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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

eine Annahme... würd ich aber noch nicht als gesetzt betrachten.... Die ET3 z.B hat eine Electronic-Zündung (6V) und auch diese Pseudo-Öffnung mit Gummistöpsel für nicht vorhandenen Unterbrecherkontakt. Auch späte V50 Spezial Modelle (die Dinger mit den 4 Blinkern) hatten ein Polrad mit Gummistöpsel (Aufschrift Ducati Electrotecnica) das mit der Zündung die auf deinem Roller montiert ist kompatibel ist Die Zündgrundplatte sieht jedenfalls nach PK 12V aus. Hat deine Kurbelwelle den kleinen 19mm Konus oder den grossen 20mm Konus? Wenn 19mm Konus ist es sehr wahrscheinlich eines von diesen beiden Polrädern. Wenn 20mm liegt die Vermutung nahe dass ein PX Polrad drauf ist und da liegt die Nut anders. Gibt es innen am Polrad am Flansch einen Nocken für Unterbrecher oder ist das Ding völlig rund? Bild vom Polrad wäre nett....dann können einige Leute dir hier gleich sagen ob das passt oder nicht!

Bearbeitet von ferdisteph
Geschrieben

@Motorhuhn

Zündung ist nicht statisch!!!

Wie oben zu lesen verstellt sie sich schon aber ist noch um Meilen weg von dem gewünschten Zündzeitpunkt!!

Lüfterrad für Kontakt auf ele.zündung soll laufen? wäre mir neu!!! :-D

Patrick hat jetzt mal die Grundplatte nachgefräst und siehe da 17° stehen an!!!! :-D

Denke mal das es ne PX Grundplatte ist und deshalb einen Zündzeitpukt von irgendwas über 40° bringt!

Werd sie mal Samstag in Augenschein nehmen, dann wissen wir mehr!!

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)
@Motorhuhn

Zündung ist nicht statisch!!!

Wie oben zu lesen verstellt sie sich schon aber ist noch um Meilen weg von dem gewünschten Zündzeitpunkt!!

Lüfterrad für Kontakt auf ele.zündung soll laufen? wäre mir neu!!! :-D

Patrick hat jetzt mal die Grundplatte nachgefräst und siehe da 17° stehen an!!!! :-D

Denke mal das es ne PX Grundplatte ist und deshalb einen Zündzeitpukt von irgendwas über 40° bringt!

Werd sie mal Samstag in Augenschein nehmen, dann wissen wir mehr!!

Gruß

Jens

Dickes Ding...Schau dir mal das Lüfterrad an, Viele kleine gebogene Lüfterschaufeln, Gummistöpsel = V50 12V Special oder ET3. Ja, das Teil passt tatsächlich auch auf electronische Zündung, hat nur den Nocken zur Unterbrecherbetätigung. Eh der Wahnsinn mit dem Zündungsgedöns. Aber wieder was gelernt wenn sich bestätigt, dass das eine PX-Zündung ist. Könnte ja eigentlich sein....Ich vermute trotzdem jetzt mal, dass er jetzt die Grundplatte passend zum PX-Schwungrad gefräst hat. Hauptsache das Schweinchen läuft jetzt... Fräser machts möglich :-D

Bearbeitet von ferdisteph
Geschrieben

An der Revisionsöffnung kannste wohl eher kein Lüfterrad bestimmen!!!

Hab sogar son Loch an meinem PX alt sowie LML Rad!!!!!

Denke mal jetzt eher PX-Platte an PK oder ET3 Lüfterrad angepasst!!!

Gruß

Jens

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Ich habe die Grundplatte so weit wie es geht ausgefräst (man sieht die Niete, die das Ausfräsen begrenzt...). Jetzt steht der ZZP auf 17° vor OT und alles ist im Lot. Kiste rennt.

Ob ich eine PX-Grundplatte oder ein LüRa habe , oder sonst eine Kombination kann ich immer noch nicht mit Sicherheit sagen (ist mir aber nu eigentlich auch ziemlich Wurst :-D ).

Die Kiste ist mal eine Special mit Vierfachblinkanlage gewesen...könnte echt sein, dass das LüRa noch das Originale ist, das auf die 12V Grundplatte passt (die dann das "falsche" Teil war).

Lüfterrad:

med_gallery_14101_257_70652.jpg

Grundplatte nach dem Fräsen:

med_gallery_14101_257_7076.jpg

Danke für den seelischen Beistand :-D ,

Grüße,

Smali.

Bearbeitet von smali
Geschrieben

jajajaja... Hab nur das Bild der Zündung mit einer Zündung die hier bei mir liegt (die stammt definitiv aus einer PKXL) verglichen und keinen Unterschied festgestellt. diese hab ich dann in ein ET3 Lüfterrad gesteckt-passt. Und hat den kleinen Konus der V50... Anyway, lasst mich wissen was rausgekommen ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

könntest du mir bitte mal anhand der Nummern beschreiben, was das für Markierungen auf deinem Gehäuse sind?

1,2,...

Oder anders:

Wenn 3 und 1 deine Kolbenstoppermarkierungen sind und 2 der OT (würde ich jetzt mal so aus dem Bild interpretieren aufgrund gleichen Abständen)

dann wäre Nummer 4 dein ZZP oder? der steht aber doch dann NACH OT.

Mir gehts nur darum ob die Ursache daran liegen könnte?

Ich persönlich drehe beim OT-Suchen erst gegen den Uhrzeigersinn und mache die erste Markierung im Bereich von NUmmer 1 weil sonst der 2.Punkt evtl. rechts vom Zylinder liegt, dann ausmitteln.

ca 25mm LINKS von OT kommt dann die ZZP Markierung hin (je nachdem wieviel Grad Vorzündung 1,33mm pro Grad)

Hoffentlich konnte ichs einigermaßen beschreiben.. :-D

Bearbeitet von rider
Geschrieben

Moin.

4 ist OT, 5 ist 17° Vorzündung.

1 und 3 sind keine Markierungen (zumindest keine von mir, die zum ZZP Einstellen gemacht wurden.)

Die "links-rechts-Kolbenstopper-Markierungen" sind nicht auf dem Bild zu sehen.

Aber wie schon geschrieben, es funzt jetzt alles prima :-D

Grüße,

Smali.

Hallo,

könntest du mir bitte mal anhand der Nummern beschreiben, was das für Markierungen auf deinem Gehäuse sind?

1,2,...

Oder anders:

Wenn 3 und 1 deine Kolbenstoppermarkierungen sind und 2 der OT (würde ich jetzt mal so aus dem Bild interpretieren aufgrund gleichen Abständen)

dann wäre Nummer 4 dein ZZP oder? der steht aber doch dann NACH OT.

Mir gehts nur darum ob die Ursache daran liegen könnte?

Ich persönlich drehe beim OT-Suchen erst gegen den Uhrzeigersinn und mache die erste Markierung im Bereich von NUmmer 1 weil sonst der 2.Punkt evtl. rechts vom Zylinder liegt, dann ausmitteln.

ca 25mm LINKS von OT kommt dann die ZZP Markierung hin (je nachdem wieviel Grad Vorzündung 1,33mm pro Grad)

Hoffentlich konnte ichs einigermaßen beschreiben.. :-D

Geschrieben

Ja stimmt, du hast ja längst geschrieben dass alles funktioniert :-D

Hab ich irgendwie überlesen.

Ich war nur ein wenig verwirrt über die Markierungen aber so wie du schreibst

ergibt es auch Sinn!

MFG :-D

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