Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mir wurde vor kurzem meine Geldbörse geklaut und da war unter anderem mein originaler alter schöner pappiger Schein für meine Vespa drin...

Hat jemand ne Ahnung wo ich neue Papiere herkriege?

Und wichtiger: Ich würde sehr gerne so einen alten Brief wieder haben.. gibt es sowas legal blanko?

Danke für eure Mithilfe...

Viel spass weiterhin beim kalte finger kriegen ;)

Gruss Guido

Geschrieben

Tja, sowas ist zwar ärgerlich, aber wer trägt schon die originale ABE andauernd mit sich herum? :-D

Über das Auktionshaus mit den 4 Buchstaben kann man zwar eine Zweitschrift als Blanko kaufen, allerdings steht hier erstens, dass es sich um eine KOPIE handelt, und es zweitens ILLEGAL, da Urkundenfälschung ist.

Auf legalem Wege ist das also nur über den Vespa Händler deines Vertrauens zu bekommen, wie meine Vorredner es bereits sagten.

Geschrieben

Du brauchst von der Zulassungsstelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (dafür brauchst du deine Rh.Nr.), daß das Ding nicht geklaut ist.

Mit der Bescheinigung gehst Du zum Piaggio Händler und der schickt sie ein. Kosten beim Händler sollten bei 58,-? liegen, die Zulassungsstelle nimmt ca. 11,-?, wenn ich mich nicht täusche.

Sven

Geschrieben
Du brauchst von der Zulassungsstelle eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (dafür brauchst du deine Rh.Nr.), daß das Ding nicht geklaut ist.

Sven

Hallo Sven,

ich stehe vor dem selben Problem. Was meinst du mit der Rh.Nr. :-D Hinten auf dem Rahmen steht die selbe Nummer wie auf dem Typenschild

(Vespatyp plus 6 stellige Nummer). Zusätzlich ist ein 10 stelliger Code (Nummern und Buchstaben) eingeschlagen, ist aber sehr schlecht zu erkennen. :-D

Welche Nummer ist nun gemeint? :shit:

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben

Mit der Bescheinigung gehst Du zum Piaggio Händler und der schickt sie ein. Kosten beim Händler sollten bei 58,-? liegen, die Zulassungsstelle nimmt ca. 11,-?, wenn ich mich nicht täusche.

Sven

fast richtig Sven..... :-D

erst zum Vespa Händler, Antrag für Zweitschrift der Betriebserlaubnis holen, diesen von der Zulassungsstelle abstempeln lassen (10,20?) und dann schnell wieder zum Händler damit... (59.-?) (zumindest bei uns)

und dann warten....manchmal nur ne Woche manchmal nen guten Monat

Rita

Geschrieben

Bei Fuffis ist das doch alles ganz easy.

Ihr müsst nur mit den Versicherungsunterlagen auf´s Landratsamt gehen, die vorzeigen und denen erklären dass die Papiere verloren gegangen sind.

Dann bekommt ihr auf Basis der Versicherungspapiere neue Papiere ausgestellt.

Hab ich schon 2mal so gemacht - ohne probleme.

Geschrieben
Bei Fuffis ist das doch alles ganz easy.

Ihr müsst nur mit den Versicherungsunterlagen auf´s Landratsamt gehen, die vorzeigen und denen erklären dass die Papiere verloren gegangen sind.

Dann bekommt ihr auf Basis der Versicherungspapiere neue Papiere ausgestellt.

Hab ich schon 2mal so gemacht - ohne probleme.

na ganz toll....

was hifts zu wissen wie das in der Schweiz geht......

hier geht das eben nicht so...woher sollten die auf dem Landratsamt denn die technischen daten der Vespa haben??

*****fragendguck*****

Rita

Geschrieben
na ganz toll....

was hifts zu wissen wie das in der Schweiz geht......

hier geht das eben nicht so...woher sollten die auf dem Landratsamt denn die technischen daten der Vespa haben??

*****fragendguck*****

Rita

Hab ich natürlich schon in Deutschland gemacht :-D

Wenn du auf nummer sicher gehen willst nimmst du halt noch ein Datenblatt mit!

Hätte ich oben ergänzen müssen :-D