Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Sind die Auspuffanlagen identisch?

Gibt es Qualitätsunterschiede in der Verarbeitung?

Bekomme ich beide auf einer 200er Lusso, BJ. 84 problemlos eingetragen?

Schönen Tag

Roland

Geschrieben

Sind identisch. Ob Du den problemlos eingetragen bekommst, ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich. Im schlechtesten Fall musst Du halt ein Leistungsgutachten machen, ein Lautsärkegutachten und Einzelabnahme...

Geschrieben

Sind identisch und auch sehr empfehlenwert. Einige schwören auf die Schwarzblech-Variante, ich bin persönlich aber auch mit der V2A-Version (neigt eher zum Reissen) sehr zufrieden.

Eingetragen bekommst du ihn auch, bei mir stehen stramme 97 dB im Schein *g*.

Loud pipes saves lives!

Geschrieben

97dB hab ich auch drin :-D

Eintragung war bei mir auch kein Problem. Hab da irgendwelche Briefkopien mitgenommen, das hat schon gereicht.

Meiner Meinung klingt die Stahlblech-Variante besser, ist irgendwie dumpfer und wirkt dadurch etwas leiser.

Edelstahl macht dafür optisch nen schlanken Fuß...

Gruß Flo

Geschrieben
Eintragung bei Wolle,

Likedeeler hat ja auch alles eingetragen bekommen, auch den SIP.

Wolle sei Dank :-D

Moinsen,

kann man da also von ausgehen dass der SIP-EVO gleich dem JL EVO ist?

Ja, meines Wissens unterscheiden sie sich lediglich durch das aufgelaserte SIP-Logo :-D

auf dem Dämpfer. Allerdings würde ich nie wieder eine Edelstahlanlage fahren...

Geschrieben (bearbeitet)
Eintragung bei Wolle,

Likedeeler hat ja auch alles eingetragen bekommen, auch den SIP.

Jupp, kann ich bestätigen. Bei Wolle überhaupt kein Problem. Habe keinerlei Briefkopien oder so mitgebracht und alles mitsamt dem SIP wurde beim ersten Anlauf eingetragen. Ich kann auch den SIP nur empfehlen...

Bearbeitet von Mr. Mainjet

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information