Zum Inhalt springen

Erstzulassung GS3


Empfohlene Beiträge

GS3 ?Typ 212?

1959-61

VD2TS *13301* ? *35177*

Du hast demnach eine der späteren GS3 son um 1960 !

Müßte mal in meinem Werksunterlagen der Vespa GmbH Augsburg Genaueres nachlesen !

Hallo

habe eine GS3 kann mir da jemand das Baujahr eingrenzen. VD2TS 30054. Habe bei Sooterhelp nichts gefunden.

Vorab Danke

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GS3 ?Typ 212?

1959-61

VD2TS *13301* ? *35177*

Du hast demnach eine der späteren GS3 son um 1960 !

Müßte mal in meinem Werksunterlagen der Vespa GmbH Augsburg Genaueres nachlesen !

Hallo

ja das sie zwischen 60-62 ist wußte ich ,wollte es etwas genauer wissen. Sie hat übrigens Blinker, hier fehlen die Gläser.

Lg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker waren erst ab April 62 Pflicht - wenn sie also original verbaut worden sind, kommst Du der EZ schon etwas näher.

Um genau zu sein .. :-D

Die Blinkerpflicht galt ab 1. Januar 1962.

Da bei den Händlern bzw. im Auslieferungslager auch noch 1960-61 gebaute Roller rumstanden, wurde sicher auch nachgerüstet. Außerdem haben Fahrer von älteren Roller auch von sich aus nachgerüstet. Viele fanden die Blinker stylish (schließlich gab es aber den frühen 50er Jahren Nachrüstkits von Hella und Striebel). Vielleicht war es ab 1962 auch der nette TÜV-Onkel, der nicht wissen wollte, dass Krafträder und - roller bis EZ 31.12.1961 keine "Fahrtrichtungsanzeiger" benötigt.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Habe mal eien Frage. Ich habe derzeit eine 61er augsburger GS3 da. Der Roller sit weitesgehend original. Nur die Backen sind sind grundiert und haben meines erachtens keine löcher für blinker. also nur löcher für die zierleisten. Der Schaltgriff hat aber noch die den Blinkerschalter. Kann man den Roller legal ohne Blinker aufbauen, da dieser ja noch von Bj61 ist und einfach das Schaltrohr austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Gs3 eines Freundes wleche bei mir steht. Er hat noch die originalen Papiere, woziemlich sicher bj 61 drin steht. Kann es auch etwas mit Bj und erstzulassung zu tun haben. produzierte einheiten aus 61 welche nicht direktdie rollerwerke verlassen haben dann noch im werk umgebaut wurden?

aber meine frage ist,ob man ohne bedenken eine 61er augsburger gs3 ohne blinker aufbauen darf. bei der gs4 sieht das natürlich wieder anders aus

gruß moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Gs3 eines Freundes wleche bei mir steht. Er hat noch die originalen Papiere, woziemlich sicher bj 61 drin steht. Kann es auch etwas mit Bj und erstzulassung zu tun haben. produzierte einheiten aus 61 welche nicht direktdie rollerwerke verlassen haben dann noch im werk umgebaut wurden?

aber meine frage ist,ob man ohne bedenken eine 61er augsburger gs3 ohne blinker aufbauen darf. bei der gs4 sieht das natürlich wieder anders aus

gruß moritz

Wenn du den richtigen Lenkkopf dazu hast(den mit dem Loch innen auf der Linken Seite zum Schaltrohr hin) und das Schaltrohr mit Blinkereinheit ist das kein Problem.

Dürfen darfst Du das auf jeden Fall.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den richtigen Lenkkopf dazu hast(den mit dem Loch innen auf der Linken Seite zum Schaltrohr hin) und das Schaltrohr mit Blinkereinheit ist das kein Problem.

Dürfen darfst Du das auf jeden Fall.

Gruß

Stefan

Ich weiß jetzt nicht genau was ich für einen speziellen Lenkkopf brauche umvon Blinker uaf nichtblinker umzurüsten. Momentan ist aufder Augsburger gs3 von 61 ein schaltgriff mit blinkschalteraufnahme verbaut. Meine Idee war es diesen einfach zu tauschen undden rollerohne blinker aufzubauen. bei der gs4 geht es ja noch irgendwo durch die umrandenden aluleisten. aber beider gs3 trifft es nciht ganz meinen geschmack :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information