Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frechheit oder Berechtigt

Vespa-Norderstedt

Empfohlene Beiträge

Moin Leude!

Wollte mal eure Meinug hören.

Habe über GSF Lager verkauft. Der käufer kommt aus Österreich und wollte unversicherten Versand.

Die Lager sind nun schon seid 4 Wochen auf der Reise - wohin und wo auch immer auf jeden Fall noch nicht beim Käufer.

Jetzt da die 4 Wochen um sind kannich bei der POst einen Nachforschungsantrag stellen, was ich auch tun wollte. Mir wird nun aber folgendes unterstellt und mit folgendem gedroht:

"das wird die leute aus dem gsf nicht sehr erfreuen wenn sie das hören" Jetzt hört ihr es von mir und das ist mir egal!

"und wenn ich das an meine rechtscutzversicherung weitergeben muß" soller doch - ich habe mir nix zu schulden kommen lassen!

"ich sag dir klipp und klar was ich denke, du hast gar keine weggeschickt" Das ist die Größte Frechheit!

"schick doch mal bitte andere lager los ich brauch die jetzt schon"

Ich finde das irgendwie überhaupt nicht nett und fair. ich unterstelle ihm doch auch nicht das er schon die lager hat und jetzt nochmal 2 sätze abstauben möchte - kann doch auch sein.

Ich habe ihm aber auch schon geschrieben bevor ich diese netten aussagen an kopf geknallt bekommen habe:

"da müssten wir uns schon irgendwie anders einigen"

"nach diesem we sind 4 wochen rum und ich kann diesen nachsendeantrag stellen und das werde ich auch erstmal tun!"

Ein unversichertes päckchen ist halt anonym und wird nirgens aufgeführt. versichert würde man sehen können wo es ist, aber er wollte unversicherten Versand.

Was haltet ihr davon? Was könnte man tun?

Schönen Dank

Lars

Du verkaufst da ja nicht Deinen ersten Lagersatz und bisher waren wohl alle mit der Abwicklung zufrieden, wenn ich mich nicht irre, ich wars zumindest.

Wer auf unversicherten Versand besteht hat selber Schuld, am falschen Ende gespart will ich mal meinen, mit den Folgen muß er leben.

nicht aufregen, ignorieren, weiter machen :-D

Unversichert ist eben unversichert. Da hast Du keine Schuld. Das ist eben das Risiko.

Und da Du ja kein gewerblicher Verkäufer bist, ist das eben das Pech des Käufers (vor allem, wenn er unversicherten Versand gewünscht hat).

Gewerbliche Verkäufer wären nämlich in der Pflicht, dass die Ware auch wirklich beim Käufer ankommt.

Aus diesem Grund lass ich mir immer, egal was es auch ist-als versicherte Ware schicken.

Da es hier ja um gegenseitiges Vertrauen geht, ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, ist es wie bereits gesagt das Pech des Käufers meiner Meinung nach.

Rein rechtlich gesehen hast Du also nichts zu befürchten.

Würde das telefonisch oder bei einem virtuellen Bier untereinander ausmachen

jo mir is das selbe passiert nur das ich der käufer war und ich hab halt drauf geschissen weil ich selber schuld war das ichs unversichert wollt wie schon gesagt gayspart am falschen ende.........

anyway kannst drauf scheissen is selber schuld wenns unversichert war genauso wie ich selbst schuld war

edith by the way bin auch aus österreich und ich glaub ja an einen kugellagerfetischisten der bei der post hackelt wahrscheinlich steckt der seinen pimmel da rein und dreht die dinger dann alle in verschiedene richtungen um durch multiple penetration einen orgasmus in mein kurbelwellenlager zu jankern

Bearbeitet von cäpten

Wer auf unversicherten Versand besteht hat selber Schuld, am falschen Ende gespart will ich mal meinen, mit den Folgen muß er leben.

jep, Dito...

Käufer entscheidet ob versichert oder unversichert, und wenn er da sparen will, dann ists auch sein Problem, wenn dann doch nix ankommt!

Deswegen sag ich bei den ScootRS-Teilen und auch bei allem anderen generell NUR versichert, alleine schon weil ich als Verkäufer nicht nachher als der dumme dastehen will.

Hinrocken,abgreifen,Kopp abreißen,leertrinken,aufessen,abrocken!!

Mich hat so ein angeblich nicht angekommendes Päckchen mal 650 Euro Geldstrafe wegen Betrugs und die Löschung meines Verkaufsaccounts bei Ebay gekostet.Schick seitdem nur noch versichert und hab null Toleranz für solche Spacken.

Mich hat so ein angeblich nicht angekommendes Päckchen mal 650 Euro Geldstrafe wegen Betrugs und die Löschung meines Verkaufsaccounts bei Ebay gekostet.Schick seitdem nur noch versichert und hab null Toleranz für solche Spacken.

*kopfschüttel*... soviel zum Thema Rechtsstaat.... ich geh dann besser mal meine Rechtsschutzversicherung erhöhen! wer weiß was kommt... :-D

GB

Hier in Ö bekomme ich, wenn ich ein Paket am Postamt aufgebe, von der Post eine Rechnung mit Aufgabedatum und dem Empfängerpostamt (wenn nicht sogar die genaue Empfängeranschrift). Sollte das Paket nicht ankommen, habe ich wenigstens diesen Aufgabeschein. Bekommt Ihr sowas in D nicht? Das müßte doch als Beweis reichen, daß Du das Paket abgeschickt hast. Oder geht es hier um etwas anderes (habe das Topic nur überflogen)?

hier (good old germany) bekommst du bei einem päckchen i.d.r. keinen einlieferungsbeleg. wenn du um einen bittest dann allerdeings schon. eine möglichkeit wäre, das päckchen am schalter frankieren zu lassen, name und adresse hinten auf die rückseite der quittung und stempel v.d. post rauf und fertig.

aber ganz abgesehen davon, ich würde selber nix unversichert versenden. hat er halt die arschkarte gezogen, wenn er unbedingt die drei euronen sparen wollte.

Hier in Ö bekomme ich, wenn ich ein Paket am Postamt aufgebe, von der Post eine Rechnung mit Aufgabedatum und dem Empfängerpostamt (wenn nicht sogar die genaue Empfängeranschrift). Sollte das Paket nicht ankommen, habe ich wenigstens diesen Aufgabeschein. Bekommt Ihr sowas in D nicht? Das müßte doch als Beweis reichen, daß Du das Paket abgeschickt hast. Oder geht es hier um etwas anderes (habe das Topic nur überflogen)?

In Deutschland bietet die Post wahlweise "Päckchen" und "Pakete". Das "Päckchen" kostet 4,30 ? und ist nicht versichert. Es läßt sich auch nicht (achtung neudeutsch) tracken. Das Paket kostet 7,- ?, ist standardmässig bis 500,- ? versichert und es läßt sich jederzeit nachvollziehen wo es gerade ist, wird auch nur gegen Empfangsbestätigung ausgeliefert. (Preise gelten innerhalb von Deutschland, von Deutschland nach Österreich kann ich DPD empfehlen, da kostet so ein versichertes Paket ca. 8,- ? (bis 3 kg, danach wirds dann teuerer)

Das Problem, wenn eine unversicherte Sendung verloren geht ist, daß es drei Möglichkeiten gibt:

1. Der Absender hat es gar nicht abgeschickt, sagt aber er hätte es getan

2. Das Paket ist irgendwo auf dem Postweg verloren gegangen

3. Der Empfänger hat es bekommen, sagt aber er hätte es nicht bekommen

Es läßt sich nicht nachvollziehen, welche Variante vorliegt, daher ist Streß vorprogrammiert, von daher kann man nur empfehlen, grundsätzlich versichert zu verschicken / sich Sachen schicken zu lassen.

und alljährlich zur Weihnachtszeit steht irgendwo im Lokalteil der regionalen Tageszeitung zu lesen, daß man wiedermal einen großen Haufen fremder Pakete in Aushilfszustellers Wohnung entdeckt habe und ihn nun nicht mehr weiter beschäftigen möge.

Um dem diesjährigen Pakteklau vorzubeugen, vielleicht einfach keine Päckchen verschicken heuer.

die ganzen ALternativen zu Deutschen Post (GLS UPS etc) senden auch kleine Pakete mit Tracking Nummer und kosten auch nur 4,30

...und gehen auch "verloren". Ich habe gerade Streß mit DPD, die behaupten, ich hätte ein Paket angenommen (inkl. meiner - gefälschter - Unterschrift!!!). Mal sehen, was daraus wird...

Sobald du das Päckchen zur Post gebracht hast und man es dir aus der Hand nimmt hast du deine Pflicht getan, liegt also am Käufer Nachvorschungen zu tätigen...

Und ich würd jeder Zeit wieder bei dir Bestellen :-D

Grundsätzlich hast du Recht, aber: den möglichen Nachforschungsantrag bei der Post kann aber nur der Versender beantragen, von daher ist es für den Käufer etwas schwierig, eben jene Nachforschungen zu tätigen.

Meine Lager sind übrigens auch angekommen, das nur am Rande.

Gruß

SubWay

Hab auch mal ein Päckchen (unversichert) nach Österreich geschickt. Ist natürlich nicht angekommen. Trotz Nachforschung kein Erfolg. Aber er hatte sich den Versand so ausgesucht und deshalb seine Schuld!

Der Hammer war aber nachdem wir beide nachgeforscht hatten (4 Wochen) mailte er mich 2 Wochen später an er hätte das Paket gefunden es liegt in Berlin! Wüßte jetzt nicht wie es dahingekommen wäre aber auch egal. oder er wollte mich abzocken? Seitdem nur noch versichert!

Zweites war mal das ich mit Hermes ein Paket verschickt habe und die das beim falschen Adressaten abgegeben haben. Der Kerl streßten dann nach 1 Wochen jeden Tag mit einer e-mail mit verklagen und leck mich am... Und das nur weil seine 2 Flaschen ekeliges Hattrick Rasierwasser nicht schnell genug bei ihm waren. Dabei hab ich jeden 2. Tag mit Hermes telefoniert um das zu korrigieren.

Hallo unbekannter Oesi!

Mein GSF Nick war frueher mal beauty, aber nachdem ich versucht habe Vespa-Norderstedt zu bescheissen, musste ich mich umbenennen!

Ich hoehre heute noch seine Worte, die da waren:wenn ich mit Dir fertig bin, wist Du so haesslich sein, das Du Dir beim sex vorstellen musst das Du jemand Anderes bist.

Kopf hoch Alder, alle anderen Lager sin angekommen nur die unversicherten nich????????

Is richtig

ich hab auch mal wat bei dir geprdert und hab alle lager superverpackt bekommen

selber schuld der macker tssss

nu mal wat anderes,, wisst ihr ob die pakete bei der post,ups,dhl,tnt... durchleuchtet bzw geröngt werden oder ob da mit hunden geschnuppert wird oder so?

bzw kann ich da alles reinpacken???

(rotwerd)

gruß Frank

Innerhalb Deutschlands ist das relativ unwahrscheinlich, aber sobald das eine Grenze überschreitet, wäre ich vorsichtig

Keinen Absender und den Empfänger leicht verändern!

Polizist an der Tür: "Wohnt hier ein gewisser Prinz Ferdinand von Alsheimer*?"

*Name für das Beispiel frei erfunden ...

allerdings wird er dir in dem fall nicht seine hundemarke unter die nase halten, sondern wohl eher den briefträger simulieren.

einzige chance wäre dann, das paket für den "nachbarn" anzunehmen: "wie, den gibt es in meinem haus nicht? ach so. alsheimer. ich dachte sie meinten alzheimer aus dem ersten stock. tut mir leid"

aber sowas sollte eh nicht über post gehen.

Bearbeitet von bobandrews23

ich hab auch mal wat bei dir geprdert und hab alle lager superverpackt bekommen

selber schuld der macker tssss

nu mal wat anderes,, wisst ihr ob die pakete bei der post,ups,dhl,tnt... durchleuchtet bzw geröngt werden oder ob da mit hunden geschnuppert wird oder so?

bzw kann ich da alles reinpacken???

(rotwerd)

gruß Frank

Ha neues Verkauf´s Topic: Verkaufe White Widow, wie neu nur einmal ge(b)raucht.........

sorry für´s OT :-D