Zum Inhalt springen

Zuverlässigkeit...


180Rally

Empfohlene Beiträge

So, jetzt isses soweit: das tägliche Herumstreunen in diesem Forum hat mich - als eingefleischten Originalfahrer - nun auch dazu bewogen, mich mal nach ner schönen englischen Tüte und einem 24er SI umzusehen. Fahren wollte ich das auf dem Originalzylinder der Rally 180 (und auch mit der originalen 6V-Kontaktzündung).

Nun meine Fragen:

Bliebe die Zuverlässigkeit, die ich dem Roller mittlerweile anerzogen habe, erhalten?

Was hätte ich mit diesen Komponenten, wohlgemerkt ohne irgendwo am Rally-Block zu fräsen, an Leistung zu erwarten?

Welcher Puff käme am ehesten (und fahrbarsten) in Frage?

Wo wäre dieser Puff am günstigsten?

Wie gestaltet sich die Eintragung?

So viele Fragen, hoffentlich viele Antworten...legt mal los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Also ich fahre auf meiner orig. Rally 200 den JL-lefthand.

Am Motor habe ich nichts verändert. Habe mich zwar mal mit der Abstimmung des orig. vergasers gespielt zwecks größerer Hauptdüse und so, da ja ein Rennauspuff den Zylinder zu höheren Drehzahlen verleiten soll. Hatte aber nur Scherereien.

Original Bedüsung funktioniert beim meiner Rally mit Linksauspuff am besten und ist auch absolut tourentauglich !

Für deine 180 er Rally gibt es keinen Rennauspuff der passt, da der Auslasstuzne im Vergleich zur 200er im Durchmesser dünner ist !

Aber:: bastle dir ne Hülse und schon kesselts !

zur Wahl des Auspuffes würde ich Dir den EVO 2001 oder SPI Performance empfehlen !

Beide Auspuffanlagen greifen schon im unteren mittleren Drehzahlband an und katapultieren deine Rally 180 sicher auf nen satten 100er !

zwecks Eintragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich´n Ösi bin !

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

Viel Spaß mit deiner Rally

VLFB

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Woifal!

1. Auf den 180er Rally Zylinder passt auch der Auslasstutzen der 200er. Also auch ein 200er Auspuff. Ein Bekannter fährt so herum.

2. Was bringt dir der engl.RAP auf dem 200er Original im Vgl. zum Originalauspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also wie ich mit dem JL left auf meiner sonst originalen 200er PX unterwegs war, da hab ich nur Drehmomentverlust !!!! gespürt und auch nicht mehr Drehzahl!!!

Der Motor ist schlechter gegangen als original und als ich dann den Sito+ probiert hab ist der JL ins Regal gewandert. Der Sito ist meiner Meinung der einzige geeignete Rennauspuff für originale Zylinder. Der bringt halt etwas Drehmoment, höhere Drehzahlen erreicht man beim Originalzylinder mit einem Rennauspuff eh nicht weil der meiner Meinung nach von sich aus abriegelt, außer man überarbeitet den Zylinder.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High Schurl

Wie MAX geschrieben hat .

Kann dem leider nur zustimmen. Deshalb , wenn schon Linksauspuff dann EVO oder Pervormance aber ja keinen JL !!

Ansonsten Sito+ oder Simonini !

Übrigens Schurl die 12 Volt Gaudi funktioniert wunderprächtig !

chiao

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, noch mal zum Auspuff: JL left und SIP evo/performance sind identisch!!

Beide bringen überhaupt nichts aufm Originalzylinder!!!! Die drosseln den Motor praktisch!! :0   Auf Tuningzylindern über Drehschieber gesteuert bringt er gegenüber dem Sito+ dafür 3PS mehr!

Der PM ist angeblich für Originalzylinder berechnet, aber da bin ich mir nicht sicher.

Die Haltbarkeit bleibt gleich, weil sich nur mit einem anderen Auspuff sowiso nichts großartig ändert. Bedüsung anhand des Kerzenbilds konrollieren und entsprechend ändern.

Wenn du mehr Leistung willst mußt du den originalen Zylinder überarbeiten oder gleich einen Tuningzylinder verbauen. Das heißt aber dann Gehäusefräsen. Der Auspuff allein bringt halt nicht wirklich viel. Der Sito+ hat bei mir etwas mehr Drehmoment gebracht, aber mehr auch nicht.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@woifal: Freut mich, dass deine 12V "Gaudi" genauso gut geht, wie bei mir. Ich sag nur LICHT!!!

Dass mit dem Englischen Auspuff: der geht auch wirklich NUR auf 200er Rennzylindern. Auf einem 177er (zumindest am Polini) geht der gleichgut wie ein Polini!! Wird beim D.R., Pinasco & co. auch nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Zylinderüberarbeitung geht der englische Auspuff wahrscheinlich, aber da müssen die Überströmer geöffnet werden und die Auslaßzeit geändert werden und du müßtest natürlich den Block fräsen, sonst bringt die Originalzylinderbearbeitung nichts. Noch dazu müßtest du dann einen 200er Zylinder dazu nehmen, weil das große Volumen der Auspuffe eben für die 200er Zylinder berechnet wurde und wie der schurl leider selber schon feststellen mußte 177ccm immernoch zuwenig sind!

Anders geht da nix!

Außer vielleicht der PM, aber den habe ich nie probiert. Auch da wird dann das Problem sein, daß du nur 180 ccm hast und da bräuchtest du dann wahrscheinlich einen 200er Zylinder damit der geht. Versprechen tu ich da nix, alles Vermutungen was noch am ehesten gehen könnte!

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, probieren geht über studieren.....wenn's nicht funzt, kann ich mich ja immer noch nach nem PX-Block und Tuningzylinder umschauen...erstmal also die Variante mit RAP und 24er SI.

Aber wo sind die Tüten denn derzeit am günstigsten?

Und bekomme ich die auf ner Rally denn auch ohne Probs eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, is klar, will ich ja auch nicht...wobei ich mittlerweile 2 komplette habe...wenn es an einen anderen Zylinder oder ans Fräsen geht, dann wird ein PX-Block verhackstückelt, aber nicht mein liebgewonnenes Rally-Motörchen!

Also, keine Bange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben mal ne zeitlang den jl (alt) auf serie gefahren - keinerlei negative effekte...

der sound war angenehmer das war der positive effekt, mehr auch nicht...

also rein optisch und akustisch nur eine verbesserung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich eine zeitlang den JL gefahren bin und dann den Sito+ probiert hab, da hab ich gemerkt, daß der JL überhaupt nicht gegangen ist. Das verlorene Drehmoment war mit einem Schlag wieder da!

Ich bin den JL ja hauptsächlich wegen der Optik und dem Sound gefahren, aber nach ca. 500km war er wieder herunten, weil er eben schlechter war als der Sito+.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information