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Geschrieben

:-D

müsste mal wissen ob man einen kawasaki kdx kolben in einen

200 zylinder bekommt oder ob man probleme mit dem auslass hat

da dieser versetz zum kolben ist

gruß thomas

Geschrieben
:-D

müsste mal wissen ob man einen kawasaki kdx kolben in einen

200 zylinder bekommt oder ob man probleme mit dem auslass hat

da dieser versetz zum kolben ist

gruß thomas

mal ganz blöd: was versprichst du dir davon?

Geschrieben
schiedekolben haltbarkeit weniger gewicht kürzer kolben

damit weniger reibung und zum schluß mehr power

ja, weiss jetzt auch nich, muss mal gucken. sind die echt so leicht? soll der in einen original 200er zylinder?

Geschrieben

moin

dachte mir in einen autisa

habe auch festgestellt das der kolben kürzer ist

was mir sorgen macht sind vier winzig kleine löcher am der unterseite

des kolben für was dienen die überhaupt

deswegen wird wahrscheinlich der auslaß nicht geschlossen somit :-D:-D

kein race monster??

ja, weiss jetzt auch nich, muss mal gucken. sind die echt so leicht? soll der in einen original 200er zylinder?
Geschrieben
Der Umbau wird Dich min. genausoviel kosten, wie ein normaler Malle. Mit dem Unterschied, daß der haltbarer sein wird und mehr Qualm hat als Dein Autistazylinder

wollte ich auch erst als argument bringen, aber der kdx200 kolben hat wohl einen 16er kolbenbolzen, muß also nur gebohrt und/oder gehont werden, bißchen hier und da abdrehen, kopf wohl was stricken, dann läuft der ranz auch schon. ranz isses und bleibts aber trotzdem. zumindest mit ist bis dato nicht klar was genau die daseinsberechtigung des autistenklumplens ist. ich sehe auch nicht wie das ding massiert werden muss um der stabilität eines wiseco-kolben zu bedürfen. aber des menschen wille iss ja bekanntlich sein himmelreich, oder wie das heißt.

Geschrieben
Grund:

Person1: "Alda was fährst du fürn Zylinda in deiner Karre?"

Person2: "Autisa-Kawasaki-Conversion!"

Person1: "Uhh alda, krass!"

iss schon klar, aber dafür muß man doch keinen eher teuren kolben in einen beschissenen zylinder stecken. die antwort kann man schließllich auch einfach so geben. das iss das zwar nicht wahrheit, dafür zeugt's von humor und grips. auch nicht das schlechteste.

Geschrieben
moin

dachte mir in einen autisa

habe auch festgestellt das der kolben kürzer ist

was mir sorgen macht sind vier winzig kleine löcher am der unterseite

des kolben für was dienen die überhaupt

deswegen wird wahrscheinlich der auslaß nicht geschlossen somit :-D:-D

kein race monster??

Die 4 Löcher (je 2 pro Seite) sind zusätzliche Schmierbohrungen, die beim KDX re und li neben dem Hauptauslasskanal liegen.

Und richtig, bei Dir würden auf jeden Fall 2 Schmierbohrungen mitten im Auslass liegen, irgendwie doof.

Auch finde ich die Fensteranordnung samt Pinposition und die gesamten Möglichkeiten nicht so richtig lohnend.

post-864-1164451263_thumb.jpg

post-864-1164451283_thumb.jpg

Gruß Olli

Geschrieben

um da mal ein bisschen vorzubeugen

will keinem 200 kolben verbauen sondern einen 220 kdx mit 70 mm

ist also summa summarum 225ccm mit einem 16 bolzen

die fenster kann man anpassen ,was mir sorgen mach ist der auslass

der ist bei der beschi... vespa recht schreg so das wahrscheinlich der auslass

immer auf ist und somit der motor toooood ist

Geschrieben

moin

so wie ich sehe habe ich da mir ein teil besorgt das ich als aschenbecher benutzen kann

aber nicht für die schüssel

werde wohl oder übel doch nun einen malle kolben in den autisa bauen

zylinder ist geschweißt und recht großzügig geportet

muß nun den block schweißen und die großen überströme anpassen

werde weiter berichten

gruß thomas :-D

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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