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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich weiß, dass das hier ein Rollerforum ist und es ein paar Apeforen gibt. Gleichwohl weiß das GSF ja alles. Manche Ape Foren wimmeln dagegen von Ape50 Besitzern, deren Mobil als Litfasssäule auf dem Bürgersteig vergammelt. Daher ist dieses Topic eröffnet worden.

Wir haben uns eine Bastelbude Ape 50 gekauft.

Bilder: (Könnten eigentlich auch in "Übel zugerichtete Teile")

Dazu ein paar Fragen:

- Explosionszeichnungen kann ich nur von PK Motoren finden, nicht aber vom Apemotor und erst Recht nicht vom Differenzial.

Hat einer sowas?

- Wo finde ich die Fahrgestelllnummer?

- Wo finde ich die Motornummer? Hinten am Motor wie bei PK? Eine Traversenschwinge besitzt so ein Motor nämlich nicht.

- Wo finde ich einen Schaltplan von einem Modell mit einem Scheinwerfer, aber schon Elestart?

- Gibt es Einschweiß- bzw. Reparaturbleche?

Gruß Dirk

Tante Edith hat den Topictitel mal etwas verallgemeinert.

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Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben (bearbeitet)
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Uh, Martin,

das Foto von den zwei Döner-essenden Homos war unnötig.

Egal, die Ape wird schon wieder.

Ist die in der Elestart Version eine TL4T?

Gruß Dirk

Tante Edith fügt hinzu, dass sie mittlerweile eine Liste mit sämtlichen Fahrgestelltnummern gefunden hat, nur noch immer nich weiß, wo sich diese an der Karosserie befindet.

Ebenso hat sie mittlerweile eine Liste mit allen erdenklichen Anzugsdrehmomenten.

Bearbeitet von Vespadirk
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, wir fangen mit einem günstig erworbenen 102er Malossi an.

So, Fahrgestellnummer steht unterhalb des Chokes, in der Nähe der Batterie.

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

Wenn ihr herausgefunden habt wo man günstig Front/ und Seitenscheiben bekommt, bitte Bescheid sagen...bräucht ich auch für meine

...ach ja..da muss ein 133er drauf!!! :-D

Geschrieben

wow, die sieht ja echt übel aus, hab mir im herbst auch eine zugelegt, wird jetzt dann im winter gemacht, farbe ist die gleiche wurde im bodenblech bereich schon geschweißt, mit reperaturblechen <- ja die gibts........ aber nicht so gut gemacht, muss nochmal komplett entlackt werden, aber deine kabine sieht schon übel aus, wenn man bedenkt das alles blech ist und nix so richtig hält, ist die schon komplett verbogen nehme ich an. wieviel hast denn bezahlt?? also gute shops sind

CASA MOTO

APEMANIA

PIAGGIO-APE

leider gibt es keine shops wo ein artikelsoritment wie PIS oder so haben, aber zu bekommen ist ALLES

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ihr herausgefunden habt wo man günstig Front/ und Seitenscheiben bekommt, bitte Bescheid sagen...bräucht ich auch für meine

...ach ja..da muss ein 133er drauf!!! :-D

Auf Dauer ja. Nur erstmal ist an dem Ding wichtigeres zu erledigen.

Seitenscheiben brauchen wir in der Tat auch noch!

Fronstfenster ist drin gewesen. Aber der metallene Fensterrahmen speziell rund um den Wischer ist sehr käsig.

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

also 200 ist denke ich noch okay, aber gleichzeitig auch die grenze, weil das führerhaus, ob das ergebnis dann in relation zum aufwand steht ist noch fraglich, klar ob jetzt auf dem sofa liegst, dir ein paar bier reinpfeifst, oder an der ape schraubst und dir ein paar bier reinpfeifst, ist wohl egal, also finanziell wird es immer aufs gleiche rauskommen so eine restauration/bzw. herrichten, +- ein paar oiro. aber da wartet mächtig arbeit und mächtig viele stunden

Geschrieben

ja, wenn se was nicht im shop haben, also casa moto ist in meiner nähe, der hat ALLES

was machst du im innenraum bezüglich heizung/lüftung?? denn zwecks beschlagenen scheiben wenns kalt ist hast da immer ein dezentes problem

Geschrieben

Im Innenraum wird gar nichts veranstaltet.

Das soll auch keine Toprestauration werden.

Am Motor wird eingebaut, was so in den Garagen rumliegt und leistungssteigernd ist.

Der Rostbefall wird so repariert, dass der TÜV sein ok geben würde.

Das Ganze soll als Spaßmobil hier im Rennteam fungieren (zB zum Bierholen bei Rennwochenenden)

Dementsprechend ist ne Lüftung oder so unnötig.

Noch ein Bericht aus einer Scootering von 2000:

(Auch mal wieder ein sensationeller Bericht von Sticky, in dem er berichtet, in einem Kreisverkehr damit einen BMW überholt zu haben. Und wenn man Sticky so kennt, scheint diese Ansage durchaus wohl zu stimmen...)

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Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bei piaggioape sind ein paar Schaltpläne unter Tipps drinnen.

ne normale Frontscheibe kostet 58 euro

ne Frontscheibe aus Verbundglas 147 Euro

Bearbeitet von David15
Geschrieben
Hallo,

bei piaggioape sind ein paar Schaltpläne unter Tipps drinnen.

ne normale Frontscheibe kostet 58 euro

ne Frontscheibe aus Verbundglas 147 Euro

Tolle Wurst, aber kein Schaltplan von der Version ein Scheinwerfer, 12 V und Elestart.

Verbundglas haben wir, brauchen wir also nicht.

Gruß Dirk

Achso, keiner eine Explosionszeichnung vom Differenzial als PDF oder so?

Geschrieben
Achso, keiner eine Explosionszeichnung vom Differenzial als PDF oder so?

Hallo,

schick mir mal deine Mail Adresse. Ich hab noch einen E-Teile Katalog. Der müsste genau für deine passen.

Josef

Geschrieben (bearbeitet)

So, habe mittlerweile einen abfotographierten Ersatzteilkatalog (Explosionszeichnungen und Teilenummern) im *.jpg Format bekommen.

Bingo, und eine gute Ansammlung jetzt an brauchbaren Explosionszeichnungen.

Danke nochmal an die Leute, die mir den Krempel gemailt haben.

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Geschrieben

des bisschen holz da................... :-D

aber wenn dann fährst und es kommt leichte schräglage im wald oder so um gottes willen beim

"ersten mal" da stirbst tausend tode ob de jetzt nicht gleich auf der seite liegst, aber geht eigentlich

prima.

Geschrieben

Ist ja lustig, noch jemand der ins Holz fährt mit der Ape. Geht aber wirklich gut. Hinten noch Crossreifen, dann macht auch Schlamm (fast) nix mehr.

:-D

Geschrieben

Hallo,

mir ist heut auf gefallen dass sich die Apen in den Kurven um bis zu 2 cm verbiegen (gemessen on der inen zur anderen Hälfte von der Ladefläche).

Was glaubt ihr ist das so gewollt vieleicht wegen Stabilität.

oder sollte mna da was verbessern?

Übrigens hab ich es auch bei einer anderen versucht, da tuts genau so

Geschrieben

Das kann man sich ja denken mit dem Verbiegen.

Wir hatten erst überlegt, die Ladefläche abzutrennen, nur dann fiel uns auf, dass schon beim Anheben der Ladefläche sich der ganze Rahmen verdreht. Bei uns kann das aber zusätzlich daran liegen, dass wir so ne fiese Blötsche hinter der Fahrerkabine rechts haben.

Abhilfe: Der Karren wird mit Vierkantrohr vollgeschweißt... :-D

Gruß Dirk

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