Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

morgen

kann mir jemand auskünfte über den grand sport kolben geben

würde ihn gern in einen span. 150ccm zylinder stage 4 verbauen

mit einem 20 vergaser und einen big bore

thomas

Geschrieben

der kolben ist sicher fein. ist ja baugleich mit dem mugello186-kolben.

ich würde das ganze aber mit nem deutlich grösseren vergaser beatmen; ein 20er ist da insbesondere in verbindung mit bigbore oder klubmann deutlich zu klein.

Geschrieben

und wenn ich denn mit einem sr zylinder verbinde

habe mal mb nachgefragt und die benutzen immer eigene kolben

müss einfach nur ein bisschen hohnen lassen (eine idee)

gut oder schlecht??????

Geschrieben

dann kannst du auch gleich das komplette sr185-kit nehmen. der sr-kolben ist daran nämlich noch das hochwertigste teil. der zylinder hingegen braucht relativ viel überarbeitung. mit kantenbrechen und so ist's da nicht getan.

Geschrieben

meiner meinung nach eindeutig JA!

und dazu einen 25er oder 28er vergaser und nen grand sport oder sr-kolben. sind beide sehr ähnlich, auch von den ringen her.

Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie habe ich das unbestimmte gefühl, das du jeden kolben nehmen kannst, der auf deine kurbelwelle paßt und deinen gewünschten durchmesser hat.

für "nur mehr hubraum" sollte da alles funktionieren, auch die kolben der mugellos, SRs und wie si sonst so alle heißen

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

:-D:-D

moin

habe mich entschlossen in meiem spanischen zylinder einen sr 64mm kolben zu benutzen und einen 24 flachschieber vergaser

der kolben ist bestellt nun brauch ich input zum vorgehen mit dem dremel

wie kann ich auf stage 5 tunen

also einlaß und auslass wie GROSS ??

und was mub ich sonst noch so machen kolben Kürzen???

werde mir den zylinderkopf abdrehen lassen und eine 185 dichtung nehmen( zu wenig quetschkante?)

Gruß thomas

Geschrieben

Hab auch nen GS Kolben in einen 175er TV Zylinder gesteckt, die Kanäle alle etwas grösser gemacht, den Auslass passend zum Big Bore und den Einlass zum 28er Ansaugstutzen. Die Steuerzeiten wurden vom Worb angepasst, bin daher da nicht ganz im Bilde, hab aber irgentwo noch die ° Anganben. Das ganze läuft richtig geil, fahre jetzt nen 200er DL Replika und einen 22er Jetex mit Originalem Luftfiltergeraffel - die 08/15 Stage 4 Mopeten haben dagegen keine Chance.. :-D Wichtig für mich war das der Hobel nicht ständig klemmt, auch nicht bei Vollgas auf der Bahn - und das macht er nicht, denke das liegt vor allem an dem guten Kolben.

Geschrieben

ich fahre was ähnliches nur mit suzuki ts185 kolben, das erfordert allerdings ein 116er Pleuel für harmlose Steuerzeiten

Bei mir sind die 163° Auslass, Überström 120°, Einlass 141°, ist halt was für ganz niedrige drehzahlen, also nicht das was man Stage 5 nennt :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information