Zum Inhalt springen

Malossi 112 mono die zweite


Empfohlene Beiträge

Und mit dem Händler hab ich Gesprochen, der Vergaser ist auch kei 4-T Vergaser, sondern ein "neuer" der sowohl für 2T und 4T fahrzeuge geeignet ist

Willst Du das jetzt nicht nochmal überdenken? Gerade das "der sowohl für 2T und 4T fahrzeuge geeignet ist" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koso 24 empfehlen. Ist an sich schon günstiger, und vor allem die Düsen und Nadelsets sind deutlich güsntiger als bei Mikuni...

Wäre ne idee, danke! :)

Willst Du das jetzt nicht nochmal überdenken? Gerade das "der sowohl für 2T und 4T fahrzeuge geeignet ist" :-D

Ich glaube nicht, war vorhin kurz davor das Teil gegen die Wand zu donnern... Und den Mist vonwegen "neue Version, für 2T und 4T" stammt von pis.. kommentare hierzu spare ich mir :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal wieder eure Hilfe :-D

Was genau brauche ich alles um einen Mikuni drauf fahrbar zu bekommen?

Lohnt sich ein 27er oder doch eher ein 24er bei meinem Setup?

Welche Düsen sollte ich kaufen?

Was mir auch noch ganz wichtig ist, möchte nirgens die Flex ansetzen bzw. sehr viel Material entfernen.

Ich halte beides für übertrieben, nen 27er fahre ich aufm 136er bearbeitet mit S&S Auspuff, reicht selbst da völlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch doch einfach mal günstig nen gebrauchten hier im forum zu kaufen - eventuell leiht dir ja sogar jemand mal einen.

ich denke, wenn du nen richtigen 25er PHBL draufbaust (was ja jetzt recht einfach ist, da du schön einen hast), das du anständig spaß hast mit dem moder.

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sou, entscheidug ist gefallen...

Hol mir nen Mikuni TMX 27 :)

Musste zwar paar Teile dafür verkaufen aber ich hab ein nettes Angebot für nen Mikuni bekommen :-D

Was für Nebendüsen bzw. Powerjet Düsen machen bei meinem Setup sinn?

Hauptdüsen liegen im bereich von 150-200

Ed:

Da Querschnitttechnisch ein 27er auf einem 25er Stutzen nicht so optimal ist, bin ich am überlegen mir einen Ass selbst zu bauen oder ob es reicht den Querschnitt am Anfang auf 27mm zu vergrößern und ihn dann Konisch wieder in die 25mm übergehen zu lassen.

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Querschnitttechnisch ein 27er auf einem 25er Stutzen nicht so optimal ist, bin ich am überlegen mir einen Ass selbst zu bauen oder ob es reicht den Querschnitt am Anfang auf 27mm zu vergrößern und ihn dann Konisch wieder in die 25mm übergehen zu lassen.

für den anfang kannste den 27er in das Gummi quetschen und so fahren, dann merkste jedenfalls schon, was da geht. :-D

wenn du mehr willst, soll der malossi-schlangen-ansaugstutzen aufzufräsen sein - ich kann mir allerdings kaum vorstellen, das das optimal ist, da man nie alles seiten gut trifft. dann kannste gleich nen 30er rohr nehmen und bist für später gewappnet. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. vom Auffräsen halte ich irgendwie nicht wirklich viel, kann quasi nur schief gehen :-D

Wie soltle ich den Übergang vom Rohr in die Membran gestalten? Kann ich mich an die Malossiform anlehnen oder gibts da was besseres? und wie dick sollte das Verwendete Rohr sein? Reichen da 2-3mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verschließe ich beim Mikuni 27 TMX die Düse fürs Öl am besten? Soll ichs rausdrehen und das Loch mit Kaltmetall verschließen oder reichts wenn ich die Düse abdrehmel und dieses Loch mit Kaltmetall verschließe?

2. Frage, Wo stell ich beim Mikuni das Standgemisch ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gemischregulierschraube findest du Luftfilterseitig, reindrehen fetter (max so bis 1 Umdrehung, nicht fest anziehen), raus magerer (max so 2,5-3 Umdrehungen, kurz vorm rausfallen), Werkseinstellung 2 oder so. Außerhalb 1-2,5 Umdrehungen NDüse wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nämlich Freitag wieder beim netten Henning von TSS und der meinte "Mit ner 200er Machts ma RAtsch! und dann wars des... "

Wie sieht das mit den Düsengrößen aus, bei Mikuni war ja irgendwas anders.. wird da der Luftwert angegeben (also kleinere Nummer ist fetter) oder wie war das jetzt nochmal?! :-D

Ed: muss ich eigentlich den Chokehebel irgendwie kürzen oder passt das ganze so rein?

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Idee welcher Auspuff bei meinem Setup Sinn macht? (PM ist mir allerdings zu teuer, und äußerst laut sollte er auch nicht sein)

Ich weiß, für nen Kurzhub würde keiner einen teuren Auspuff kaufen, aber er findet irgendwann beim Langhub Zyli verwendung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sou, nach knapp 5std einstellen läuft die Kiste jetzt einigermaßen...

Nd ist ne 17,5er, Luftschraube knapp 2Umdrehungen raus, HD im moment 190, und 2. Clipstellung (von Oben)

Allerdings ruckelt der Motor bei etwas weniger als Halbgas... bringts was die Nadel noch höher zu setzen (oder vielleicht doch runter?! :-D ) Oder liegts an was anderem?

Achso, und der 4. Gang springt mir bei hohen Drehzahlen raus... aber nur der... hoffe mal es liegt an der schleifenden Kupplung.. oder gibts andere Möglichkeiten? (Schaltung ist inzwischen eingestellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Hab grade den Zylinder abgenommen um mal zu schauen wie es aussieht.

Dabei wollte ich den Kolben noch etwas bearbeiten, weiß aber nicht so recht wie weit es bei meinem Setup sinn macht,

bzw. ob es irgendwie mit Nachteilen verbunden ist und daher komplett unsinnig.

Zu weiß:

ungefähr so wollte ich es machen, es vielleicht noch etwas nach unten ziehen bis etwa 11 Uhr des Kolbenbolzens.

Zu rot:

welchen Zweck hat die Kante?

Zu blau:

welche Auswirkung hat es wenn ich dieses Fenster um 2mm erweitere

Zu gelb:

was bringt es diese Kante weg zu machen?

Wie sieh es eigentlich mit der Kippgefahr des Kolbens aus, ist es durch den Kolbenbolzen ausgeglichen oder kann man behaupten das ein anderer Zylinder mit Fenstern und selben Abmessungen eher kippt als ein orginaler? Wiegt man das eigentlich aus oder Fräst man es einfach weg?

Lg

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information