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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hola!

Mein ursprünglicher Plan war ja, meine per Stecktuning auf 135 getunte PX80 mit

nem Simonini auszurüsten (wegen Optik und Sound).

Aber hier bekommt man ja gleich einen auf den Deckel, wenn man den Namen

Simonini nur erwähnt! :-D

Hab mir nun alle Beiträge zu dem Thema mal durchgelesen und anstatt mir jetzt

den Italiener zu kaufen, zu fluchen und nächstes Jahr sowieso nen neuen zu

holen, bin ich nu weg davon! Habe mich bei den Shops mal schlau gemacht, was

die so im Programm haben und bin bei diesen drei gelandet:

- SIP Performance

- SIP Evo

- Scorpion Perfomance

(sind alle für PX 125-150 angegeben)

Zu welchem von den dreien würdet ihr mir raten? Preislich nehmen die sich ja nicht so viel...

Viele Grüße,

Daniel

P.S.: SITO Plus und Original stehen nicht zur Debatte!

Bearbeitet von d-kuhn
Geschrieben

PM Evo vielleicht? Dann läuft die Mühle vielleicht nicht ganz so viel beschissener wie mit Original oder Sito...

Aber eigentlich hab ich ja gar keinen Plan von so nem 135er DR etc.... :-D

Geschrieben

Hab das gleiche "Problem" wie du,aber irgendwie sagt mir meine innere Stime das es echt schwachsinn ist für nen DR nen Simonini oder Leovinci zu kaufen. Plärrt nur laut.

Ich werds bei dem Originalen Puff belassen. Auch wenn die Optik nicht berauschend ist.

Hatte übrigends mal vor 7 Jahren oder so, ne billige Sporttröte auf ner Ori PX 80, das dingen war einfach nur furchtbar laut und hell , das war ganz und gar nicht schön. Hab ihn nach ein paar Km wieder abgerissen weils echt sparsam war mit dem Ding.

Wie es da in der Oberen Liga mitte Pötte aussieht kann ich dir leider nicht sagen....

Geschrieben

Hallo,

das gleiche Problem nächstes Projekt!

Habe mir überlegt da nen T5 Pott drunter zu schnallen!

Oder spricht da was gegen?

Passt das eigentlich vom Auspuffanschluß, Halterung?

Denn preislich nimmt der sich nix im Vergleich zu den anderen ANlagen!

Grüße Ben

Geschrieben

Auf meinem 135er lief ein geöffneter Leovinci ganz gut. Mit Löchern im Luftfilter und 105er HD. Guter Sound, ganz gute Optik und so ca. 10 PS.

Jetzt fahr ich nen RZ Mark One, hauptsächlich natürlich wegen der Optik und dem Sound. Bilde mir aber ein, dass der Roller nun noch ne Spur schneller ist. Manchmal kommt das Moped sogar in Reso...

scooterlenni

Geschrieben

Ich würds ganz einfach lassen-der DR ist nicht so drehzahllustig, aber genau darauf beruht ja der Reso-Effekt. Oder geht's dir nur um die Show? Dann evtl. noch am ehesten JL Performance, der hat einen guten Drehmomentverlauf.

Geschrieben

Hi,

von wegen keine Drehzahl. :-D

Fahre den SIP-Evo auf meiner kleinen Nonne und sieht so aus .

Und komme damit eben schon ganz schön in Reso.

Geht gut. Damit macht der DR 135 richtig Spaß.

Die Motorcharacteristik wird vom EVO absolut positiv

beeinflusst. Dieses nur Drehmoment-haben und in

höheren Drehzahlen gequält-klingen ist weg.

Der Motor wirkt freier, besser beatmet.

Habe dieses Jahr leistungsmässig schon mal meine

KULU-Beläge verheizt. :-D

Wenn man später mal auf 177er umsteigen will, ist der

Auspuff auch nicht das Schlechteste.

Hope it Helps

Geschrieben
Hallo,

das gleiche Problem nächstes Projekt!

Habe mir überlegt da nen T5 Pott drunter zu schnallen!

Oder spricht da was gegen?

Passt das eigentlich vom Auspuffanschluß, Halterung?

Denn preislich nimmt der sich nix im Vergleich zu den anderen ANlagen!

Grüße Ben

T5-Pott musste umschweisen.

Geschrieben
Hola!

Mein ursprünglicher Plan war ja, meine per Stecktuning auf 135 getunte PX80 mit

nem Simonini auszurüsten (wegen Optik und Sound).

Aber hier bekommt man ja gleich einen auf den Deckel, wenn man den Namen

Simonini nur erwähnt! :-D

Hab mir nun alle Beiträge zu dem Thema mal durchgelesen und anstatt mir jetzt

den Italiener zu kaufen, zu fluchen und nächstes Jahr sowieso nen neuen zu

holen, bin ich nu weg davon! Habe mich bei den Shops mal schlau gemacht, was

die so im Programm haben und bin bei diesen drei gelandet:

- SIP Performance

- SIP Evo

- Scorpion Perfomance

(sind alle für PX 125-150 angegeben)

Zu welchem von den dreien würdet ihr mir raten? Preislich nehmen die sich ja nicht so viel...

Viele Grüße,

Daniel

P.S.: SITO Plus und Original stehen nicht zur Debatte!

Hi,

also ich meiner Meinung nach ist das rausgeworfenes Geld auf einen 135er DR einen Sip etc. zu packen. Bei ´nem 135er mit 9 PS merkst Du den Unterschied definitiv nicht. Der Simonini ist ausserdem gar nicht sooo schlecht. Sieht sportlich aus, ist zwar etwas laut aber so laut nun auch wieder nicht. Ausserdem kostet der ein 1/4 von den englischen Pötten.

Ich fahr einen Polini mit LHW und dickem Gaser usw. Hat lt. Prüfstand knapp 19 PS. Hatte auch lange Zeit den Simonini da drauf bis ich mir dann den PM Evo drauf gemacht habe. Abgesehen von Sound und Optik ist der Unterschied seinen Preis nur bedingt Wert.

Also wenn Du 300,- ? für einen Auspuff über hast, dann würd ich eher anders investiern und mir mal erst einen fetten Motor bauen. Danach kannste Dir Gedanken über den Puff machen.

Gruß

Christo76

Geschrieben
T5-Pott musste umschweisen.

Hallo,

Aber müßte doch schön zu fahren sein ein T5 Pott, oder?

Was passt da nicht?

Durchmesser, oder passt es einfach von den Maßen nicht?

(ähnlich wie bei ner Cosa,...2cm Versatz,...)

Grüße Ben

Geschrieben
Hallo,

Aber müßte doch schön zu fahren sein ein T5 Pott, oder?

Was passt da nicht?

Durchmesser, oder passt es einfach von den Maßen nicht?

(ähnlich wie bei ner Cosa,...2cm Versatz,...)

Grüße Ben

Im Gegensatz zu den meisten Vespa-Auspuffanlagen ist der T-5-Krümmer nicht am Auslaßstutzen aufgesteckt und mit einer Schelle befestigt, sondern ist wie bei den Alu-Zylinder-Cosas mit zwei Stehbolzen befestigt. Schau Dir mal die Bilder des Auspuffs in den Onlineshops an, dann erkennst Du recht schnell den Unterschied.

Abgesehen davon, dass ein DR 135 am effektivsten mit dem Originalpott bewegt wird, wäre ggf. dann der Krümmer entsprechend umzuändern. Entweder durch Komplettaustausch ab Topf oder nur im anschlußbereich an den Zylinder.

Aufwand lohnt sich nicht und es wäre schade, einen T-5-Topf für einen 135 zu vergeuden.

Perlen vor die Säue gewissermaßen.

Gruß

Tec

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke die 3 puffs sind eigendlich gleich. meine erfahrung mit nem dicken RAP war, dass der DR richtig schnell hochdreht, dafür druck unten raus verliert. Man merkt eben das die dicken Töpfe auf die Resonanz vom 200er ausgelegt sind. und wesentlich schneller gehts nicht.

und es schaut gut aus und macht doch richtig Spass

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben

Hi,

ja mehr Geschwindigkeit geht halt mal leider nicht.

Sind halt vom DR her Drehzahlobergrenzen gegeben,

da kann man Auspuffe montieren wie man will.

Mein RAP hat jedoch dem Motor eine Charakteristik verliehen,

mit der man einfach mehr Spaß hat mit dem Bremsklotzzylinder DR 135.

Und die Optik und vor allem die Akustik zahlen sich aus. Ich bereue nix.

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, daß ein RAP auf dem DR eine kostenintensive aber auch kaum fruchtbare Investition ist.

Würde das Geld lieber in eine 22-Zahn Kupplung investieren und auf ori bzw. Sito Pott bleiben.

Bringt genug Druck von unten und mit ca.90 Km/h auch schnell genug. Mehr würde ich in den 80ger Block nicht investieren.

Ein Kumpel von mir fährt die o.g. Kombi und ist sehr zufrieden. Sehr schöner Durchzug und für den Stadtverkehr und Landstrasse optimal.

Jeder sollte aber für sich selbst das beste Fahrgefühl herausfinden. Vielleicht fänsgt du erst mal mit den weniger kostenintensiven Möglichkeiten an :-D

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