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JL Performance / SIP Performance


Poseidon

Empfohlene Beiträge

Sind identisch und auch sehr empfehlenwert. Einige schwören auf die Schwarzblech-Variante, ich bin persönlich aber auch mit der V2A-Version (neigt eher zum Reissen) sehr zufrieden.

Eingetragen bekommst du ihn auch, bei mir stehen stramme 97 dB im Schein *g*.

Loud pipes saves lives!

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97dB hab ich auch drin :-D

Eintragung war bei mir auch kein Problem. Hab da irgendwelche Briefkopien mitgenommen, das hat schon gereicht.

Meiner Meinung klingt die Stahlblech-Variante besser, ist irgendwie dumpfer und wirkt dadurch etwas leiser.

Edelstahl macht dafür optisch nen schlanken Fuß...

Gruß Flo

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Eintragung bei Wolle,

Likedeeler hat ja auch alles eingetragen bekommen, auch den SIP.

Wolle sei Dank :-D

Moinsen,

kann man da also von ausgehen dass der SIP-EVO gleich dem JL EVO ist?

Ja, meines Wissens unterscheiden sie sich lediglich durch das aufgelaserte SIP-Logo :-D

auf dem Dämpfer. Allerdings würde ich nie wieder eine Edelstahlanlage fahren...

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Eintragung bei Wolle,

Likedeeler hat ja auch alles eingetragen bekommen, auch den SIP.

Jupp, kann ich bestätigen. Bei Wolle überhaupt kein Problem. Habe keinerlei Briefkopien oder so mitgebracht und alles mitsamt dem SIP wurde beim ersten Anlauf eingetragen. Ich kann auch den SIP nur empfehlen...

Bearbeitet von Mr. Mainjet
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    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
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    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
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