Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes Kindergartenproblem:

Mein Verschleiß an Kickstartergummis für meine GP ist weltrekordverdächtig. In 5 Monaten habe ich vier von dem gummierten Mist verschlissen. Die Gummis werden ja bekanntlich seitlich auf den Kickstarter gesteckt. Dort halten diese Null, sondern sind nur ganz lose drauf und haben Spiel.

Durch dieses unmenschliche Kicken, was so eine Lamperze ja braucht, um in die Hufe zu kommen, schleift nicht selten - trotz extremen Schräghaltens des Bocks - jedesmal der Kickstartergummi am Boden. Dazu wandert er auch noch auf dem Kickstarter - weil nicht fest - hin und her. Kurzum, nach nur wenigen Kicks ist der Gummi durch, zerissen, im Eimer, Schrott.

Sind Gummis generell zu verabscheuen, daher wegzulassen und einfach von Zeit zu Zeit neue Kickstarter zu montieren? :-D:-D

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

schmeiss den zubehörkicker in den fluss, besorg nen vernünftigen originalen und nimm ein casa gummi, und tritt die reuse wie sich das gehört auf den ständer stehend an, dann klappts auch mit dem gummi, zumindestens brauchst du dann nur einmal pro saison ein neues und nicht einmal im monat, man hat auch schon von verschraubungen der gummis auf dem kicker gehört, das ist bei mir allerdings nicht nötig.

so long

Geschrieben
schmeiss den zubehörkicker in den fluss, besorg nen vernünftigen originalen und nimm ein casa gummi, und tritt die reuse wie sich das gehört auf den ständer stehend an, dann klappts auch mit dem gummi, zumindestens brauchst du dann nur einmal pro saison ein neues und nicht einmal im monat.

so long

Auch 'ne Idee. Thanx

man hat auch schon von verschraubungen der gummis auf dem kicker gehört.......

Ich glaube es ja nicht! Mit der Hilti vorkörnen und dann eine Imbus-M10er mit dem Akkuschrauber reinholzen. Das hält! :-D

Geschrieben

Dirk, dem allgemeinen Verständnis wäre es zuträglich, wenn Du dazuschreiben würdest, dass die Nutte nur ungern anspringt und Du pro Kick maximal eine Kurbelwellenumdrehung hinbekommst, weil irgendwas scheiße verzahnt ist bei Dir.

Geschrieben

Wenn ich meine Kiste 5 Mal auf dem Hautständer stehend antreten würde, könnte ich vor dem 6. Mal wohl ne neue Strebe einschweißen.

Und wieso gehört sich das so, das man ne Berta auf dem Ständer antritt? :-D

Das mag zwar mal gehen wenn die Kiste sich motorseitig in einem originalen Zustand befindet, sollte man aber die Kompression von einem TS1 mit neuen Kolbenringen anliegend hat, würde ich von dererlei Unsinn abraten.

Das einzige was mein Schätzchen auf dem Hauptständer zu leisten hat ist stehen! :-D

Und diese Mistgummis sind eigentlich nur für einen gut, nämlich den Hersteller! :-D

Ich habe zwar tatsächlich eins in der Werkstatt, das würde aber nur für Fotoaufnahmen gebraucht.

Da hat man werder mehr Gefühl beim treten, noch leisten sie etwas bei Nässe das ein Kickstarter nicht auch ohne dieses Gummi leisten würde und Aussehen tuts auch wie gewollt und nicht gekonnt!

gonzo

Geschrieben (bearbeitet)
Dirk, dem allgemeinen Verständnis wäre es zuträglich, wenn Du dazuschreiben würdest, dass die Nutte nur ungern anspringt und Du pro Kick maximal eine Kurbelwellenumdrehung hinbekommst, weil irgendwas scheiße verzahnt ist bei Dir.

Reinhardt, ich wollte die Leser nicht langweilen und mich gleichzeitig damit kompromitieren, dass die Muskulatur in meinem rechten Bein derart verkümmert ist, dass Käpt'n Ahab im Vergleich zu mir der beste Kickboxer ist. Nur daran liegt es, dass ich nur max. eine Kurbelumdrehung erziele.

Diese widerliche kleine Schlampe springt immer dann schlecht an, wenn sie kalt und unerregt ist. Ich habe den G-Punkt noch nicht gefunden. Möglicherweise tragen diese indischen SIL-Tempeltänzerinnen den Punkt nicht zwischen den Beinen sondern auf der Stirn..... :-D

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben (bearbeitet)

Dir(k) ist nicht zu helfen. Deiner kleinen Charu Bandhura geht es also gut? Doch Du bist das schwächste Glied in der Kette?

Dann kümmer´ Dich und seier nich´! :-D:-D:-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Dir(k) ist nicht zu helfen. Deiner kleinen Charu Bandhura geht es also gut? Doch Du bist das schwächste Glied in der Kette?

Dann kümmer´ Dich und seier nich´! :-D:-D:-D

Nein, mir ist wirklich nicht zu helfen. Habe mich für "weg den Dreck" entschieden. Bandhura wurde heute 70 Meilen im Dauervollgasbetrieb bewegt. Kam dabei auch an Ofer..... vorbei. Konnte aber nicht anhalten, weil ich zu schnell war.

Im Schönbuch ist mir das Kickstartergummi einfach weggeflogen. Damit hat sich dieses topic erledigt.

• 4 Monate später...
Geschrieben

so es ist wieder mal soweit! heut die diva angeworfen und fröhlich, pollenfressender weise in der botanik rumgegurkt, hatschiiiiii, und als ich sie nach ner kurzen pause wieder starten wollte.......richtig!.......gummi weg!!! gummi die 4te. dürften sich wohl wiedermal selbstständig gemacht haben. habs jetzt endgültig satt und werd auf immer dem gummi entsagen!

Geschrieben (bearbeitet)

Was auch landmaschinenmechanikermäßig ist, ist fett Klebeband um den Kicker zu wickeln und es somit es für das Gummitier enger zu machen. Seit dieser Aktion hält er, kommt aber trotz Schräghalten der Karre bei jedem Kick mit Mutter Erde in Berührung und stirbt daher langsam.

Wenn er gestorben ist, kommt mir kein Haustier mehr in die Butze.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben

gut, vielleicht begieb ich mich auch unter die landmaschinenmechaniker probiers auch mal mit klebeband; simpl und erfolgversprechend zugleich. hab bis jetzt die vom sck verbaut, sind die von casa besser, sprich passgenauer oder auch so freiheitsliebend?

Geschrieben
gut, vielleicht begieb ich mich auch unter die landmaschinenmechaniker probiers auch mal mit klebeband; simpl und erfolgversprechend zugleich. hab bis jetzt die vom sck verbaut, sind die von casa besser, sprich passgenauer oder auch so freiheitsliebend?

Man sagte, dass indischer Kickermist und sck-Gummi nicht harmonieren. Wenn ich mir meinen Kicker ansehe, dann sieht der wirklich billig, mies und schlecht aus. Das sck-Gummi ist riesig und lummelt auf dem Kicker rum. Kein Wunder, dass dieser Schrott nicht hält.

Geschrieben

Gummis sucken, es sei du bist im Dschungelpuff... :-D

Hab das schon vor längerer Zeit aufgegeben und mir ne super Alternative abgeschaut: Griptape auf den Kicker kleben. Normales Griptape aus dem Skateshop hält schon seit über einem Jahr ohne gross an Grip verloren zu haben, und ist super easy aufzukleben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier bietet sich (erneut) ein Verweis auf Dirk´s Topic an, in dem er das sensationell schlechte Anspringverhanlten seiner Indianerin beschreibt. Ob das gute alte Griptape der enormen Belastung standhält, darf in Frage gestellt werden. Wenn es der bloße Abrieb wäre, aber nein, der Roller hat nach dem zwanzigsten Kick mit üblen Beschimpfungen zu kämpfen, die sicher intern nach hinten unten weitergegeben werden... :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Wenn ich meine Kiste 5 Mal auf dem Hautständer stehend antreten würde, könnte ich vor dem 6. Mal wohl ne neue Strebe einschweißen.

so ein Quatsch. Ich mache meine Möhre nur so an und da ging noch nie was kapputt. Dieser Vespaausfallschritt bei zugeklapptem Hauptständer ist doch einfach nur albern und höchstens a.d. Ampel mal ne Alternative, wenn das Standgas wieder zu niedrig eingestellt ist.

Geschrieben
Und wieso gehört sich das so, das man ne Berta auf dem Ständer antritt? gsf_blink.gif

Das einzige was mein Schätzchen auf dem Hauptständer zu leisten hat ist stehen! gsf_inlove.gif

seh das genauso wie gonzo; ständer sind zum stehen da! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So hab meinen auch grad beim fahren entsorgt... Scheint eine Frühjahrskrankheit zu sein. Bei mir wars aber, da er schon durch war vom Bodenkontakt.

Ersatz liegt aber schon parat. Wie macht ihr das??? Mit dem frisch verchromten Kick auf dem Teer aufschlagen oder wie?

Orignal Kick, Casagmmi und nix fällt ab....

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Die Chromschicht zerlegts eh irgendwann, klar war das ärgerlich, gleich beim ersten Antreten Kratzer rein, aber was solls?

Der Berta is zum rollern da, also muss ich ihn auch zwangsläufig antreten . . . :-D

Der ganz Schlaue kann sich ja ne kleine Holzplatte mitnehmen, vorm antreten drunter legen und gut is . . . :-D

-

Geschrieben
Die Chromschicht zerlegts eh irgendwann, klar war das ärgerlich, gleich beim ersten Antreten Kratzer rein, aber was solls?

Der Berta is zum rollern da, also muss ich ihn auch zwangsläufig antreten . . . :-D

Der ganz Schlaue kann sich ja ne kleine Holzplatte mitnehmen, vorm antreten drunter legen und gut is . . . :-D

-

oder eben einen Gummi drauf (und bei meiner DL einen Ersatzgummi in der Toolbox :-D ) Gefahren werden meine Roller alle... ... aber deswegen müssen sie ja nicht zwangsläufig "mutwillig" zerkratzt werden :-D

Geschrieben (bearbeitet)
(und bei meiner DL einen Ersatzgummi in der Toolbox :-D )

Willst Du mich mit Deinen Worten töten? Die Toolbox mit unmännlichen Ersatzteilen zuhämmern? Ernsthaft einen Ersatzgummi im Flechtkorb? Ne Alda schäm Dich!! :-D

Womöglich hast Du da auch noch ein bißchen Fruchsaft drin, falls Du unterwegs Durst bekommst? :-D

Kopf schüttel und Verzweiflung.

Bearbeitet von Dirk
Geschrieben
Willst Du mich mit Deinen Worten töten? Die Toolbox mit unmännlichen Ersatzteilen zuhämmern? Ernsthaft einen Ersatzgummi im Flechtkorb? Ne Alda schäm Dich!! :cheers:

Womöglich hast Du da auch noch ein bißchen Fruchsaft drin, falls Du unterwegs Durst bekommst? :-D

Kopf schüttel und Verzweiflung.

Sorry ich liebe meine Berten :-D und da die (wenn auch geringe) Möglichlkeit besteht, dass dein Kick genau dort den Boden berührt hat wo ich meine antreten will, schütz ich sie eben mit Gummi. Was für mich ok ist, soll auch für meine Berten ok sein :-D

Wenn dus wissen willst, in der Toolbox ist noch eine Ersatzkerze und ein Ersatzkerzenstecker....

Ich weiss... aber was will ich machen so bin ich :-D

Geschrieben
Wenn dus wissen willst, in der Toolbox ist noch eine Ersatzkerze und ein Ersatzkerzenstecker....

Das ist nicht wahr?!! Mir wird übel.

Ich fahre grundsätzlich ohne Werkzeug und Ersatzteile, damit ich, wenn ich liegen bleibe, hilflos bin. Kürzlich passiert, als mir der Gaszug gerissen ist. Was gibt es Besseres als im Regen zu stehen und zu fluchen? :-D

Ich weiss... aber was will ich machen so bin ich :-D

Gut, Du stehst dazu. Das ehrt Dich! :-D :-D