Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da meine Stroßdämpfer ziehmlich ausgelutscht sind, brauch ich neue für meine ET3. Vorne kommt ein Sebac hin, hinten entweder wieder ein SEbac oder der BGM Pro. Beide kosten beim scootercenter gleich viel... :-D

Wo liegt der unterschied? Hat jemand erfahrung mit dem BGM? ...ich hab in der Suche nix gefunden...

Vieln dank

Geschrieben
Also ich find des sebac halt gut weils 1. meiner meinung nach besser aussieht und 2. , 3-Stufen verstellbar is!

BGM sieht genauso aus und ist enbenso verstellbar

Geschrieben

Die BGM sind doch nur nachgebaute Sebacs oder? Und die gibt es doch noch nicht so lange. Da kann bestimmt noch keiner was zu so entscheidenden Faktoren wie Haltbarkeit etc. sagen.

Geschrieben
Die BGM sind doch nur nachgebaute Sebacs oder? Und die gibt es doch noch nicht so lange. Da kann bestimmt noch keiner was zu so entscheidenden Faktoren wie Haltbarkeit etc. sagen.

Joa der is mir auch erst seit kurzem durch die werbung im gsf aufgefallen...

Das was mich stuzig macht, ist das der beim Scootercenter göttlich angehimmel und gepriesen wird... entweder er ist so gut oder sie wollen den nur vermarkten....

Leider hab ich als Schüler nicht das Geld für solche Experimente -.-

Geschrieben

BGM ist sowas wie die Eigenmarke vom Scooter Center. Da scheint mir eine besondere Bewerbung der Produkte nur logisch.

Geschrieben

Beim BGM Stoßdämpfer ist die Feder nicht so bauchig wie die beim Sebac so das der Reife nicht so leicht dran schleift - dürfte aber bei nicht so breit ausfallenden Reifen keine Rolle spielen... - unsere Rennreifen schleifen auf jeden Fall am Sebac und deshalb werden wir nächste Saison auf den BGM Pro umsteigen... :-D

Gruß Klaus! :-D

Geschrieben

Ich habe meinen Dämpfer jetzt bekommen. Im Vergleich zum Originaldämpfer ist die Feder nicht so bauchig und hat maximal 58 mm Durchmesser (Original 62mm).

Fahrversuch folgt noch, kann aber nur Vergleiche zum Originaldämpfer anstellen.

PS: Hakenschlüssel zum Verstellen der Federvorspannung ist keiner dabei, aber bei dem Preis nicht anders zu erwarten.

post-6063-1165074601_thumb.jpg

Geschrieben
Ich habe meinen Dämpfer jetzt bekommen. Im Vergleich zum Originaldämpfer ist die Feder nicht so bauchig und hat maximal 58 mm Durchmesser (Original 62mm).

Fahrversuch folgt noch, kann aber nur Vergleiche zum Originaldämpfer anstellen.

PS: Hakenschlüssel zum Verstellen der Federvorspannung ist keiner dabei, aber bei dem Preis nicht anders zu erwarten.

post-6063-1165074601_thumb.jpg

Oh dann bau es ein und mach fahrversuche :-D An sich schaut es nähmlich ganr nicht soo schlecht aus...

Da wär ich dir sehr dankbar für!

• 3 Monate später...
Geschrieben

mir faellt da kein unterschied auf, ausser beim lack. faellt vermutlich aus ein und der selben maschine. auch im fahrbetrieb, nicht allzuweit allerdings, funktionieren beide wie sie sollen. :-D