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Geschrieben

Da dies unzweifelhaft die meißt besuchteste Seite im GSF ist hab ichs halt hier reingestellt.

Mein schwarzer Lack an der PX wird immer mehr Matt-Schwarz.

Mit welcher Politur oder welchen Behandlungsmethoden könnte ich das ganze wieder am besten zum Strahlen bringen???

Danke im Voraus

KCR  :-D

Geschrieben

Mattschwarz is doch eh schön!   :D

Aber wenns sein muß - Lackpolitur ausm KFZ-Zubehörhandel und einen Polieraufsatz für die Bohrmaschine. Schaut so aus wie ein großes Wattebäuschen mit Stiel dran. Im schlimmsten Falle leicht anschleifen und neu klarlackieren lassen.

Geschrieben

Wenn du es billig haben möchtest kannst Du die Karre auch mit einen öligen Lappen abwischen. Aber nimm kein Alt,- oder Salatöl, das stinkt immer so arg.   :D

Geschrieben

nach einer bearbeitung mit bremsenreiniger kommt auch wieder glanz hervor! ist aber nicht wirklich "gesund" fürn lack - danach schön polieren...

und nicht häufig wiederholen... meine "marlboro" hat das aber auch schon zwei dreimal über sich ergehen lassen müssen...

Geschrieben
Mattschwarz aus Überzeugung

:( Danke Jungs, ich wollt aber eigentlich eher über Erfahrungen mit verschiedenen Politur, oder Schleifmittel meinen Horizont erweitern lassen...

Ich glaube das mit Olivenöl haut nömlich nich so hinne :-D

Also werd hat die besten Erfahrungen mit Nevr Dull oder Sonax oder A1 Polituren, what Rules! :-(

Geschrieben

Na Ich würde sagen A1-Politur ist die beste die mir jemals

unter die Finger gekommen ist. Ich muß damit immer meinen weißen Golf auf Glanz bringen wenn er mal wieder matt ist :-D

mit der A1-Politur gimgs am einfachsten.

Danach würde ich dir das Sonax Hart-/Kaltwax empfehlen!

Ist ebenfalls einfach zu verarbeiten und hällt echt gut.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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