Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

meine VHS-Videorekorder ist am Sack und die DVD-Schreiberlinge sind mir einfach zu teuer. Kann man nicht irgendwie den normalen PC als DVD-Rekorder für TV Sendungen benutzen? Schick wären Timeraufnahmen etc.

Geht dem ? Welche Voraussetzungen braucht man?

:-D

Edit ruft aus der Küche: Es geht um TV per Satelliten und ein Sony Vaio Laptop bis dato ohne TV Anbindung. Nach Herrn Google gibts wohl PC Videoaufzeichnungstools die aber mit diesem ominöse extraterristischen TV funzen. Der Topiceröffner möchte aber das Satelliten Signal abgreifen...

:-D

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben

Ich hab hie rnoch 2 Stück Hauppauge PCI DVB-S Karten liegen.

So eine brauchst du zwingend. Wollte eine demnächst bei ebay rauskloppen...

Geschrieben

@Maniac, eine PCI nützt mir nichts, geht um ein Notebook... @all, wenn jemand anderes will...

Wikipedia weiß ja auch ´ne Menge zu diesem Thema. Da macht´s bei mir nur noch :-D

Grundsätzliche Frage: Die exterenen DVB-S Teile, ersetzen die den normalen digitalen SAT Receiver im Wohnzimmer oder kommen die noch zusätzlich zwischen SAT Receiver und Rechner? Habe ich dann alle Programme verfügbar, die ich auch über den SAT Receiver bekomme?

:-D:-D:shit:

Geschrieben
Grundsätzliche Frage: Die exterenen DVB-S Teile, ersetzen die den normalen digitalen SAT Receiver im Wohnzimmer oder kommen die noch zusätzlich zwischen SAT Receiver und Rechner? Habe ich dann alle Programme verfügbar, die ich auch über den SAT Receiver bekomme?

:-D:-D:-D

Jepp, ist quasi ein Sat-Receiver...

Geschrieben

Dieser OnlineTVRecorder ist schon ganz OK, leider ist die Qualität nur ziemlich mies.

Zu empfehlen wäre da eher eine DVB-T USB-Dongle.

Gibts schon für unter 20?. Und dazu hat man noch einen portablen Fernseher :-D

Geschrieben

Wenn man was vernünftiges will, sollte man sich eine dbox2 besorgen. Linux drauf, dann kannst Du den kompletten Stream direkt vom Sat auf den Rechner bringen. Dazu hast Du gleich alle Tonspuren und EPG-Daten dabei und das so ziemlich ohne Qualitätsverlust. So kann man sich eine wirkliche DVD nachher erstellen und das auch mit kostenlosen Tools.

Was die momentan kosten kann ich nicht sagen, hab meine letzte bei eGay Anfang des Jahres für 40 geschossen.

Von ´ner TV-Karte im Rechner würde ich mir nicht allzuviel versprechen.

Geschrieben

Es sei denn die Karte steckt in nem VDR, da geht dann noch einiges mehr als an der Dbox, zB. Dvd's über Fernbedienung vom Sofa aus erstellen,

umfangreicheres EPG über Netz, Divx/Xvid usw.

Könnte dann so aussehen :-D

www.vdr-wiki.de