Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe wegen der besseren Übersicht ein extra Topic eröffnet. Habe ja mit meinem Polini207 Plug & Play folgendes Problem:

beim Ausdrehen der Gänge nimmt der Motor plötzlich ab einem bestimmten hohen Drehzahlbereich kein Gas an, so als wenn die Kraftstoffzufuhr abgedreht wird bzw. die Zündung ausgestellt wird. 35 km/h im 1. Gang, 65 im 2., 85 im 3. , im 4. kein Problem bis Tacho 105 km/h. Viel mehr geht sowieso nicht.

Nachdem ich alles mögliche an Hauptdüsen, Nebendüsen, Vergaseroptimierung lt. Lucifer probiert habe, ohne Erfolg, bekam ich den Tip, es könnte auch der Pickup sein.

Dazu fällt mir ein, daß beim Abblitzen der Zündung, die Markierung zeitweise hin + herspringt , selbst wenn die Drehzahl konstant gehalten wird. Ist das normal ? Oder erhärtet das den Verdacht "Zündungsproblem" ?

Wenn ja, welches Bauteil ist am wahrscheinlichsten dafür verantwortlich. Habe leider keine Möglichkeit mir eine Grundplatte, Blackbox usw. auszuleihen.

Gruß Stefan

Geschrieben
Laut "Erfahrungswerten im GSF" ist dann die CDI defekt.

pickup kannst du ganz einfach durchmessen. an der CDI rotens kabel ziehen und gegen masse den widerstand messen. soll 110Ohm +/-5 haben. CDI kannst du auch durchmessen, aber da hatte ich schonn alle moeglichen werte und die CDI war trozdem in ordnung... messwerte hier im wiki oder auch hier: http://www.hidden-power.de/elektrik.htm

Geschrieben

hatte ein ähnliches problem, kein volles "rundes" ausdrehen möglich, je höher die drehzahl kam um so schlimmer wurd es. aufm prüfstand hatte ich dann lustige werte zwischen 0 und 20.000 upm.

hab beides (cdi & pickup) NACHEINANDER getauscht, das problem hat sich erst mit tausch des pickup´s erledigt. (naja, die neue cdi kann ja auch nicht schaden)

Geschrieben

Hallo!

Danke für die Antworten. Habe sie erst heute abend lesen können.

Habe heute morgen von der Arbeit aus Teile wegen meiner geklauten Seitenbacke rechts bestellen müssen ( führt jetzt aber vom Thema weg) . Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Pickup + die Blackbox/CDI bestellt, da mir nichts besseres einfiel. Vielleicht habe ich ja Glück + der Fehler ist nach dem Einbau weg.

Gruß Stefan

Geschrieben
zuallererst haette ich aber einfach nur die zuendkerze getauscht, faellt mir gerade so noch ein :-/

Danke, hatte ich aber bereits gemacht, war es leider nicht !!!

Stefan

Geschrieben

hatten das selbe Problem bei nem Kumpel auch mal, allerdings hat da der DZM "gestört"

Bei Dir wird das aber vermutlich nicht das Problem sein...

Geschrieben

Hallo!

Habe am Sonntag den neuen Pick-Up + die neue Blackbox eingebaut. Zündung abgeblitzt. Der ZZP Markierung springt immer noch beim abblitzen. Manchmal hält sie für ein paar Sekunden. Dann springt sie wieder ein paar mm vor und zurück.

Oder ist das normal ?

Wie gesagt: Ansonsten schnurrt sie wie ein Kätzchen + läuft sehr geschmeidig. Nur das komplette Aussetzen des Motors bei hohen Drehzahlen fällt mir negativ auf. 1.Gang problemlos bis ca 35 , 2. knapp 60, 3. 85 km/h V-max Tacho ca. 105 statt vorher 95 mit meinen 95 KG aufrecht sitzend.

Ob das Phänomen jetzt weg ist, konnte ich noch nicht ausprobieren. Der neu bestellte ( weil geklaute) Vergaserwannendeckel kommt erst morgen. Und ohne den Deckel habe ich Angst, daß der Motor beim ausdrehen zu sehr abmagert.

Für alle, die mein anderers Topic nicht kennen mein Setup:

Polini 207, nur entgratet, sonst Plug and Play, Kopf SCK Evolution, Kopfdichtung 0,5 mm Malossi, Quetschspalte 1,6 mm, Zündung geblitzt 18 Grad, 24 SI, ND 2,2, HD 122 - 130, BE3 160, Vergaser ovalisiert, Luftfilterumbau ( Bohrungen über ND + Düsenstock), Originalauspuff

Gruß Stefan