Zum Inhalt springen

Wie krieg ich am besten dern Uralten Dreck vom


Empfohlene Beiträge

kann dir den tipp geben mit spachtel und drahtbürste vorarbeiten

dann mit würth felgenreiniger einsprühen 2-3 mal einwirken lassen und dann mit dem hochdruckreiniger ordentlich sauber machen !

wenn du noch nicht zufrieden bist glasperlen stahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den gröbsten Dreck mit einer Spachtel abgemacht, dann die Teile im Becken mit Wasser zum Einweichen von dem Schmier gelegt. Anschließend

Teile mit Kaltreiniger und Bürste behandelt. Der restliche schwarzen Schlier ging am besten mit flüssigen Stahlfix runter. Zum Schluß einmal mit

Bremsenreiniger eingesprüht, damit der letzte Ölfilm wegging.

Gruß Hemmiti :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm immer einen großen Behälter, da sind alle möglichen Mittelchen drinnen die sich so über das Jahr ansammelt, wie Benzin, Motorreiniger, Bremsenreiniger, Nitro, ....

Da lege ich die Motorbacken ein paar Tage ein, dann geht der dickste Schmutz ganz leicht runter.

Ersparrt man sich viel Arbeit mit Bürste, Spachtel usw.

lg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön mit einer Sprühflasche Petroleum auf den "schmodder" sprühen, etwas einwirken lassen

und mit einer Bürste "abschrubben". In den Ecken ist auch ne Zahnbürste ganz gut geeignet,

sollte man aber am nächsten morgen nicht mehr unbedingt benutzen :-D

Das ganze ein paarmal wiederholen, geht eigentlich ganz gut.

Petroleum hat den Vorteil das es nicht so sehr aggresiv riecht und das es das Alu des Motorblocks

nicht angreift oder grau macht so wie es Backofenspray angeblich machen soll. (habe ich aber

persönlich noch nicht ausprobiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende altes Hydraulikoel aus meinen Citroens. dsa enthaelt viele Reinigungsadditive anschliessend auch mit weicher Messingbuerste und Zahnbuerstel. Geschirrspueler zum Abschluss wurde mir leider verwehrt - darum Bremsenreiniger und/oder Dampfstrahler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Spüle unten drunter nen Pott mit Bremsenreiniger, dann ne alte Spritpumpe reinwerfen und das ganze nach oben pumpen, nobel das ganze durch einen Waschpinsel laufen lassen. Geht gut und ist günstig, der alte Bremsenreiniger läuft dann durch nen Filter wieder in den Pott.

ist natürlich die "luxusversion" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich die "luxusversion" :-D

Würd ich noch nichtmal sagen, ne Spüle findet man beim Sperrmüll und ne alte Benzinpumpe für nen 5er aufm Schrott, den Rest hat man (Schlauch, 12V, Pott etc) das teuerste wäre der Pinsel aber da kann man auch den Schlauch mit Kabelbinder auf nem normalen festmachen.

Also teuer ist das nicht aber sehr sehr effektiv und man benutzt den Reiniger immer wieder.

Ich will das Dingen nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

entweder petrolium, terpentin oder heizöl. drauf und einwirkenlassen. dann mit drahtbürste oder spachtel runterkratzen geht eigentlich relativ gut.

wenn du den morot oh aufmachen willst, zapf einfach heizöl in ne große wanne und versenk den motor nen tag drin. dann geht auch 40 jahre alter dreck runter wie butter

was auch möglich is, is lhm. also hydrauliköl. aber das haben nur citroenfahrer daheim glaub ich.

cheers lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich nutze immer ganz normalen Duschkabinen/Glasreiniger (Zekol oder so, Aldi halt). Motorteile in die Wanne und drauf damit, mit heissem Wasser abspülen. Ist bei den Aluhälften ja auch kein Problem.

Für harte Fälle halt Bremsenreiniger...Aber in der Regel reicht die zarte Tour. Mit ner guten Bürste allemale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information