist insgesammt sparsam mit Material umgegangen worden im Vergleich zu einem JL jetzt so.

 

 

Wie sah es eigentlich beim ADS3 aus, bezüglich Bodenfreiheit?

Der Auspuff hat Ähnlichkeit mit dem KRP4 / JL4, und der ist ja nicht so Toll was dieses Thema angeht....

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb dolittle:

Sorry aber da muss ich dir widersprechen, der ADS3 hat Ähnlichkeit mit dem AF NK Road, und nicht mit dem JL-4 Race

 

Da hast du Wahr....

Aber die Frage bezog sich eigentlich auf die Bodenfreiheit.... Da beide, oder besser, alle 3 Auspuffanlagen (JL4 / NK / ADS3)  einen "Schwanenhals" untendrunter haben

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb bof175li:

 

Wie sah es eigentlich beim ADS3 aus, bezüglich Bodenfreiheit?

Der Auspuff hat Ähnlichkeit mit dem KRP4 / JL4, und der ist ja nicht so Toll was dieses Thema angeht....

Muss mal Fotos raussuchen. Hab das aber definitiv nie damit aufgesetzt. Was entweder für den Auspuff oder mein Unvermögen spricht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb bof175li:

 

Da hast du Wahr....

Aber die Frage bezog sich eigentlich auf die Bodenfreiheit.... Da beide, oder besser, alle 3 Auspuffanlagen (JL4 / NK / ADS3)  einen "Schwanenhals" untendrunter haben

Ach das meinst Du.

 

Das war nicht schlimmer als beim KRP3. Da geht der Bogen nach unten, beim ADS3 nach vorne. Kommt glaube ich aufs selbe raus.

Bearbeitet von hellsfuffi
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb dolittle:

JL-4 setzt in Kurven auch nicht auf, Bordstein kann aber gefährlich werden

 

Klar wenn man nicht fährt, oder den Roller um die Ecke trägt...

 

für den Stage 4 werf ich mal den PM und falls verfügbar den psp als alternativen zur Box in den Raum. 

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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