Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ist es möglich, eine Sprint (VNL2T) mit dem "kleinen" 125er Schein ab 16 zu fahren??? Welche Umbauarbeiten (drosseln???) sind nötig? Wird das ganze dann eingetragen? Danke schon mal für eure :-D Tips!

Geschrieben
wieso... ist doch schon eine 125er... geht nur ein wenig zu schnell... 88km/h VNL2T mit Trapezscheinwerfer...

ahja klar geht das, es is normal das die etwas schneller läuft als es erlaubt ist.

MfG Jones :-D

Geschrieben
ahja klar geht das, es is normal das die etwas schneller läuft als es erlaubt ist.

Bringt ihm aber nix wenn die 88km/h als Höchstgeschwindigkeit im Schein stehen, da er als unter 18jähriger max 80km/h fahren darf.

Geschrieben
Bringt ihm aber nix wenn die 88km/h als Höchstgeschwindigkeit im Schein stehen, da er als unter 18jähriger max 80km/h fahren darf.

bei mir steht auch 89Km/h im Schein :-D

Geschrieben

Ich würde 'nen Drosselpuff von der 125er PX versuchen. Wenn der dann so um die 75 - 80 geht, dann zum Piaggio Händler und Drosselung bestätigen lassen. Damit dann zum TÜV und anfragen was geht...

...könnte klappen meine ich!

Geschrieben

thanks, werd mal den Drosselpott von der PX versuchen, auch wenn der glaub ich mehr drückt als der originale.... Hab hier auch noch irgendwo so ein ungeliebtes Teil rumfliegen... Roller soll für meinen Sohnemann sein.. Der darf 80 fahren mit 125er. Ist mir nur nicht ganz klar ob der Roller dazu nur irgendwie auf 80 gebracht werden muss ( ist doch easy) oder ob es da fest vorgeschriebene Drosselsätze gibt. Bei der Sprint dürfte es da schwierig werden. Bei der PX 125 kam eben damals der Drosselpuff drauf (und gleich danach wieder runter). Vielleicht gibts ja im Forum irgendwen der so was schon mal bei einem älteren Roller :-D legalisiert hat.

Geschrieben
Eigendlich sollte doch ein freundlicher Tüv-Prüfer und ein Gaszuganschlag ausreichen um die 8km/h zurückzurüsten?!

jop so hat ein freund damals auch seine PK50 mit nem mofalappen fahren dürfen. Tüvstation war in plaggenburg :-D