Zum Inhalt springen

Welche 12V Hupe auf Sprint VLB1T ?


Empfohlene Beiträge

Habe ein Hupe die von der optik wohl rihtig seinen könnte aber eher die Größe für ne Fuffi wär. Ein Kollege meinte das es die selbe Hupe wie PX alt sei, die passt dann aber nicht in den Rahmen(Durchmesser vom Gehäuse zu groß). Hat jemand ne Ahnung welche ich brauche?

Bearbeitet von der horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Hupe die von der optik wohl rihtig seinen könnte aber eher die Größe für ne Fuffi wär. Ein Kollege meinte das es die selbe Hupe wie PX alt sei, die passt dann aber nicht in den Rahmen(Durchmesser vom Gehäuse zu groß). Hat jemand ne Ahnung welche ich brauche?

Je nach Baujahr die sog. "Muschelhupe" oder das Standard-Modell für Rally/Sprint. PX-Hupe ist definitiv falsch.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine andere Variante. Ähnlich, oder sogar identisch zu der V50-Hupe. Hat z.B. die schweitzer Sprint und so wie ich es letztens gesehen habe auch zum Teil die italienische Veloce. Ist aber nicht wirklich schön, da der Hupendurchmesser natürlich kleiner ist als der der Kaskade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine andere Variante. Ähnlich, oder sogar identisch zu der V50-Hupe. Hat z.B. die schweitzer Sprint und so wie ich es letztens gesehen habe auch zum Teil die italienische Veloce. Ist aber nicht wirklich schön, da der Hupendurchmesser natürlich kleiner ist als der der Kaskade.

Du meinst jetzt aber nicht die Schnarre für die Modelle ohne Batterie/Gleichstrom, oder?

Gefragt war doch die Hupe...

So eine Wechselstromschnarre gibt auch schön drehzahlabhängige Geräusche.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne geht schon um eine Hupe die ich verbauen könnte 12V. Problem war halt das die innere Gehäuseteil der kleinere Hupe zwar in die Kaskade reinpasst aber der sichtbare Teil vom Durchmesser die Kaskade nicht richtig ausfüllt. Hab auch nach Bildern gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. Also falls jemand mal ein Bild.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Baujahr die sog. "Muschelhupe" oder das Standard-Modell für Rally/Sprint. PX-Hupe ist definitiv falsch.

Gruß

Tec

Nö - jedenfalls nicht völlig falsch (höchstens von der Voltage her). Hier auf dem Bild ist links oben eine Rally / (D)-Sprint-6V-Gleichstrom-Hupe und oben rechts mit dem gelben Farbnebel eine 12V-Gleichstromhupe aus einer 1980er P200E. Die anderen Hupen hatten mit einem anderen Topic zu tun.

rallyhupen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - jedenfalls nicht völlig falsch (höchstens von der Voltage her). Hier auf dem Bild ist links oben eine Rally / (D)-Sprint-6V-Gleichstrom-Hupe und oben rechts mit dem gelben Farbnebel eine 12V-Gleichstromhupe aus einer 1980er P200E. Die anderen Hupen hatten mit einem anderen Topic zu tun.

rallyhupen.jpg

Konnt ja keiner ahnen, dass eine 12-V-Hupe gewünscht wird. Wenn jemand nach einer originalen Hupe fragt, sag ich halt, was ab Werk dran gewesen sein könnte und denke nicht an einen Umbau des Originals.

Bessere Frage wäre gewesen:

Welche 12-V-Hupe ähnelt der originalen Sprint-Hupe?

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja recht habt Ihr, bitte die neue Fragestellung zu beachten. Sorry :-D

Dann antworte ich mal so: Der T4 hat Recht :-D .

Hab übrigens in einer 12-V-Sprint selbst nur die 6-V-Hupe als Deko benutzt und das Horn in der Seitenhaube versteckt. War trotzdem lauter als jede normale Vespa-Hupe. Nur so als Denkanstoß...

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horn hört sich recht männlich was genau meinst Du damit? post-13998-1164887525.jpg

War schon sowas ähnliches. Schau mal im Baumarkt oder Autozubehörhandel, da gibt`s richtige Kompressorteile. Auch illegale Mehrklangfanfaren (z.B. La Cucaracha-Melodie oder Stiergebrüll).

Mußt dann halt ein Kabel vom Schalter nach hinten in die Seitenhaube legen.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information