Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da meine Stroßdämpfer ziehmlich ausgelutscht sind, brauch ich neue für meine ET3. Vorne kommt ein Sebac hin, hinten entweder wieder ein SEbac oder der BGM Pro. Beide kosten beim scootercenter gleich viel... :-D

Wo liegt der unterschied? Hat jemand erfahrung mit dem BGM? ...ich hab in der Suche nix gefunden...

Vieln dank

Geschrieben
Also ich find des sebac halt gut weils 1. meiner meinung nach besser aussieht und 2. , 3-Stufen verstellbar is!

BGM sieht genauso aus und ist enbenso verstellbar

Geschrieben

Die BGM sind doch nur nachgebaute Sebacs oder? Und die gibt es doch noch nicht so lange. Da kann bestimmt noch keiner was zu so entscheidenden Faktoren wie Haltbarkeit etc. sagen.

Geschrieben
Die BGM sind doch nur nachgebaute Sebacs oder? Und die gibt es doch noch nicht so lange. Da kann bestimmt noch keiner was zu so entscheidenden Faktoren wie Haltbarkeit etc. sagen.

Joa der is mir auch erst seit kurzem durch die werbung im gsf aufgefallen...

Das was mich stuzig macht, ist das der beim Scootercenter göttlich angehimmel und gepriesen wird... entweder er ist so gut oder sie wollen den nur vermarkten....

Leider hab ich als Schüler nicht das Geld für solche Experimente -.-

Geschrieben

BGM ist sowas wie die Eigenmarke vom Scooter Center. Da scheint mir eine besondere Bewerbung der Produkte nur logisch.

Geschrieben

Beim BGM Stoßdämpfer ist die Feder nicht so bauchig wie die beim Sebac so das der Reife nicht so leicht dran schleift - dürfte aber bei nicht so breit ausfallenden Reifen keine Rolle spielen... - unsere Rennreifen schleifen auf jeden Fall am Sebac und deshalb werden wir nächste Saison auf den BGM Pro umsteigen... :-D

Gruß Klaus! :-D

Geschrieben

Ich habe meinen Dämpfer jetzt bekommen. Im Vergleich zum Originaldämpfer ist die Feder nicht so bauchig und hat maximal 58 mm Durchmesser (Original 62mm).

Fahrversuch folgt noch, kann aber nur Vergleiche zum Originaldämpfer anstellen.

PS: Hakenschlüssel zum Verstellen der Federvorspannung ist keiner dabei, aber bei dem Preis nicht anders zu erwarten.

post-6063-1165074601_thumb.jpg

Geschrieben
Ich habe meinen Dämpfer jetzt bekommen. Im Vergleich zum Originaldämpfer ist die Feder nicht so bauchig und hat maximal 58 mm Durchmesser (Original 62mm).

Fahrversuch folgt noch, kann aber nur Vergleiche zum Originaldämpfer anstellen.

PS: Hakenschlüssel zum Verstellen der Federvorspannung ist keiner dabei, aber bei dem Preis nicht anders zu erwarten.

post-6063-1165074601_thumb.jpg

Oh dann bau es ein und mach fahrversuche :-D An sich schaut es nähmlich ganr nicht soo schlecht aus...

Da wär ich dir sehr dankbar für!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

mir faellt da kein unterschied auf, ausser beim lack. faellt vermutlich aus ein und der selben maschine. auch im fahrbetrieb, nicht allzuweit allerdings, funktionieren beide wie sie sollen. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information