Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitte löschen !

lammi21

Empfohlene Beiträge

vorweg, ACU ist schlecht. vor fast einem jahr habe ich begonnen, einen meiner roller mit selbst entworfenem tarndesign zu versehen. es kamen immer mehr umbaukleinigkeiten hinzu, so zieht es sich nunmal hin..

bin beim farbauftrag genauso wie von joker beschrieben vorgegangen, allerdings zusätzlich mit linierband für scharfe kanten.

prinzipiell ist ein guter tarnanstrich, wenn mehrfarbig, ein kontroverses problem: er muss die gefälligen linien leider zerreissen, auflösen. ne nette quelle für herkömmliche tarnschemen: http://www.henrikc.dk/camouflage/index.asp

und dort sieht man auch oft puren quatsch... schwarz als tarnfarbe ist ein solcher: kommt in der natur nicht vor. (meine 5 hats trotzdem..), andere sachen kommen direkt aus der natur- leider sind sie wie z.b. die tarnung der zebras- für farbenblinde löwen "gemacht". ein sehr gutes buch u.a. aus sicht der tarndesigner schrieb hardy blechman :-D, der neueste schrei im tarnsektor ist gerade http://www.roggenwolf.com/, wobei es hier noch keine ergebnisse zur effizienz gibt...

prinzipiell:moderne kleinformatige tarnungen (z.b. marpat,cadpat, specAm), sog. digitalisierte tarnungen, erzeugen auf kurze distanzen ein verschwommenes bild, lassen aber auf längere zuviel klarheit über den gesamtumriss. ziel der übung sollte es sein, dem zu tarnenden objekt die dreidimensionalität zu nehmen.

denn mal viel spass beim tarnen...

• Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HORNUNG ARMEEBESTÄNDE

Edit meint: rollen, mit ner Schaumstoffrolle ausm Baumarkt, die mit dem angefasten Außenrand. Am besten unverdünnt. Datt geht bestens ! Die Stellen, an denen man mit der Rolle nicht hinkommt einfach pinseln. :-D

Ja, und so sieht das dann aus ...

Farbe übrigens vom Penny-Markt, gab es da billig im Angebot ...

:-D

post-2202-1165485632_thumb.jpg

Bearbeitet von Skawoogie

Also ich hatte meinen Lackierer deswegen auch mal gefragt ... er meinte ... jeder gute Lackierer würde jede Tarnlackierung gut hin bekommen, egal ob ACU, Flecktarn, Woodland, 3-Colour oder sonst was!

Genau, Alder,

meine Ratte beim Lackierer; das ganze in rosa auch mit Schleifchen drum kriegt der bestimmt auch hin ; )

Wenn man sich für KH entscheidet, isse schlechte mit der Sprühdose, weil da Akryl drinne is...

Machs wie ich oder Joker schön mit Rolle und Pinsel, das wirkt... und vor allem misch Dir Owatrol-Öl ca. 10% bei!

hab eben nochmal am Ölfilm um den Tankdeckel gegrapscht und die Farbe hat am Tank gehalten, obwohl dauerversifft.

Ich hab mir den KH-Lack bei nem Ebay-Händler bestellt und hab damit keine Probleme.

Evtl. wär, wie gesagt, Alkydharz besser, da mußt Du mal schauen, wer Dir das anmischt (Gelbe Seiten, Google, usw.), aber

es gibt mit Sicherheit gute Lackhersteller, vielleicht nicht vom Pennymarkt (oh mann).

Zum Tarnmuster meine ich, abgesehen davon, das Schwarz in der Natur als Kohle oder Asche vorkommt, sollte man

das Schwarz als "Schattierung" verstehen. Wenn man von weitem draufschaut verschwimmen die Konturen. Farben bleichen

aus oder werden vom Staub aufgehellt, also was normales für denjenigen, der eine Tarnlackierung auch als solche versteht

UND NICHT als Hochglanzairbrush für die Kostümschau.

Eins solltest Du beim 3-Farb-Tarn überlegen, ob Du geschickt genug bist, dem Lack wie im Modellbau einen Washingeffekt zu

geben; die Malerkreppränder sehen immer ziemlich scheiße aus. Wasch das Braun und Schwarz mit entsprechendem Verdünner

getrennt aus Rolle oder Pinsel und fang die Suppe auf und Deckel drauf. Wenn der Tarnanstrich trocken ist, vorsichtig mit nem

weichen Schwamm die Ränder verwischen/tupfen, evtl das Farbfeld mit für die Gleichmäßigkeit, aber echt vorsichtig. Wir ein

schöner Ranzkarreneffekt. Ansonsten versuch mal das mit dem angefaserten Außenrand, wie Joker meint, oder Lammfellrolle.

Versuch macht kluch (gem. d. Superleitspruch des Forums ; )), wenn man schonmal dabei ist...

Übrigens: KH-Lack läßt sich total geil trockenföhnen!

viel Spaß!

Bearbeitet von Revolverheld

• 2 Wochen später...

Hallo,

hier sind mal Bilder von den Roller der den Tarnlack bekommen soll !! So soll er werden bis auf hinten kommt noch ein anderes Rücklicht drauf und Bitubos werden auch noch verbaut !!

Motor kommt ein 200er Originalmotor mit 12 Ps hinein der komplett neu gemacht worden ist (LAGER, ZYLINDER, KUPPLUNG usw. ) !!

Bearbeitet von lammi21

Na Glückwunsch, mein Lieber. Bitte mehr übergroße Bilder einer schwarzen Standard PX Lusso - wenn das mal nichts is´.... :-D

Moing,

DANKE aber es währe kein Problem noch ein paar Bilder hier hineinzusetzten !!

Sorry aber der Roller ist leider noch nicht ganz fertig wie man auf den Bildern auch erkennen kann !! Wollte nur mal Bilder hineinstellen das man sieht wie er wierd, und das es machbar ist eine Gepäckbrücke auch auf eine LUSSO zu bringen da es ja ein paar Leute gibt die gesagt haben das geht nicht !!

Und noch mal DANKE DANKE !!

Moing,

Jau! Ein Oink von Herzen nach Bayern!

DANKE aber es währe kein Problem noch ein paar Bilder hier hineinzusetzten !!

Ja mach mal bitte! :-D

Sorry aber der Roller ist leider noch nicht ganz fertig wie man auf den Bildern auch erkennen kann !!

Kommt in den besten Familien vor... :-D

Wollte nur mal Bilder hineinstellen das man sieht wie er wierd,

Ich sag´doch längst: suuuper Sache das mit der originalen Lusso. Apropos wierd - wie wierd er denn nun? Mit Schwingsattel und Gepäckbrücke und alles olivgrün? Wierd ein ganz schöner Umbau! :-D Bekommt man bei Euch da keine TÜV-Probleme?

Und noch mal DANKE DANKE !!

Ja gerne, gerne! liebe_99.gif Halt´ uns bitte auf dem Laufenden, wie sich Dein Lebenswerk entwickelt!

Bearbeitet von M210

Jau! Ein Oink von Herzen nach Bayern!

Ja mach mal bitte! :-D

Kommt in den besten Familien vor... :-D

Ich sag´doch längst: suuuper Sache das mit der originalen Lusso. Apropos wierd - wie wierd er denn nun? Mit Schwingsattel und Gepäckbrücke und alles olivgrün? Wierd ein ganz schöner Umbau! :-D Bekommt man bei Euch da keine TÜV-Probleme?

Ja gerne, gerne! liebe_99.gif Halt´ uns bitte auf dem Laufenden, wie sich Dein Lebenswerk entwickelt!

SUPER GEMACHT !! Sorry aber wenn es dich nicht interresiert dan suche dir ein anderes Thema, wie zb. Theken-MOPS die du ja anbietest !!

Also Leute wieder zum Thema !! Bitte jetzt nur noch sinvolle Komentare !!

Bearbeitet von lammi21

suche dir ein anderes Thema, wie zb. Theken-MOPS die du ja anbietest !!

Hast Du´s in meinem Profil entdeckt? Dabei stehen Thekenmöpse schon lange unter Naturschutz. Also nur nicht zu laut! Wenn das einer mitbekommt, kriege ich bestimmt Probleme. Als Theken-Mops-Züchter hat man´s nicht leicht... Werde umschwenken auf Theken-Affenpinscher, das ist noch legal....

Bitte jetzt nur noch sinvolle Komentare !!

Würrde iech auch tol finnden. Vil Ervolk! Ales wierd gutt.

tipptrainer_bg.gif

SUPER GEMACHT !! Sorry aber wenn es dich nicht interresiert dan suche dir ein anderes Thema !!

Hmmmmmmmm.. - schade. Hatte eben begonnen, mich dafür zu interessieren, so kurz vor dem Jahreswechsel und gehofft, in Dir (m)einen neuen Crisu023 oder PXracer2 gefunden zu haben. Wirklich ärgerlich, dass ich nicht weiter teilhaben darf an der Evolution Deines original Geschosses.

Alles Liebe und Gute! :-D

Und immer schön auf Deinen Roller achten, damit ihm der große olivfarbene Bruder nicht die Fresse dickhaut, wie hier auf dem Foto zu sehen...

406b56de.jpg

Bearbeitet von M210

boah lammy0815... du bist ja mal ein ganz böser outlaw! px mit schwingsattel in mattschwarz... damit machst du mächtig eindruck! und die blinkergitter erst... das nenn ich mal bad-boy-customizing at its best!!! :-D

aber pass auf... wenn die warze echt noch in tarnlack aufläuft dann musst du dich wohl damit abfinden das sich auf treffen keiner mehr mit dir unterhält da sich bei dem anblick jeder vor angst in die hosen macht!

immerhin auf eins kannst du dich freuen: girls love outlaws!

boah lammy0815... du bist ja mal ein ganz böser outlaw! px mit schwingsattel in mattschwarz... damit machst du mächtig eindruck! und die blinkergitter erst... das nenn ich mal bad-boy-customizing at its best!!! :-D

aber pass auf... wenn die warze echt noch in tarnlack aufläuft dann musst du dich wohl damit abfinden das sich auf treffen keiner mehr mit dir unterhält da sich bei dem anblick jeder vor angst in die hosen macht!

immerhin auf eins kannst du dich freuen: girls love outlaws!

Danke Danke !! Aber als Altagsroller gut genug !!!!

Bearbeitet von lammi21