Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

stoff?

ramair oder die von polini, die zerknautschbaren aus schaumstoff mit dem Aludeckel

alles andere war bisher leistungsmindernd :-D

Geschrieben

Tütü Fifi? Du schlingel du.

Hast du einen schw. Vergaser? :-D

Geschrieben

....in der Wüste mit viel Staub nehme ich bevorzugt geölten Schaumstoff (twin-air). Auf deutschen Straßen ist der hohe K&N spitze. Für den original SI-Vergaser ist der originale Stahlgeflechtfilter mit Sicherheit der beste. Auf einen Membranvergaser für die Straße würde ich von Polo den Sportluftfilter (ähnlich K&N) drauftun. :haeh: :-D:-(

Geschrieben

Vom Durchsatz her gibts sowieso kaum merkbare Unterschiede - wenn der Filter denn offen (=nicht gedrosselt) ist. Lautstärke ist auch relativ unerheblich.

Also: Luftfilter nach Optik raussuchen, bringt allemal mehr! Der minimale Leistungsunterschied ist geringer als der der durchs Wetter kommt!

Optimaler Kompromiss aus Geräusch, Filterwirkung und Durchlass ist aber immer noch eine grossvolumige Airbox mit grossem Filtereinsatz. Vielleicht die originale modifizieren? Kommt aber von der Optik nicht hinterher...

Geschrieben

der Papierfilter, der mit der verchromten Kappe, der häufig für Smallframes angeboten wird brachte meinen Motor dazu dass ab Halbgas! nichts mehr Drehzahlmässig möglich war! Sieht aus wie der im SCK Katalog auf S88, nur halt für Smallframes, und sauber war der auch, da neu