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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke für den Link!

Glaube das wird knapp... von der Länge her würds ja gehen aber die Breite macht mir Sorgen.

Auf der Seite von Piaggio ist leider nur die Breite des Kastens angegeben. 126 cm, der Anhänger hat aber leider nur 110 cm.

@ Vespadirk: Könntest du vielleicht doch mal an deiner nachmessen, wie breit sie unten tatsächlich mit, bzw. ohne Reifen ist?

gruss goase

Die Maße in dem von Albert geposteten Link stimmen!

Hab eben mal einen Zollstock drangehalten.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Alter Schwede,

sind die Aufnahmen der hinteren beiden Stoßdämpfer jeweils nur mit zwei(!) Nieten im Ladeboden befestigt??? :-D:-D:-D;-):-D

Hat da einer Fotos oder sonstige Erläuterungen zum Originalzustand?

Gruß Dirk

Geschrieben

Ok, hab die kleine nachhause gebracht... hat zwar nicht ganz auf den Hänger gepasst aber ein bisschen schräg gings schon :-D

Ist ne ein wenig ältere mit nur einem Scheinwerfer.

Kann mir wer sagen wo sie die Fahrgestellnummer versteckt haben?

Geschrieben (bearbeitet)
post-1371-1228663918_thumb.jpg

Ui, besonders schön gefallen mir die Schweißnähte der mittleren oberen Strebe. :-D

Bearbeitet von V!olo
Geschrieben

Da die Suchfunktion bei PiaggioApe nichts taugliches ausspuckt, suche ich mal hier:

Hier fahren doch mittlerweile doch so einige Ape 50 Treiber rum. Hat schon mal hier jemand nen Zylinder über Gehäuseeinlass gefahren? zB die Südtirolfraktion mit den Falc Zylindern. Wie habt ihr das mit der Traverse gelöst? Die munter weggeflext oder fahrt ihr 180° gedreht?

Gibt es eventuell schon Bilder? :-D

Gruß Dirk

Geschrieben

Das hat Hand und Fuß.

Hast Du die Vierkantrohre innen angebracht, damit außen weniger Falze für den Rost sind?

Denk' an Ablaufbohrungrn an den tiefsten Stellen, im Winter sammelt sich sonst viel Wasser an.

  • Like 1
Geschrieben

Genau.

Glatter Unterboden, damit sich da weniger Dreck sammeln kann (und man ab 150 km/h unter der Decke fahren könnte :-D ).

Klar, Ablaufbohrungen für Wasser wird noch gemacht. Dürfte aber eine kleinere Übung sein. :-D

Heute habe ich hinten an der Pritsche neue Seitenbleche eingeschweißt. Fotos kommen die Tage.

Morgen werden die Türen renoviert.

Gruß Dirk

Geschrieben

So,

es ging voran.

Tür ist geschweißt, unteres Einschweißblech vorne an der Kabine ist drin, Motor ist drin, Auspuff für Ape geschweißt, 25er Dello Ansaugstutzen geschweißt....

Die Probefahrt scheiterte einzig und allein an den SCHEIß Schaltzügen! :-D

Hatten extra lange (2m für Vespa wohlgemerkt) rumfliegen, nur die waren immer noch zu kurz. Man braucht mindest 2,30m....

Alles wird gut.

Bilder kommen endgültig morgen.

Gruß Dirk

Geschrieben
Ach Du kagge, unsere Ape hat 2 Geschwüre auf der Ladefläche. Und Ich dachte wir seien aus dem gröbsten raus.....

Armin

Asi,

das Geschwür beim Zerstückeln von unschuldigen Ansaugstutzen ist auch nicht schön anzusehen:

So und jetzt weiter ontopic....

post-1391-1229252652_thumb.jpg

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, die Ape läuft.

Wie haben Leute mit dickem Vergaser das "Gefälle" vom Tank zum Gaser überwunden?

Gibt es Verlegungstricks oder hilft nur ne Benzinpumpe?

Wird die Entlüftung vom Tank zum Tankstutzen gelötet oder gibt es da auch ne Version mit Gummidichtung?

Die vier M6er Schrauben an den Antriebswellenmanschetten sind original wie lang und haben was für einen Kopf?

Das Anschrauben zweier Schrauben auf der linken Seite ist ja so gut wie unmöglich, weil der Motor oder das Diff/Rückwärtsgetriebe im Weg sind...

Gibt es irgendwelche Alternativquellen, die M14 Kegelbundmutter (für die Hinterräder) im Angebot haben?

Gruß Dirk

Geschrieben
So, die Ape läuft.

Gibt es irgendwelche Alternativquellen, die M14 Kegelbundmutter (für die Hinterräder) im Angebot haben?

Gruß Dirk

Gratuliere :-D

Fährt sich doch nicht so gut ohne Radmutter ? :-D

MFG

Hardy

Geschrieben
Gratuliere :-D

Fährt sich doch nicht so gut ohne Radmutter ? :-D

MFG

Hardy

:-D

Hast du die Story von Armin erzählt bekommen?

Jedenfalls ging die scheiß Felge ja nie ab.... Nachm ersten Anschieben aber dann doch.... :-D

War aber zufällig wieder auf der Auffahrt und wunderte mich, warum man keine Vorwärtsgänge hatte...

Geschrieben
:-D

Hast du die Story von Armin erzählt bekommen?

Jedenfalls ging die scheiß Felge ja nie ab.... Nachm ersten Anschieben aber dann doch.... :-D

War aber zufällig wieder auf der Auffahrt und wunderte mich, warum man keine Vorwärtsgänge hatte...

Cool,

ne du, gestern mit Brosi in der EInfahrt vor der Garage :-D , aber GSF Namen sind eh immer so ne Sache und es war ja Kalt :-D

Grüße

Hardy

Geschrieben

Ne, das war schon klar, dass wir zusammen auf der Auffahrt standen...

Ich hätte gedacht, du hättest auch schon von dem fast abgeflogenen Reifen gehört und frugst deshalb.

GaySF Nicks bekomme ich auch bei -5°C noch hin.

So jetzt wieder ontopic.

Macht Ape50 Fahren eigentlich einsam oder wieso melden sich in letzter Zeit so wenig Gleichgesinnte?

Angst, die Südtiroler Staatsbürgerschaft zu bekommen? :-D

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

na, dass sieht doch ganz gut aus, was ihr da bastelt

also mit der spritzufuhr gibts normalerweise keine probleme!

den spritschlauch so waagrecht wie möglich verlegen dann sollte dass schon laufen!

bei den radschrauben hab ich ganz normale selbstsichernde muttern genommen ! hebt!

mfg

ps: die vier schrauben für die antriebswellen innen sind m6x20 sechskant

edith fügt noch ein unscharfes bild ein ,vom meinem apegebastel.

post-18731-1230757428_thumb.jpg

Bearbeitet von RomeoN
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich nun auch stolzer APEIST bin, suche ich Schaltplan, Explosionszeichng etc. für eine 50 TL6T.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

schick mir mal deine email per PN, kann dir einige pdfs schicken.

habe da sonne CD mit allem möglichen krempel drauf.

APE fahren ist geil! aber die meisten APE fahrer haben ordentlich einen an der klatsche...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Oh mein Gott,

ich sehe gerade die Fotos oben.

Seit dem hat sich bei uns gar nichts mehr getan.

Doch, wir haben noch das ein oder andere Repblech eingeschweißt. Der Fensterrahmen ist aber immer noch nicht fertig. Ich suche nach wie vor noch ein Repblech für den unteren inneren Fensterteil, also wo die Wischermechanik befestigt wird.

Vielleicht wird es was diesen Winter.

Allerdings rennt die Ape mit Malossi 112...

Gruß Dirk

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