Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ich bin irgendwie gerade auf die Idee gekommen einen PXAlt Rahmen auf nen Sprint/Rally Rahmen oder ähnliches umzubauen.

Was muss dazu alles umgebaut werden ?. Das größte problem sollte die verlängerung des Rahmens sein oder ?.

MfG Jones :-D

Geschrieben

Es gab mal eine Video-Dokumentation zu einem aehnlichen Projekt.

Von Peugeot, glaube ich...

Das größte Problem ist, meines Erachtens, den Elefanten aufzutreiben...

index_foto_elefant.jpg

:-D

Im ernst, Du meinst umschweissen und dengeln, bis es wie eine Rally oder Sprint oder ... aussieht?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ganze Heck ist runder, dann hat die Sprint oben um den Tank nach hinten noch so einen Höcker (doof zu beschreiben), dann Backanaufnahme anders (bzw rechts bei Sprint geschraubt, also Batt umbauen, Batt halter weg)

Dann Bremspedal, da ist die Aufnahme durch einen waagrerechten Bolzen bei der Sprint und nicht durchs Bodenblech.

Dann Reserveradhalter im Durchstieg

Dann Kaskade, aus Blech, gibt aber die vonna Super bei PIS aus Blech die bekommste leicht pasend..... :-D

DannBlinker vorne zu.

Also ne Menge Arbeit.

Edit sagt n och, das bei der Sprint natürlich die linke backe geschraubt ist und nicht die Motorbacke. Anfall geistiger Umnachtung.

Bearbeitet von norwegenvespa
Geschrieben
Das ganze Heck ist runder, dann hat die Sprint oben um den Tank nach hinten noch so einen Höcker (doof zu beschreiben), dann Backanaufnahme anders (bzw rechts bei Sprint geschraubt, also Batt umbauen, Batt halter weg)

Dann Bremspedal, da ist die Aufnahme durch einen waagrerechten Bolzen bei der Sprint und nicht durchs Bodenblech.

Dann Reserveradhalter im Durchstieg

Dann Kaskade, aus Blech, gibt aber die vonna Super bei PIS aus Blech die bekommste leicht pasend..... :-D

DannBlinker vorne zu.

Also ne Menge Arbeit.

Edit sagt n och, das bei der Sprint natürlich die linke backe geschraubt ist und nicht die Motorbacke. Anfall geistiger Umnachtung.

Moin,

Das Bremspedal soll so bleiben, is zu aufwändig :-D

Mir gehts hauptsächlich vorne um den Kotflügel, Blechkaskade und den Lenker.

hinten ist mir die länge und die Sprint backen wichtig.

Geschrieben

a Sprint gabel rein, dann passts auch mit dem kotflügel, lenker sprint und kaskade vonna super (SIP), blinker zu.

hinten würde ich einfach backen vonna sprint montieren ist leichter als das ganze heck umzumodellieren.

dann ist das alles recht unproblematisch.

bleibt aber immer ne px und wird nie an die wollkommende schönheit einer sprint rankommen.

Geschrieben
a Sprint gabel rein, dann passts auch mit dem kotflügel, lenker sprint und kaskade vonna super (SIP), blinker zu.

hinten würde ich einfach backen vonna sprint montieren ist leichter als das ganze heck umzumodellieren.

dann ist das alles recht unproblematisch.

bleibt aber immer ne px und wird nie an die wollkommende schönheit einer sprint rankommen.

Die backen von ner Sprint dürften wohl nicht plug and play passen, da muss das Loch für die halterung verschoben werden oder ?

Geschrieben (bearbeitet)
Oder für ordentlich Pfunde hier investieren.

Sieht meiner Meinung nach trotzdem Scheiße aus.

bahhh sieht irgendwie extremst :-D aus...

vorallem die komische plastikkaskade.

edit: Die PX Sprint sieht da schon viel geiler aus :)

Bearbeitet von Mr. Jones
Geschrieben
Moin,

Ich bin irgendwie gerade auf die Idee gekommen einen PXAlt Rahmen auf nen Sprint/Rally Rahmen oder ähnliches umzubauen.

Was muss dazu alles umgebaut werden ?. Das größte problem sollte die verlängerung des Rahmens sein oder ?.

habe eine oder mehrere Blechkaskaden!

vielleicht brauchst Du da noch was!

habe auch Backen usw

mfg tom