Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

32mm Krümmer

Polinizei

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal ne Frage an alle, die mit Auspuffanlagen rumexperimentiert haben.

Was war die maximale Leistung, die mit einem 32mm Krümmer (gemessener Innendurchmesser am Flansch) bekanntermaßen erreicht wurde?

Interessant wäre dann auch die Info, ob der Auslass ein- oder mehrteilig war, und wieviel Hubraum geboten wurde.

Danke und Gruß

Michael

Hallo zusammen,

mal ne Frage an alle, die mit Auspuffanlagen rumexperimentiert haben.

Was war die maximale Leistung, die mit einem 32mm Krümmer (gemessener Innendurchmesser am Flansch) bekanntermaßen erreicht wurde?

Interessant wäre dann auch die Info, ob der Auslass ein- oder mehrteilig war, und wieviel Hubraum geboten wurde.

Danke und Gruß

Michael

ich wäre gewillt 24 sicher, oder 25,8 ziemlich sicher, mit 121 respektive grob 130ccm zu bieten. oder auch etwa 28 mit 172ccm. solltest du bei deiner studie nicht auch nach den eigentlich relevanten faktoren wie etwa bohrung und hub fragen?

Danke für die coolen Beiträge!

@Amazombi

Klar läßt sich bei einem 2 Takter aber schon mal garnix berechnen.

Ich plane jetzt meinen Schreibtisch samt PC rauszuschmeißen, und Weihnachten wird anstelle ein Ammerschläger aufgestellt. :-D

das iss quatsch. klar lässt sich da was berechnen. nur halt nicht alles, du horst. und amerschläger heißt der mann mitsamt seinen prüfständen. mit der schreibung findet man den sogar im internetz.

Bin nicht weit der Ammer groß geworden, das hinterlässt Spuren...

Wie jetzt Du rechnest? - Das hört aber Dein Spezi, der abtrünnige "Malossi Entwickler Guru" nicht gerne, dessen Meinung ja doch die etwas größere Gewichtung hat...

ich mach das was mir mit meiner karre leistung in der form bringt wie ich sie haben will. wenn das mit rechnen und theorie geht, gut, wenn nicht dann halt nicht. hinstellen und mit dem fuß stampfen bis das modell dessen man sich bedient passt bringt einem wahrscheinlich nur in bayern weiter.