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Geschrieben

Servus!

Hab hier ne Mercedes E Klasse stehen - Bj 2004, Limousine - da will die Anhängerkupplung nicht rein.

Das ganze is elektrisch - da, wo das E-Rad reingehört ist so ein Teleskophebel. Anleitung sagt: Hebel rausziehen, hochklappen, dann fängt ein Licht an zu blinken und die Kupplung bewegt sich unter die Stoßstange.

Bis zum Blinken stimmt das auch, nur bewegen tut sich da gar nix. Auch nicht, wenn man mit Hand nachhelfen will. :-D

Öl oder fett drauf geht auch nicht - alles Gummiverkleidet.

Jemand ne Idee? Wer kennt dieses System? Hab ich nen Trick vergessen? :-D

Anleitung gibt nix mehr her und Fehlermeldung gibts auch keine... :-D

Thx,

Jan

Geschrieben

(Fast) alles ausprobiert: Kein Schlüssel, Schlüssel nur reingesteckt, Schlüssel rumgedreht (Bordcomputer zeigt dann auch an, daß sich hinten was bewegen würde - aber keinen Fehler) - nur bei laufendem Motor hab ichs noch nicht versucht.

Wie lange dauert normal so ein Einklappvorgang? Rührt sich da normal sofort was? Oder muß ich da erst 5 min. den Hebel ziehen?

Hab so ein Ding zum ersten mal in der Hand...

Thx,

Jan

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    • Servus,   suche eine geschlossene Originale Piaggio 4-Loch Felge für meine Vespa V50.   Preis richtig sich nach Zustand der Felge.   VG
    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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