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Geschrieben (bearbeitet)

HI

Hab mal ne Frage: Sind die Zylinderköpfe vom 10PS und 12 PS Modell gleich?

Gruß Martin

EDIT fragt: Woran erkennt man ob man einen 12 oder 10 PS ZYLINDER hat? Gibt es da optische Unterschiede? Merkmale?

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

glaub schon....

für die px modelle gibt es köpfe mit der endnummer 35, 36 und 55.

35 und 36 sind vom brennraum gleich und der 55er sieht so aus, als ob der etwas höher verdichtet ist.

der 55er ist aber recht selten.

dann gibt es halt noch den 75er cosa zentralkopf und den dezentralen rally kopf.

der von der rally soll auch etwas höher verdichtet sein.

ps: usa steht mal drauf und mal nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wenn ich mich grad nich derbe täusche sind die 200er Auslässe immer geschraubt! Sonst könnte man die Zylinder ja auch von außen unterscheiden. Zumindest, ohne in den Brennraum zu gucken. Das wär doch zu einfach... :-D

Gruß Flo

Geschrieben (bearbeitet)

Nix geschraubter Auslass bei 200er ( zumindest die alten ) , ausser einige Cosa und natürlich der Malle.

Gruß

unihome

Bearbeitet von unihome

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt. Darauf ist ein Pinökel, der auf der Rückseite mit einem Seegerring gesichert ist. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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