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Langhubdichtung Ohne Langwelle


Waidlein

Empfohlene Beiträge

Moin,

Habe bei meinem Polini 207 immer ne dicke Kopfdichtugn gefahren, da  hat er aber geklingelt, jetzt habe ich unter den Zylinder ne Langhubdichtung, und oben ne hauchdünne: laos umgekehrt wie vorher.

aber nun läuft der Motor nicht mehr gescheit

Hatte ihn auch auseinander um Schaltkreuz neu zu machen.

Doch nun das Seltsame:

Der Motor hört sich an , also ob er viel zu fett läuft, dh. er stottgart bein gasgeben, und viertaktet bei Teillast.

Aber die Kerze ist kein bissi rußig oder ölig, alles sauber rehbraun, bzw, schon eher ein bissi mager.

aßerdem ist der leistunsKICK vom psp irgendwie schwächer geworden.

Vielleicht liegt das aber auch an dem BESCHISSENEN geschlängelten Lochrohr welches ich gebastelt habe ( FOTO FOLGT...aber ich sachs gleich...LOHNT SICH NICHT !!! )

Also : kann das an der fußdichtung liegen ?

Es ist seltsam, ab und zu stottert er , aber dann gehts wieder für ne sekunde beim beschleunigen (  ganz ruhig, so wie mans gewöhnt ist ), dann stottert er wieder, aber das am schlimmsten im ersten gang, etwas weniger im zweiten, und im dritten und vierten garnicht mehr . das gehts eigentlich alles ganz sauber.

Ideen ???ß

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na, gut, das hab ich mir ja gedacht...ABER WAS MACH ICH jetzt ?

muss ich das dann komplett durch vergaserabstimmung wieder hinbekommen ?

der gaser war vorher auf nen pm eigestellt, und lief mit dem psp viel zu fett in allen bereichen,

jaetzt habe ich die dichtung runter und den gaser imernoch auf pm und der  psp läuft auf einmal zu mager ( laut kerze - laut sound eher viel zu fett !!! ?? )

was mach ich jetzt ?

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wie du den motor in *der* konfig wie getz sauber ans laufen bekommst kann ich dir leider net sagen...

aber du hast das ganze doch getan um das klingeln wegzubekommen, oder? welchen vergaser hast du noch einmal? dem klingeln muß man ja anders herr werden können ;)

sprich vergaserabstimmung, zündungseinstellung, zylinderkopf - auspuff...

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Habe 28 gaser.

und glaube das problem gefunden zu haben: ich hatte die richtigen auspuffedern beim schrauben verloren und habe den pott mit ner lummeligen labberfeder fest / lose gemacht.

da gibts glaube ich gegenvibrationen, die das stottern verursachen.

ansosnten habe ich jetzt kein klingeln mehr, mit nem nordspeedkopf.

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    • Wieviel Epoxy Grund braucht man eigentlich für so nen ganzen Roller? Reicht 1 Liter da oder sollte man mehr einplanen? Kiste ist komplett gestrahlt wenn es losgeht.   Musste mich da noch nie mit befassen, aber diesmal passiert alles in Eigenregie mit der Hilfe von nem guten Kumpel.   Was nimmt man wenn der - aktuelle - Plan der Tochter auf RAL Perlweiß basiert?   Und für ne günstige Quelle wäre ich auch dankbar. Korrosionsschutzdepot? 
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