Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lackieren...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen.

Irgendjemand wollte ja wissen, was es kostet wenn ich meine neue V 50 Spezial zum Lackierer bringe.

Ich war heute mal dort und habe mal angefragt.

Also:

-glasstrahlen (oder so, auf jeden Fall nicht Sandstrahlen)

-gegebenenfalls noch schleifen

-ausbeulen

-rostschutz-grundieren

-lackieren 2 farbig (Sonderfarben, glänzend)

-polieren

macht zusammen ca. 400?

Das wird alles professionell von einer Unfall-Instandsetztungs-Lackiererei gemacht.

Datt nehm ich dann im Winter in Angriff.

Geschrieben

laß dir das mit dem ausbeulen schriftl. geben.... da sitzt der stunden drann!! :-D

sonst sind 400.-eur für das ganze ja echt ok....

Geschrieben

Der hatte da eben noch so ne Sau-geile rote V50 stehen.

Supergeil lackiert!!!

Also ist meine zumindest seine zweite :grins:

Das ausbeulen muß er machen, damit der Lack keine Falten schlät, so wie er sagt... :haeh:

Der ist in Mönchengladbach...

Geschrieben

das hört sich wirklich nach nem guten kurs an...

für meine "BD"-PX habe ich letztes Jahr 100DM fürs sandstrahlen und anschliessend 500dm fürs lackieren (füllern, rostschutz, metalliclack) bezahlt...

Geschrieben

Also der Preis klingt ok, wenn der Typ das hält was er verspricht.

Interessant wäre noch zu wissen, ob das über Rechnung läuft. Dann haste nämlich auch entsprechende Rechte um bei Mängeln dem Typ mal die Hölle heiss zu machen.

Bei mir wars ohne, das ganze für 600 DM. Der Typ hatte bei der Karre von meinem Kumpel vorher richtig sauber gearbeitet, bei mir hatte er ewig gebraucht und megascheisse gearbeitet. :veryangry: :grr: :puke:

Lackiererei Nachtigall (Brühl) SUCKS!!!

cu

Phatfalo

Geschrieben

pass auf das die keinen Spritzspachtel verwenden. Bei meiner GS3 hat der Idiot von Lackierer die Kanten an der Kaskade auf einer Seite "angeglichen" :-D

Also alles nochmal...

Grüße Torsten

Geschrieben

Hallo!

Wirklich guter Kurs. Weiss vielleicht einer (vielleicht gab es schonmal nen Post, hab noch nicht gesucht) was ne Perlmutt-Lackierung so kostet. Also diese in tausend Farben schimmernde Lackierung (ähnlich FlipFlop). Sieht man ganz selten mal bei Autos. Oder wirkt dieseser Lack nicht auf ner Vespa wegen der kleinen Flächen? Müsste doch eigentlich gerade geil aussehen wegen der vielen Rundungen....

gruss

Malte

Geschrieben

die antwort hast du schon selber gegeben...

wollte meinen roller auch in diesem "flipflop" lackiert haben, aber der lackierer riet mir davon ab weil die wirkung nicht so schön rüberkäme... das würde hinterher recht ätzend aussehen, der eigentliche effekt würde nicht so dolle sein - zu kleine fläche, zu viel rundungen...