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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

@ gerhard

was für komponenten würdest du denn so empfehelen?? :-D

werd meine 133ger montag zelegen und überarbeiten, mal schaun ob ich da noch was optimieren kann.

fahre mit den jetzigen einstellungen so um die 110 Km/H

THX Bayman

Geschrieben

dreht die vespa mit ner 2,56 im 4. noch aus (133er Polini, 24er vergaser, renwelle)????

und wei siehts mit der beschleunigung aus???

Geschrieben

wo hast du vor damit zu fahren, ausschliesslich Stadt und ein wenig überland dann 2,86er , das komplette programm, touren etc, dann 2,56er

normalerweise dreht ein vespamotor im vierten nicht aus, damit meine ich dass er nicht die drehzahl erreicht die er im dritten schafft

ich würde 2,56er nehmen

Geschrieben

aber dafür dreht der Motor auch höcher bei der 2,86 also komme ich auch auf eine höhere geschwindichkeit (und vorallem beschleunigung)???

Geschrieben

nein, weil du bei entsprechender Leistung dann nicht mehr mit dem schalten nachkommst und von einem motor mit gleicher leistung und längerer übersetzung verblasen wirst :-D

jetzt glaubs mir doch endlich, 2,86er höchstens 115km/h, bei deiner kombi (mit O-Pott?) vielleicht noch 100

aber wenn du meinst dann probier das doch einfach mal aus und melde sich danach wieder hier bei uns!

Geschrieben

aha

mir wurde der polini left empfohlen, der hat unten rum power und ist günstig.

Was maint ihr dazu?

auf was komme ich mit der 2,53er (km/h)???

Geschrieben

ja, wenn du deinen Zylinder und das Motorgehäuse komplett überarbeitest, einen teuren Drehzahlauspuff fährst, dann kannst du mit der 2,86er vielleicht 115 echte rausholen (ca 125-130 vespatacho km/h)

wenn du alles draufstackst und den Gaser einstellst mit 2,56er fährt sie wohl so ca 115 auf dem Vespatacho, sind ca 105 echte

Geschrieben

ok dan mache ich das so:

einfach alles drauf und die 2,56er.

110 reicht mir

wie siehts da mit der beschleunigung aus??

momentan (alles original) komme ich mit nem 80 PS opel locker mit (eher schneller vom stand bis ca 70)

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    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
    • Seltsam, meiner hat auf meinem  etwas zerfrästen 230er Alu-Polini auch bis fast 9000 U/min gedreht. Da kam dann zwar nicht mehr viel, aber zum einfach mal Gas stehen lassen und überdrehen war das immer ganz gut.   Auch das Ergebnis von der BBT2 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Polini war auch bei mir fast überall kräftiger oder gleichauf.
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