Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin...

wie im Thema, welche Schriftart wird in der Betriebserlaubnis von eine PK verwendet? Hat sie jemand (die Schrift) viellleicht?

Geschrieben
aekhemm...nur so, ich finde die halt soooo schoen und will sie aufs Blech bringen :-D:-D

Betriebserlaubnis aufs Blech?Ja ne is klar!Ob dat so Legal is wat du hier machen willst,ich glaub nicht! :shit: Für Kohle geht dat auch Legal!Bin mit Sicherheit kein Moralapostel,aber sowas hört sich sehr nach Betrug an! :-D Kann mich auch irren?!Da sollte mal ein Mod.was zu sagen(schreiben!)

Geschrieben
moin...

wie im Thema, welche Schriftart wird in der Betriebserlaubnis von eine PK verwendet? Hat sie jemand (die Schrift) viellleicht?

Ich glaube nicht das jemand im Zeitalter von Kopiergeräten, Scannern, Photshop etc. und nicht zuletzt auch Piaggiohändlern und Strassenverkehrsämtern schonmal so nen Scheiss gemacht hat und das Ding selbst geschrieben hat :-D

Demnach wird Dir hier mit ziemlicher Sicherheit keiner die Schriftart nennen können, möcht ich mal so behaupten.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Blick auf die Herkunft des Topiceröffners frage ich mich ernsthaft, ob an den weitverbreiteten Vorurteilen gegenüber den Bewohnern des östlichen BRD-Anrainers und Neu-EU-Mitgliedsstaates doch was dran ist... :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

ich will jetzt hier gar niemanden etwas unterstellen...mir würde es nur ziehmlich auf den "$%&" gehen, wenn jemand versucht, eine geklaute vespa auf seinen eigenen namen anzumelden...der geschädigte ist dann wohl der gearschte und hat wahrscheinlich noch ein haufen arbeit, geld und energie in die vespa gesteckt, die dann von einen auf den nächsten moment weg ist...

giebt doch auch "legalere" wege neue papiere zu erhalten, wenn denn alles legal ist?!

Geschrieben (bearbeitet)

Diebstahl oder Verstrickung in Hehlerei will ich selbstverständlich auch niemandem unterstellen, vielleicht geht es ja nur um die "Anpassung" der Leistungsdaten oder so. Ob das in Heimarbeit legal ist, ist natürlich eine andere Sache.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

also, ich will mal so sagen....

Der Pole kanns....

Es geht halt darum, wenn ich ein Moped kaufe, das hat aber keine Papiere gibt es zwei Moeglichkeiten a: es ist geklaut worden, dann besser die Finger weglassen, oder b: der Besitzer ist schon der Rechtmaessige aber eben ohne Schein was dann, ich kann zum Strassenverkehrsamt laufen, die ganze Lawine in Gang bringen und die ca. 60 oiro bezahlen, fuer einen Polen ist es aber viel Geld, da kann man doch billiger dran, oder? Und ich kann Euch versichern da will keiner jemanden betruegen, das Moped was angemeldet werden soll ist ganz sauber aber eben ohne Papiere, wird eh nicht auf deutschen Strassen fahren..

Und von wegen hier mit dem Zeigefinger drohen, mal Hand aufs Herz, wer von Euch ist mit 100% sauberen Moped unterwegs? ist das nicht auch ein Betrug wenn man sich einen anderen Vergaser dranbaut und ohne es bei den Herren Ingenieuren vorzufuehren auf der Strasse unterwegs ist???

Ok aber vergessen wir das Thema, ich will nicht und verbiete mir eigentlich, mich oder andere polnische Vespafahrer in eine Reihe mit den Leuten zu stellen, die sich mit Klauen Ihr Geld verdienen, In Poeln werden noch Rostlauben zum Leben erweckt die in De laengst die Schrottpresse gesehen haetten aber hier kann man nicht mal eben zum Strassenverkehrsamt gehen und ne Zweitschrift beantragen....

Geschrieben
ja, aber anders.

Ok hier wird definitiv keinen was geklaut, wenn man sich was an dem eigenem moped was Bastelt, aber auch bei uns wird das nicht der Fall sein, dass Irgendjemand seine Vespa vermisst und sie dann auf einmal mit anderen Papieren woanders auftaucht...

Geschrieben

Das sind aber eher andere Sachen als wie selbst gemalte Papiere oder selbst gemachte Typenschilder,ob PL oder DE legal geht das immer,das wir alle hier bei solchen Sachen gwissen verdacht haben is ja wohl logo,oder?

Geschrieben

Ja, leider sind eben andere meiner Landsleute dafuer verantwortlich....

Was ich aber anmerken wollte, ich habe in Polen noch keine Blankopapiere bei Ebay gesehen, in De aber einige.....soll man sich die dann einrahmen wenn man sie ersteigert hat? oder wofuer werden sie angeboten?

Geschrieben
Das sind aber eher andere Sachen als wie selbst gemalte Papiere oder selbst gemachte Typenschilder,ob PL oder DE legal geht das immer,das wir alle hier bei solchen Sachen gwissen verdacht haben is ja wohl logo,oder?

Leider muss ich Dich enntauschen, es geht in Pl leider nicht legal, oder meinst sonst wuerde sich jemand so eine Kugel ans bein binden???

Ich habe es selbst mit einem polnischem Fabrikat durchgemacht, es ist 100% sauber, ist vom Vater meiner Frau, der vor 20 Jahren verstorben ist, keine Papiere, keine Zulassung, die sind halt weg, es gibt KEINE Moeglichkeit das Ding legal auf die Strasse zu bringen, es sei denn Du kaufst Dir eben Papiere, schlaegst die Rahmennummer neu ein.....

Geschrieben
Leider muss ich Dich enntauschen, es geht in Pl leider nicht legal, oder meinst sonst wuerde sich jemand so eine Kugel ans bein binden???

Ich habe es selbst mit einem polnischem Fabrikat durchgemacht, es ist 100% sauber, ist vom Vater meiner Frau, der vor 20 Jahren verstorben ist, keine Papiere, keine Zulassung, die sind halt weg, es gibt KEINE Moeglichkeit das Ding legal auf die Strasse zu bringen, es sei denn Du kaufst Dir eben Papiere, schlaegst die Rahmennummer neu ein.....

AHA,also zwingt dich euer Staat also dazu illegale Sachen zu machen :-D Wenn du also deinen Ausweiß verlierst,bist du garnicht geboren,es sei dem du fälschst dir einen :-D Piaggio kann dir da auch nicht weiter helfen?Ich weiß kostet halt EURONEN,aber merkt eure Polizei nix bei so nem selbstgemalten Papier ?Selbst ein frisch gemachtes Typenschild sieht nicht gerade aus als wär es zwanzig Jahre alt!So krass können eure Cops doch nicht sein!

Geschrieben

Hast Du keinen Kumpel in D ? Dann "verkauf" ihm das Teil, er macht die üblichen Anfragen, bekommt die Papiere und Du "kaufst" die Karre zurück. Dann ist es völlig legal und so, wie´s sein soll...

Geschrieben

Uh Alder. Das hier:

der Besitzer ist schon der Rechtmaessige aber eben ohne Schein was dann, ich kann zum Strassenverkehrsamt laufen, die ganze Lawine in Gang bringen und die ca. 60 oiro bezahlen, fuer einen Polen ist es aber viel Geld, da kann man doch billiger dran, oder?
klingt für mich aber schon etwas anders als das hier:

Wenn es tatsächlich wegen der Kohle ist, verstehe ich den Aufriss nicht so ganz. Klar gibt niemand gern 60 Euro aus, aber deswegen so eine Aktion zu starten. Naja, muss ja jeder selber wissen. :-D