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Top-Benutzer in diesem Thema

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kinder.....1a, da muss erstmal meine kleine getestet werden....ich bring dann mal die ganze bagage aus ne/mg usw mit....wird doch sicherlich ein heidenspass, so wie letztes jahr... :-D

ich sag nur: " ich geh mal eben gucken, wo der peter ist....."

grüße Feldi

Geschrieben

klasseneinteilung wird es geben wie folgt:

DOPPEL KO

ccm

1. bis 140

2. bis 197

3. bis offen

4. scootermatics

5. freaks n fun / original / Gespanne

es wird´eine begrenzte teilnehmerzahl geben.

Maximal 16 LEute pro Klasse.. aber jeder hat ne chance zu fahren da wir 2 qulifikationsläufe pro nase gegen die zeit fahren!!!

denkt an eigenes licht :-D

thw baut zwar was auf, aber ne eigene funzel?!? wäre bestimmt toll!!

tobi

Geschrieben

bierbude am start ist toll, da wäre ich 2006 ja garnichtmehr losgekommen, nach der hitzewelle und den 2h wartezeit :-D:-D

Geschrieben
Kinder.....1a, da muss erstmal meine kleine getestet werden....ich bring dann mal die ganze bagage aus ne/mg usw mit....wird doch sicherlich ein heidenspass, so wie letztes jahr... :-D

ich sag nur: " ich geh mal eben gucken, wo der peter ist....."

grüße Feldi

juhu!!!!!!!!!!!!!!!!! mein höhepunkt des jahres! :-D:shit:

ich organisiere die traumhafte rückfahrt!

ach übrigends es gibt da noch ne andere route über d`dorf! :-D

Geschrieben
bierbude am start ist toll, da wäre ich 2006 ja garnichtmehr losgekommen, nach der hitzewelle und den 2h wartezeit :-D:-D

nur darum gehts!!! wenn die veranstaltung dann vorbei ist, alle sich aufregen dass es so lange gedauert hat, können wir sagen: mensch digger du warst so blau dass du nimmer fahren konntest, weißt du das nicht mehr???

tobi

Geschrieben
es wird´eine begrenzte teilnehmerzahl geben.

Maximal 16 LEute pro Klasse.. aber jeder hat ne chance zu fahren da wir 2 qulifikationsläufe pro nase gegen die zeit fahren!!!

Hi bis wann muss man sich anmelden und bei wem? Wo bekommt man allgemeine Infos?

Geschrieben

bei der einteilung haben leute z.b mit nem 139er gegen die kleinen gemeinen zirris ja gar keine chance.... :-D

jez bitte nix sagen, wegen 139er, der tuts schon ganz ordentlich....könnt man da nich noch ne andere klasse einrichten???

grüße Feldi

Geschrieben

chancen gibts immer - zirris verkacken auch mal nen start oder gehen auf dem weg ins ziel kaputt - daher: NIEMALS AUFGEBEN :-D

Geschrieben
chancen gibts immer - zirris verkacken auch mal nen start oder gehen auf dem weg ins ziel kaputt - daher: NIEMALS AUFGEBEN :-D

würde ich aufgeben, hätt ich diese "wahnsinnige" idee mit dem 139er gar nicht gehabt... :-D

naja, auf dat dingen kommt nu noch ein mmw stutzen drauf mit rd membran, und dann wird weitergesehen... :-D

grüße Feldi

Geschrieben
würde ich aufgeben, hätt ich diese "wahnsinnige" idee mit dem 139er gar nicht gehabt... :-D

naja, auf dat dingen kommt nu noch ein mmw stutzen drauf mit rd membran, und dann wird weitergesehen... :-D

grüße Feldi

Junge junge junge Feldi wat du das Geld für ne son Kurzhubgedrisse ausgibst :-D Ich mich mich da aber nich ein :shit:

Geschrieben
HOMO-SALAMANDER!!!

Ich bin Rauschmitteln gegenüber ja durchaus offen. Aber Du fährst Dir defintiv das falsche Zeug rein.

Wie auch immer: Schön, dass Ihr das Ding jetzt doch macht. Werde auf jeden Fall dabei sein.

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    • Wenn die Angaben stimmen und zutreffen, würden die 28NM vollkommen optimal sein. Das war und ist auch mein Ziel. Die merkt man dann deutlich.
    • Wie schaut es denn mit dieser Welle aus? Sollte für mein Vorhaben doch auch ausreichen oder?   Die Beschreibung:   Diese QUATTRINI Rennlippenwelle ist für den Rennzylinder QUATTRINI M-232 vorgesehen. Die Kurbelwangen sind speziell überarbeitet und strömungsoptimiert. Der Begriff „gelippt“ hat sich etabliert. Die Wellenkontur ist so ausgeführt, dass das Gemisch beim Einströmen nicht auf die im Weg stehende Kurbelwange trifft, sondern mitten durch geleitet wird. Somit wird der Gasfluss nicht unnötig blockiert oder ungünstig verwirbelt. Durch die Wangenbearbeitung wird auch mehr nutzbares Gehäusevolumen geschaffen. Die Vorverdichtung sinkt, mehr Frischgas kann einströmen und ein höherer Füllungsgrad wird erreicht. Dieses Zusammenspiel ermöglicht ein breiteres Drehzahlband und die erreichbare Leistung steigt. Für das einströmende Gas ist eine spezielle Tasche in der Steuerwange vorgesehen. Beide Wangen sind gleich schwer. Die Welle ist feingewuchtet“, d.h. das Pleuel pendelt auf 12 Uhr. Das Pleuel ist mit 126mm um 16mm länger als das Original PX200 und ist dabei nur 125 gr schwer. Es ermöglicht mit der extrem großen Bohrung des M-232-Zylinders die 232cm. Die Steuerzeiten sind mit Blickrichtung auf die Kupplungsseite ermittelt worden: "131°/9° nach OT" bedeutet, die Einlassöffnung beginnt 9° vor OT und ist dann für 131° geöffnet. Bitte beachten, Winkelgradangaben sind immer ca. Werte, da die Kurbelwellen per Hand nachgearbeitet werden. Die Welle ist sehr laufruhig und macht aus mit dem 232ccm QUATTRINI die PX200 zu einem richtigen starken Tourenroller. QUATTRINI hat diesen Zylinder als leistungsstarken Tourenzylinder entwickelt. Max hat in Kombination mit der Kurbelwelle, einem 24er SI Vergaser (135er Hauptdüse), einem SIP-Road-Auspuff, einer Vespatronic (26° Vorzündung) und der originalen 23/65er Übersetzung 22 PS bei 7500 U/min. Maximale Drehzahl lag bei 8800 U/min und das maximale Drehmoment bei 28 Nm bei 5100 U/Min. Ein richtiges Kraftpaket. Fazit: In Verbindung mit dem M-232 ein fast unglaubliches Kraftpaket.
    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
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