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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

meine original-kurbelwelle ist runter: das pleuel hat mind. 5mm spiel seitlich und klappert wie sau ab ca. 2500rpm. nu überleg ich, statt einer neuen welle (die ja auch nicht wirklich billig ist - und noch nicht mal originool), die kaputte bei worbel machen zu lassen. will aber auf jeden fall den drehschieber behalten - ansonsten nur malossi und original-puff. hat jemand erfahrungen mit der konfig.?

thx,

semilla

Geschrieben

...so,sorry habe gerade nebenher telefoniert!

Dann hast du ein neues Pleul,neue Lager und einen neuen Zapfen!

Da ist dann also alles wieder ganz!

Dann musst du halt schauen ob der Hubzapfen übnerhaupt durchs Kurbelgayhause läuft und dann eben den Hub am Zylinder optimal ausgleichen...

Geschrieben

hmm - am zylinder lass ich mir das ja noch gefallen, also fuss/kopfdichtung und quetschspalte anpassen? aber kurbelgehäuse? ich dachte, das passt sowieso... :(

Geschrieben

Habs übersehen T5!

Da passt es sicher!

Du musst aber trotzdem den Zylinder für den mehr Hub passend machen!

Es gibt hier ein paar die T5 Langhub mit Malossi fahren.

Ich lass mal denen den Erfahrungsvortritt!

Geschrieben

Mann mann mann, warum müssen alle Schamlippen immer nur so teuer sein? Ääääh, Langhub-Schamlippenwellen meine ich natürlich.

*auchsowashabenwill*

:-D

Geschrieben

:-( ... jep ... jetzt bin ich mal gespannt wie die kiste dann rennt mit Mikuni und etwas verändertem zylinder zum vorher gayklemmten! auslass wird höher gezogen! DOMINIIIIK !!!! wo is mein Zylinderrrrrrrrr??? Wenigstens schon angefangen? :-D

Dokma ... jetz testeste mal dein chromschmuckstück und machst nen malle drauf , und dann ... next level is dann langhub! Aber: ich würd wenn dann auch gleich auf membran umbauen!

Geschrieben

Also Membraahaaaan, ich weiß nicht so recht, eigentlich will ich keine Veränderungen vornehmen die nicht rückbaubar sind...... :-D

Geschrieben

jo...dann mach eben auf drehschieber ... aber den zylinder musste ja auch ändern und kannst ihn eigentlich nimmer zurückbaun! das 1mm abdrehn geht noch, aber den hochgezogenen auslass? :-D und wenn du den malle nur so steckst, dann geht nix !!! dann eben drehschieberwelle ... hatte ich ja auch bis vor kurzem! is schon cool! aber membran drückt hat vorallem den verbrauch imens! ich bin mit der membran T5 so mit 4 litern gefahren (ok, ich hab ich noch nich RICHTIG Feuer gegeben gehabt) im gegensatz zu den knapp 6litern aufm drehschieber! aber dafür muss ich schon sagen is mein T5 drehschiebermotor schon echt ne rakete gewesen! der lief mal richtig gut und war 100000% vollgasfest! und immerhin bin ich so ner bescheuerten Runner mit 180er malle und grossem gaser gut hinterher! von der ampel zwar nich, aber durchzug etc schon...erstaunlicherweise!

Geschrieben

@hdk

danke für die hinweise - da werd ich wohl doch erstmal auf langhub verzichten.

hat vielleicht noch jemand einen tip, wie man die steuerzeiten der t5-original-welle für einen malossi (drehschieber) optimal modifiziert?

thx...

Geschrieben

Wie die Grad zahlen bei der original T5 Welle sind weiß ich leider nicht im Kopf.

Aber da kann man bestimmt was an der Welle machen (ähnlich PX) und eben den Drehschieber schön bearbeiten...

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