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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da dies unzweifelhaft die meißt besuchteste Seite im GSF ist hab ichs halt hier reingestellt.

Mein schwarzer Lack an der PX wird immer mehr Matt-Schwarz.

Mit welcher Politur oder welchen Behandlungsmethoden könnte ich das ganze wieder am besten zum Strahlen bringen???

Danke im Voraus

KCR  :-D

Geschrieben

Mattschwarz is doch eh schön!   :D

Aber wenns sein muß - Lackpolitur ausm KFZ-Zubehörhandel und einen Polieraufsatz für die Bohrmaschine. Schaut so aus wie ein großes Wattebäuschen mit Stiel dran. Im schlimmsten Falle leicht anschleifen und neu klarlackieren lassen.

Geschrieben

Wenn du es billig haben möchtest kannst Du die Karre auch mit einen öligen Lappen abwischen. Aber nimm kein Alt,- oder Salatöl, das stinkt immer so arg.   :D

Geschrieben

nach einer bearbeitung mit bremsenreiniger kommt auch wieder glanz hervor! ist aber nicht wirklich "gesund" fürn lack - danach schön polieren...

und nicht häufig wiederholen... meine "marlboro" hat das aber auch schon zwei dreimal über sich ergehen lassen müssen...

Geschrieben
Mattschwarz aus Überzeugung

:( Danke Jungs, ich wollt aber eigentlich eher über Erfahrungen mit verschiedenen Politur, oder Schleifmittel meinen Horizont erweitern lassen...

Ich glaube das mit Olivenöl haut nömlich nich so hinne :-D

Also werd hat die besten Erfahrungen mit Nevr Dull oder Sonax oder A1 Polituren, what Rules! :-(

Geschrieben

Na Ich würde sagen A1-Politur ist die beste die mir jemals

unter die Finger gekommen ist. Ich muß damit immer meinen weißen Golf auf Glanz bringen wenn er mal wieder matt ist :-D

mit der A1-Politur gimgs am einfachsten.

Danach würde ich dir das Sonax Hart-/Kaltwax empfehlen!

Ist ebenfalls einfach zu verarbeiten und hällt echt gut.

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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