Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rauchbomben selbstgemacht...

freshfrank

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ja bald der Jahreswechsel ansteht und die damit verbundende Feierei... :-D

...wollte ich mal fragen wie man selber Rauchpulver/-bomben herstellen kann. Bei ebay gibts nur so Minikugeln, die sehen so aus als ob sie nur 5 sek. rauchen.

Vielleicht weiss ja einer auch wo man so richtig geile Rauchgranaten kriegen kann?

Steh nicht so auf böllern, deshalb der Nebel! Außerdem kann man die Nachbarn damit schön ärgern. :-D

Ich hätte da so ein Rezept für einen texanischen 7-Bohnen Eintopf, da hast Du beides: Böllerei und Bodennebel - vor allem aber umweldfreundlich, da biologisch abbaubar...

Nein Danke, habe noch genug von dem ALDI Chili Con Carne Pulver... :-D

Ich wußte doch das es viele Besucher hier geben wird, nun aber nicht soviel Offtopic. Hab kein Bock mich hier durch unzähligen Nonsens lesen zu müssen...

Der Experte für Rauchbomben aus meinem Geburtsort (Emsdetten) steht zur Zeit nicht zur Verfügung :-D

Edith sagt:

Haben früher das Zeugs von Wunderkerzen (so ab 100stk) gebröselt und dann in einer Handkaffemühle pulverisiert.

So ein Einmachglas voll reichte um die Feuerwehr ausrücken zu lassen...

Bearbeitet von TV175

Ja als unsere Drogerie noch alles frei verkauft hat.....

Salpeter + Zucker, mal mit n bissken Schwefel ergänzt (zum Glück sind wir nie auf die Idee gekommen noch Holzkohle dazuzugeben..... :-D )

Witzig fand ich auch immer: 2 Wunderkerzen mit diesen 100er Schußbändchen (Karnevalspistole) mit der Zündseite nach innen umwickeln und dann fleißig Kreppband drumherum

--> Wir haben uns manchmal gut erschrocken, manchmal hats auch nur gepufft oder nur n bissken geknallt

aber die Bergermischung ist nett - Mal sehen ob man da leichter drankommt als an Salpeter heutzutage :-D

Ich möchte eigentlich nur auf eins hinweisen, große Mengen Rauch, gerade zu Sylvester, könnten brave Bürger ( Rentner, etc.) vermuten lassen es brenne irgendwo und man müsse seiner Bürgerpflicht nachkommen.

Das, in Verbindung mit einem Telefon und der Nummer 112, führt gaaaaanz schnell zu einem, so hoffe ich, nicht erwünschten Großeinsatz der Brandbekämpfung, der a) die Polizei mit sich zieht und b) bei Ermittlung des Initiators ganz gehörig ins Geld gehen kann!

Nur son Gedanke!

gonzo

Ich möchte eigentlich nur auf eins hinweisen, große Mengen Rauch, gerade zu Sylvester, könnten brave Bürger ( Rentner, etc.) vermuten lassen es brenne irgendwo und man müsse seiner Bürgerpflicht nachkommen.

Das, in Verbindung mit einem Telefon und der Nummer 112, führt gaaaaanz schnell zu einem, so hoffe ich, nicht erwünschten Großeinsatz der Brandbekämpfung, der a) die Polizei mit sich zieht und b) bei Ermittlung des Initiators ganz gehörig ins Geld gehen kann!

Nur son Gedanke!

gonzo

Ey kein Panik, wir sind hier aufm Dorf. Hier wird noch karbid in die Milchkanne geschmissen damit es ordentlich rumst. :-D