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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

jetzt mal eine blöde Frage:

Habe soeben meinen neu erworbenen Pinasco 177 Zylinder montiert.

Nun ist es beim Pinasco ja so, dass der am Kopf eine Nut hat. Ich habe mal folgendes Bild gemacht -

Bild000.jpg

ist es richtig, dass soviel Spiel zwischen Kopf und Zylinder ist? Es ist ja klar, dass der Kopf nur in der Nut aufliegen darf, sonst würde er ja nicht dichten....

Und noch was: Wieviel Nm braucht das gute Stück?

Besten Dank!!!

Gruss Chrise

Geschrieben

Das ist normal. Macht es auch einfacher, vielleicht spaeter am Kopf noch ein bisschen abzunehmen.

Gerade beim pinasco 177 waere das optimal die Verdichtung zu erhohen! sonst muesste man am fuss abnehmen! 25 NM wuerde ich mal anziehen und noch einmal nachziehen wenn er schoen heiss ist! Mit gekuerztem Kopf fasst noch ein bisschen mehr anziehen und 2 muttern brauchen! makes it easy and no worris!

Geschrieben (bearbeitet)

25Nm und ein wenig mehr und dann nachziehen wäre mir zuviel, ich hab den immer mit ca 18 angezogen, der ist schon ewig dicht. Ich hätte bei viel mehr auch angst um meine Gewinde im Guss...

Ach, Spalt ist normal.

Bearbeitet von norwegenvespa
Geschrieben
Guten Abend zusammen,

jetzt mal eine blöde Frage:

Habe soeben meinen neu erworbenen Pinasco 177 Zylinder montiert.

Nun ist es beim Pinasco ja so, dass der am Kopf eine Nut hat. Ich habe mal folgendes Bild gemacht -

Bild000.jpg

ist es richtig, dass soviel Spiel zwischen Kopf und Zylinder ist? Es ist ja klar, dass der Kopf nur in der Nut aufliegen darf, sonst würde er ja nicht dichten....

Und noch was: Wieviel Nm braucht das gute Stück?

Besten Dank!!!

Gruss Chrise

Hi

Mit 18 Nm anziehen, ansonsten sind Deine M7 Stehbolzengewinde oder die Muttern kaputt, wenn Du sie mit mehr Nm anziehst. Hat bei meinen 177 Polini 25.000km super gehalten.

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    • Hallo, ich verkaufe ein Scheibenbremse Vespa PX mit Lenkkopf LML und Bremmstrommel von Grimeca im SET - Preis 870,-VB für das ganze SET   - Ort : 85290 Geisenfeld OT Nötting   - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Siehe Unten bitte genau lesen. Wird nur als SET Verkauft. Bei fragen gerne melden.   - Auch in Kleinanzeigen eingestellt.   - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten: Alles meins   Ich merke an es sind ,bis auf 5 Artikel, alle Teile gebraucht  und es gibt keine Garantie, dies schreib ich nur damit es keine Missverständnisse gibt.   Alles Preis sind Abholpreise. Versand nur wenn selber Organisert da recht schwer und sperrig.   Im Set enthalten sind folgende Teile: Lenkerunterteil - Lenkkopf unten -LML- Vespa PX Disc (1998-) mit Gasrohr -LML- Vespa PX Disc (1998-) und Schaltrohr -LML Vespa PX, T5 125cc incl. Neuer Schraube für Kupplungshebel ebenfalls mit dabei die alten Buchsen und ein neues Buchsen  Montage-Set für das Lenkerunterteil von BGM ORIGINAL-  + Anlasserschalter,  Schrauben die Bremspumpe , Gas und 2St. Schaltrolle incl. Kleinteile. Lackiert in Rot = Piaggio P2/5 (625) Bremspumpe -LML- Vespa PX80, PX125, PX150, PX200 (alle ab Bj. 1998), PX Millenium, PX2011- Ø12mm – incl. neue Dichtungen (die sie aber noch nicht benötigt)  mit dabei ist auch der Gummi für den Bremslichtschalter und der Bremslichtschalter Neue Spiegler Bremsleitung Modular für Grimeca HBZ ´98 L1450mm Achsaufnahme für Scheibenbremse Original Piaggio (Grimeca)  20mm mit neuen Lagern und neuem Wellendichtring (noch nicht fertig montiert) incl. Tachoschnecke und neuen Gummi für Tachowelle. Lackiert in Schwarz = Audi L041 Neue Bremstrommel NT Scheibenbremse Grimeca vorne 20mm ( Sternmuster )incl. Neuer Schrauben für die Bremsscheibe Bremstrommel Original Piaggio PX´98/MY (Stern) mit alter Bremsscheibe nichts daran gemacht. Neu Sporthebelset SIP für Kupplung/Bremse HBZ Grimeca und LML Bremszange vorne Original Piaggio (Grimeca) neu abgedichtet incl. neuem Befestigungssatz für die Bremsklötze (original Piaggio) und neuer Spiegler Hohlschraube mit Dichtungen  Neu Bremsklötze Galfer S21 Neue Bremsscheibe Original Piaggio Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), Neue Bremsscheibe Galfer Wave vorne Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), 250ml Bremsflüssigkeit von FUCHS DOT4 synthetisch Gebrauchte Lenksäule PX´98 MY 20mm ohne Loch für Bremszug  mit Stoßdämpfer Original alte Piaggio Bremsleitung                  
    • Hier habe ich mal was interessantes gefunden, wurde hier zwar schon angesprochen aber jetzt auch Visuell: Modern Vespa : VMC Ranger 213  
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