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Vespadirk

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Soweit ich das in dem Dreck erkennen kann, ist das am Vergaser der Anschluss für eine Ölpumpe.

 

Wenn der Stuzen unten verschlossen ist, reicht das aus.

 

Der Zahnkranz ist beschädigt ( abgebrochener Zahn ). Es ist eine Frage der Zeit, bis der nächste Zahn abbricht.

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Wenn das Katalogfoto deinem verdreckten Vergaser entspricht, hat der Vergaser einen durchmessergleichen Anschluss für den Schlauch vom Motorblock in dem 90-Grad gewinkelten Teil oberhalb des Benzinanschlusses.

 

Es ist also unsinnig gewesen, die Verbindung zu kappen und beide Anschlüsse zu verschließen - schaden tut es aber nicht.

 

Das Katalogbild zeigt den 18/16 für Mischungsschmierung, hat also keinen Anschluss für eine Ölpumpe.

 

Welchen du verbaut hast, kann ich unter der Dreckschicht nicht erkennen, bin aber von deiner Beschreibung "geringerer Durchmesser" ausgegangen, die falsch sein dürfte.

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Nur damit wir vom Selben reden: Das Anschlußrohr am Motor hat 6 mm Außendurchmesser und am Winkelstück messe ich etwa 4,5 mm Außen. Die Schlauchstücke die da jeweils drauf sidn, haben auch deutlich unterschiedliche Durchmesser. Vergaser ist ein 18.16N.

20231125_175558.jpg

 

Hier z.B. ist ein anderer Vergaser zu sehen, der dicke Schlauch vom Motorgehäuse geht da in einen Anschluß nahe der Klemme der bei mir nicht vorhanden ist. 

 

Also ist mein Anschluß am Vergaser wohl nicht der für die Gemischrückführung sondern für Öl. Aber Ölpumpe hats nicht, also alles dicht machen und fertig. 

Bearbeitet von athanasius
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Der Anschluss am Vergaser ist der für den Schlauch, aber weder der schwarze, viel zu dicke Schlauch  noch das messingfarbene "Röhrchen" am Motor sind original.

 

Der Anschluss am Motor ist weder gebogen noch so lang wie dieses Röhrchen - und beim Original passt ein Schlauch gleichen Querschnitts auf beide Anschlüsse.

 

Da hat jemand etwas gebastelt, was kaum rückbaubar sein dürfte. Ich würde es einfach so lassen.

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    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
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    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
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