Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer von euch hat(te) so eine im originalzustand?

bei meiner (neuanschaffung,bj´88) fehlen leider alle schriftzüge.

ich möchte die nachmachen lassen, finde leider keine info/bilder im netz.

wär echt ein hammer wenn wer ein foto posten könnte, oder mailen ([email protected])

ah, nur zur info, beim jockey war ich schon, der hat die speedblocks für die weisse und die silberne.

Geschrieben

mensch ronny, die 150er hättest sogar live anschaun können am dienstag; aber wir hätten wahrscheinlich eh nix gsegn, da kein strom ergo kein licht. aber ich muss am wochenende eh endlich mal raus zum stadl und das beinschild runterschrauben das noch fehlt. da kann ich dir alles was ich finde in rot fotographieren und weiterleiten, eh klar.

die speedblocks sind für die rote leicht anders als für die weisse?

Geschrieben

ja rot auf rot würd man nicht so gut sehen :-D

nein, meines wissens nach (ganz trübe erinnerungen) sind das streifen,

die am vorderen ende nach oben gedreht sind (schaut ganz fürchterlich aus :-D).

aber ich wills halt original (zumindest die eine).

Geschrieben (bearbeitet)

Die spätere Servetas SP 150 zb. hatte einen anderen Schriftzu ohne Lince drauf nur mit 150 oder 125 und mehr so a la Rallystreifen.

kann ein foto mailen von einer 150er einfach email angeben.

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben (bearbeitet)
Die später Servetas SP 150 zb. hatte einen anderen Schriftzu ohne Lince drauf nur mit 150 oder 125 und mehr so a la Rallystreifen.

kann ein foto mailen von einer 150er einfach email angeben.

die schriftzüge gibt´s zB beim schotter-center neu - sind aber glaub ich nicht die gesuchten...

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben

hab leider nur noch eine weisse 150er gefunden. die rote ist schon weg. der harry weiss aber sicherlich noch wohin. hab aber noch einen kodara und eine seitenbacke gefunden. am koti ist gar nix oben wie auf den schon geposteten bildern. hier die seitenbacke.

Geschrieben
Solche LAMBRETTA-Schriftzüge hab ich mir mal in schwarz Plotten lassen (ca. 10 Stück) muss sie aber mal suchen und kann dann mal ein Foto machen. Vielleicht passen die ja bei dir!!

MfG M

ok, meld dich wennst sie findest, danke schonmal.

Geschrieben
Dei Stadl bei Soizbuag gibt ja einiges Herr :-D

du kennst dich doch eh mindestens genauso gut aus da drinn wie ich! :-D

@ronny: die 200er sind leider alle weiss, da kann ich dir nicht weiterhelfen. aber ist ja auch nicht mehr weiter nötig wie ich gelesen habe.

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
    • Die BGM funktioniert aber schon gut.
    • Laut Sticky soll die 6 Scheiben Kupplung von AF ja auch gut sein, ewig halten und ist mit unter 500€ auch die Billigste.  Leider gibts die nur bei Sip und dort auch nur in der DL Version.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information