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Anhängerkupplung von ner E Klasse einklappen


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus!

Hab hier ne Mercedes E Klasse stehen - Bj 2004, Limousine - da will die Anhängerkupplung nicht rein.

Das ganze is elektrisch - da, wo das E-Rad reingehört ist so ein Teleskophebel. Anleitung sagt: Hebel rausziehen, hochklappen, dann fängt ein Licht an zu blinken und die Kupplung bewegt sich unter die Stoßstange.

Bis zum Blinken stimmt das auch, nur bewegen tut sich da gar nix. Auch nicht, wenn man mit Hand nachhelfen will. :-D

Öl oder fett drauf geht auch nicht - alles Gummiverkleidet.

Jemand ne Idee? Wer kennt dieses System? Hab ich nen Trick vergessen? :-D

Anleitung gibt nix mehr her und Fehlermeldung gibts auch keine... :-D

Thx,

Jan

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(Fast) alles ausprobiert: Kein Schlüssel, Schlüssel nur reingesteckt, Schlüssel rumgedreht (Bordcomputer zeigt dann auch an, daß sich hinten was bewegen würde - aber keinen Fehler) - nur bei laufendem Motor hab ichs noch nicht versucht.

Wie lange dauert normal so ein Einklappvorgang? Rührt sich da normal sofort was? Oder muß ich da erst 5 min. den Hebel ziehen?

Hab so ein Ding zum ersten mal in der Hand...

Thx,

Jan

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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