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lammi21

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Hier meine Reuse !!! Als sie das erste mal so das Lich der Welt erblickt hat.

Demnächst fährt das Ding als Gespann mit Transportplatte durch die Gegend (schon eingetragen).

Leider muß im Gespannbetrieb der Schwingsattel dran glauben. Eine MY PX Sitzbank in schwarz ist da doch praktischer

Sven

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Hier meine Reuse !!! Als sie das erste mal so das Lich der Welt erblickt hat.

Demnächst fährt das Ding als Gespann mit Transportplatte durch die Gegend (schon eingetragen).

Leider muß im Gespannbetrieb der Schwingsattel dran glauben. Eine MY PX Sitzbank in schwarz ist da doch praktischer

Sven

Sorry für OT, aber Transportplatten rocken!!

PIC_0588.JPG

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Transportplatte ist das praktischste was je erfunden wurde.

Wir tarnsportieren auf Runs Sachen, die andere in ihren Autos nicht mitbekommen.

Ein Kollege ist letztes Jahr auf dem Weg zum Run mit dem Gespann liegengeblieben. Als die Geschichte mit dem ADAC abgeklärt war bekam er ein ADAC Clubmobil, welches er mit den Sachen aus Gespann komplett füllte (umgeklappt versteht sich). Was da der ADAC Typ gestaunt hat :-D

Sven

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Dervus,

coole Gefährte :-D !! Da ich entlich mit der Überholung des Motors fertig bin möchte ich übern Winter den Rahmen angreifen (kanz schon gar nicht mehr erwarten :-D !!

Wie habt ihr eigentlich die Roller lackiert (Spraydose oder mit Lackierpistole) ?

Habt hier vielleicht noch mehr Adressen wo man den Lack herkommt. Möchte aber schon einen originalen Bundeswehrlack (keinen billig Lack der sich abwäscht)?

Mfg Bernd

Bearbeitet von lammi21
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Dervus,

coole Gefährte :-D !! Da ich entlich mit der Überholung des Motors fertig bin möchte ich übern Winter den Rahmen angreifen (kanz schon gar nicht mehr erwarten :-D !!

Wie habt ihr eigentlich die Roller lackiert (Spraydose oder mit Lackierpistole) ?

Habt hier vielleicht noch mehr Adressen wo man den Lack herkommt. Möchte aber schon einen originalen Bundeswehrlack (keinen billig Lack der sich abwäscht)?

Mfg Bernd

hepp :-D

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Oder Folge meiner Signatur - die Bilder hab ich auch noch ohne X-Men-Fake-Motive ...

Hallo,

nicht schlecht !!

Woher hast du die Farbe u. wie hast du den Roller lackiert (Spraydose, Lackierpistole usw. )?

Mit was hast du die Schrift gemacht ( X-Man) ?

Mfg Bernd

Bearbeitet von lammi21
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nich dein ernst oder? :-D:-D

Hab zwar schon mehrer Roller neu aufgebaut aber das wierd der zweite den ich selber lackieren werde !!

Sorry aber ich bin für jeden Tipp bzw. Trick froh den ich bekomme . Finde das bei dem X-Man Roller die Schrift super geworden ist und ich schätze mal das die Schrift nicht mit der Spraydose lackiert worden ist.

FRAGEN kostet nichts und ich will mir die ARBEIT NICHT ZWEIMAL machen !! Genauso will ich keinen billig Lack verwenden sondern einen originalen Bundeswehrlack da ich den Roller länger haben will !! :-D

Mfg Bernd

Bearbeitet von lammi21
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Ich hab den schon so gekauft, die Farbe sollte ein sogenanntes Gelb-Oliv sein (RAL 6014 glaub ich).

Die Schrift ist in Photoshop entstanden - so als Vorausüberprüfung ob ein Low-Budget-Tape-und-Schablonen-Muster funktioniert. Ich fürchte, dass ich mich wegen der schmalen beabsichtigten Schattierungen an den Rändern an jemand mit ner Airbrush-Pistole wenden muss. Oder geht sowas auch mit der normalen Spraydose??

Edit:

*PROLLMODUS AN*

Die T5-Kaskade in der Frontansicht ist übrigens auch gefaket - zusammengepusselt aus der Lusso-Kaksade, die bislang montiert ist ...

:-D

*PROLLMODUS AN*

Hallo,

nicht schlecht !!

Woher hast du die Farbe u. wie hast du den Roller lackiert (Spraydose, Lackierpistole usw. )?

Mit was hast du die Schrift gemacht ( X-Man) ?

Mfg Bernd

Bearbeitet von Scotia81
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Der RAL 6014 Farbton war der erste der NATO bzw. BW-Einheiten.

Bei jüngeren KFZ der BW fand er noch ab den achzigern Verwendung auf

Stabs- und Sanitätsfahrzeugen, die OHNE den dreifarbigen Tarnanstrich waren.

Die Farbe wirkt grün-braun bis oliv-braun.

Sieht einfarbig besser aus als der einfarbige

RAL 6031; der wurde als Lack unter dem mit Braun und Schwarz versehenen

Tarnanstrich ab den achzigern verwendet. Die Bezeichnung lautet

"Bronzegrün" und wirkt ohne das vollständige Tarnmuster irgendwie

minimal unnatürlich (im Vergleich). Komplett wirkt es dann aber wieder ok.

Also einfarbig den 6014er und als Tarnvariante den 6031...

Ich bin ja ein Fan vom Kunstharzlackrollen... da dann auch ma Dreck oder Staub mit nachlackiert werden...

haha, bei ner Ratte egal und man siehts trotz allem nicht.

Allerdings sollte man Kunstharze nicht unbedingt mit Akryllacken zusammen verwenden, da sollte

man schon beim Grundieren drauf achten. Also entweder Rollen oder Sprühen.

Zur Not geht bei Militärratten aber auch der Pinsel!!! da darf ma sich nich so in die Hose machen...

Benzinfest? nuja, hab gehört, Alkydharz soll da nochmal Vorzüge gegen KH haben, wos den gibt

wüßt ich auch gern; ansonsten: Owatrol reinrühren, 10% gehen problemlos, bei 20% wirds dann dünne...

Original wird CARC-Lack verwendet, von dem die Mär umhergeht, daß aber so manchem Wehrpflichtigen

beim Abtarnen im Felde sein Männchen abgefallen ist...

Deployment Exposure & Chemicals

Chemical Agent Resistant Coating (CARC) Paint

CARC is a paint used on military vehicles. This coating system provided surfaces that are easily and effectively decontaminated after exposure to liquid chemical agents. The CARC system contains solvents and isocyanate (HDI). Exposure to CARC paint may occur during indoor painting operations if proper personal protective (PPE) equipment and engineering controls are not instituted.

Sources of Information:

1. CARC Fact Sheet - This page on the US Army Center for Health Promotion and Preventive Medicine is a fact sheet on CARC paint and how it relates to your health.

2. Chemical Agent Resistant Coating (CARC) Paint - This page on the Deployment Health Clinician Center web page contains information on the clinician significance of Particulate Matter and how a person may be exposed to Particulate Matter.

Tja, soviel dazu oder auch

http://www-nehc.med.navy.mil/postdep/EP/CARC_Paint.htm

http://www.olive-drab.com/od_mvg_camo_carc.php

Ob Akryl oder KH, grundsätzlich kriegste mit dem richtigen Zeuch alles runter. Der KH hat aber schon

ein gerütteltes Maß an Spritfestigkeit (die üblichen Spritzer machen da nix!).

Wenn ich mal wieder auf die Idee komme, ich müßte da was nachjauchen, nehm ich

Bremsreiniger und weiches Tuch und mach damit die Stellen sauber und lackier nachher drüber.

hat bei mir den KH nie angeriffen.

Das ganze kommt narürlich matt und ohne Klarlack daher, is klar, ne?

Bearbeitet von Revolverheld
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Der RAL 6014 Farbton war der erste der NATO bzw. BW-Einheiten.

Bei jüngeren KFZ der BW fand er noch ab den achzigern Verwendung auf

Stabs- und Sanitätsfahrzeugen, die OHNE den dreifarbigen Tarnanstrich waren.

Die Farbe wirkt grün-braun bis oliv-braun.

Sieht einfarbig besser aus als der einfarbige

RAL 6031; der wurde als Lack unter dem mit Braun und Schwarz versehenen

Tarnanstrich ab den achzigern verwendet. Die Bezeichnung lautet

"Bronzegrün" und wirkt ohne das vollständige Tarnmuster irgendwie

minimal unnatürlich (im Vergleich). Komplett wirkt es dann aber wieder ok.

Also einfarbig den 6014er und als Tarnvariante den 6031...

Ich bin ja ein Fan vom Kunstharzlackrollen... da dann auch ma Dreck oder Staub mit nachlackiert werden...

haha, bei ner Ratte egal und man siehts trotz allem nicht.

Allerdings sollte man Kunstharze nicht unbedingt mit Akryllacken zusammen verwenden, da sollte

man schon beim Grundieren drauf achten. Also entweder Rollen oder Sprühen.

Zur Not geht bei Militärratten aber auch der Pinsel!!! da darf ma sich nich so in die Hose machen...

Benzinfest? nuja, hab gehört, Alkydharz soll da nochmal Vorzüge gegen KH haben, wos den gibt

wüßt ich auch gern; ansonsten: Owatrol reinrühren, 10% gehen problemlos, bei 20% wirds dann dünne...

Original wird CARC-Lack verwendet, von dem die Mär umhergeht, daß aber so manchem Wehrpflichtigen

beim Abtarnen im Felde sein Männchen abgefallen ist...

Deployment Exposure & Chemicals

Chemical Agent Resistant Coating (CARC) Paint

CARC is a paint used on military vehicles. This coating system provided surfaces that are easily and effectively decontaminated after exposure to liquid chemical agents. The CARC system contains solvents and isocyanate (HDI). Exposure to CARC paint may occur during indoor painting operations if proper personal protective (PPE) equipment and engineering controls are not instituted.

Sources of Information:

1. CARC Fact Sheet - This page on the US Army Center for Health Promotion and Preventive Medicine is a fact sheet on CARC paint and how it relates to your health.

2. Chemical Agent Resistant Coating (CARC) Paint - This page on the Deployment Health Clinician Center web page contains information on the clinician significance of Particulate Matter and how a person may be exposed to Particulate Matter.

Tja, soviel dazu oder auch

http://www-nehc.med.navy.mil/postdep/EP/CARC_Paint.htm

http://www.olive-drab.com/od_mvg_camo_carc.php

Ob Akryl oder KH, grundsätzlich kriegste mit dem richtigen Zeuch alles runter. Der KH hat aber schon

ein gerütteltes Maß an Spritfestigkeit (die üblichen Spritzer machen da nix!).

Wenn ich mal wieder auf die Idee komme, ich müßte da was nachjauchen, nehm ich

Bremsreiniger und weiches Tuch und mach damit die Stellen sauber und lackier nachher drüber.

hat bei mir den KH nie angeriffen.

Das ganze kommt narürlich matt und ohne Klarlack daher, is klar, ne?

Danke für den Tipp bzw. Aufklärung !

Will meine Vespa DREIFARBIG machen (olive, braun und schwarz), weiß aber erst eine Adresse woher ich den Lack herbekommen könnte !!

Woher hast du den Lack ? Gibs den auch in Spraydosen ?

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Danke für den Tipp bzw. Aufklärung !

Will meine Vespa DREIFARBIG machen (olive, braun und schwarz), weiß aber erst eine Adresse woher ich den Lack herbekommen könnte !!

Woher hast du den Lack ? Gibs den auch in Spraydosen ?

HORNUNG ARMEEBESTÄNDE

Edit meint: rollen, mit ner Schaumstoffrolle ausm Baumarkt, die mit dem angefasten Außenrand. Am besten unverdünnt. Datt geht bestens ! Die Stellen, an denen man mit der Rolle nicht hinkommt einfach pinseln. :-D

Bearbeitet von Joker
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    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
    • Schau mal da, das müsste die Feder sein die dir fehlt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/federspangen-seitenhaube-fuer-vespa-125-v1-15-v30-33-vm-vn-acma-hoffmann-150-vl-vb1-t1-vgl_13109600?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gbraid=0AAAAADxaRhy-vlYIhRdmPU4iaYd-3ZsmK&gclid=CjwKCAjw-JG5BhBZEiwAt7JR61xxpOQNgEVCxFfWH9446-lG_NmJYTGR1--SJxk34mzoyAteDFL8gRoC4GkQAvD_BwE
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