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Beschreibung zum entdrosseln einer ET2 gesucht


PinkeRostlaube

Empfohlene Beiträge

Hallo, sollte ne ET2 von einer Bekannten entdrosseln, nur hab ich bis jetzt (zum Glück) noch nie was mit Plastikrollern zu tun gehabt.

Nun wollte ich fragen ob sich einer von euch vllt. damit auskennt oder ob es irgendwelche guten Anleitungen/Beschreibungen dazu gibt. Auf die Plastikforen kann ich getrost verzichten, hab keine Lust jeden Satz 10x durchlesen zu müssen...

Hat einer von euch nen Tip?

Danke...

Gruß

Mario

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häufig sind in den Automatikkatalogen ÜBersichten, welches Fzg wie gedrosselt ist.

Generell einen neuen offenen Ansaugstutzen (~15), das Resorohr am Auspuff blindlegen und mal die Vario aufmachen ob dort ein Anschlag zwischen den Riemenscheiben ist.

Wenn man Pech hat sind die Geräte auch elektronisch gedrosselt, davon hab ich aber keine Ahnung :-D

oben genannte Maßnahmen plus einem DR68ccm haben ohne ein Anpassen der Bedüsung, also einfach nur druff und gut ist, der letzten die ich gemacht habe zu zufriedenstellender Leistung verholfen.

:-D

Bearbeitet von huegenbegger
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Hmm, kagge, hab gehofft es reicht den Ring aus der Vario zu nehmen...

Der Roller ist aber schon so an die 6 Jahre alt, desshalb denk ich dass es wie bei Blue Baron ist.

Das Problem ist, dass sie den Roller danach wieder gerne im originalzustand hätte, also mit Blindrohr abflexen und zuschweißen wird das wohl nix...Muss mir mal den Ansaugstutzen anschauen, vllt. kann man den ja einfach tauschen..

Gruß

Mario

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Ok, hab den ASS für 15? gefunden...Das Die ET2 Auspuffe nen Krümmer besitzen wusst ich nicht:/Aber dann ist es ja kein Problem mit dem Rohr...

Egay hat grad leider keinen:(

Gruß

Mario

Ich vermute das! Die ganzen TPH/Nrg aus der um 2000 (und wie sie noch alle hießen...) haben sowas. Würd mich wundern wenn der ET2 Auspuff von Auslass bis Dämpfer aus einem Stück bestünde!

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Hallo, sollte ne ET2 von einer Bekannten entdrosseln, nur hab ich bis jetzt (zum Glück) noch nie was mit Plastikrollern zu tun gehabt.

Nun wollte ich fragen ob sich einer von euch vllt. damit auskennt oder ob es irgendwelche guten Anleitungen/Beschreibungen dazu gibt. Auf die Plastikforen kann ich getrost verzichten, hab keine Lust jeden Satz 10x durchlesen zu müssen...

Hat einer von euch nen Tip?

Danke...

Gruß

Mario

Welche Baujahr?

Die ganz alten ET2 haben, wie übrigens alle älteren Piaggio Automatikmotoren, die Drosseln sowohl in der Variomatik als auch im Puff!

Blindrohr beim Puff abflexen, Loch zuschweissen und Rohr wieder dranbraten :-D

Diese Maßnahme bringt vor allem nen besseren Anzug!

Als nächstes, wie oben schon gepostet, den Anschlagsring in der Variomatik entfernen!

Dieser Anschlagsring zwischen den Varioscheiben vorne verhindert, dass die Scheiben ganz zusammengedrückt werden und so der Keilriemen weiter "raufwandert"! Durch diese Maßnahme hast folglich mehr Topspeed! Ansaugstutzen etc. bringt net wirklich viel, eventuell mit nem 17,5 Gaser (wurde imho bei Euch in den 80ern Mopeds verbaut)!

Obige Tipps treffen natürlich nur auf die alten bzw. ersten ET2s zu!

Manche der neuen ETs haben ja auch den von Piaggio entwickelten Einspritzer verbaut, da ist die Sache nat. etwas komplzierter! Ich glaube aber mal irgendwo sogar für diese Teile von Malossi nen Kit gesehen zu haben (besteht halt aus nem Zylinder und nem anderen Motormanagement :-D )!

Bei weitern Fragen nur zu :-D

Grüße,

Phil

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Also, sie hat gemeint der Roller wäre 6 Jahre alt.

Sie will auch nur so 10km/h schneller fahren und halt weiterhin die möglichkeit zum Zurückrüsten haben. Denke ich werd mal den Distanzring ausbauen und schauen ob ihr das dann reicht, falls nicht, gibts ja den ASS für 15? und mit dem Krümmer wird das wohl auch kein allzu großes Problem werden...

Danke erstmal für die ganzen Tips;

Gruß

Mario

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