Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mir grad den 120 90 10 montiert,und auf die Felge gepflanzt. Sieht so aus als ob das rad zuviel nach links steht! Ist es so das die Breitere haelfte zum motor schaut? oder umgekehrt? habe am motor schon 10mm genommen.

Geschrieben

120/90 geht nicht ohne versatz, selbst mit breiter cosa zum block nicht. nimmt man zu der breiten cosa ne schmale cosa/px, hat man von den 120mm nicht wirklich was, außerdem muss man mehr vom block distanzieren, weil der reifen mehr "rüberkommt" auf der schmalreren felge. bei breiter px ist halt der versatz mit drin, aber meiner meinung nach die beste felgenkombination.

man kann den versatz etwas minimieren (kupplungsdeckel und schwinge bearbeiten), aber ich bin wenigstens bei ca. 3-4mm gelandet, weniger geht da nich. (wenn doch bin ich für nen hinweis dankbar :-D )

also entweder

a) schmalerer reifen

b) block versetzen

c) so fahren :-D

Geschrieben

cheers! kann ja mal die Felge kehren. hat ja auch 1 loch in beiden felgen haelften fuer den schlauch! und wenns nicht passt noch paar u scheiben runter bringen. dummes zeug! Am motor hab ich genau wie es steht ja 10 mm genommen! die ring version ist drauf!!

Geschrieben

Ich fahre einen 130/70-10 mt breiter PX/COSA Felge.

Der Distanzring für die Traverse von SIP ist :-D ! Der ist viel zu klein geraten für 120er oder 130er Reifen!

Ich habe mir welche drehen lassen mit über 20mm. Müßte das nochmal genau nachmessen, aber so paßt der 130er wenigstens mittig. Haube bearbeiten ist dann natürlich Pflicht!