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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hossa,

ich hab mir für meine 1.Serie eine Sitzbank gegönnt, die Amazombi wohl von einem seiner Auslandsabenteuer mitgebracht hat. Ich habe das Teil vorher noch nie gesehen und ich denke auch zukünftig wird das eher etwas seltenes sein.

Allerdings passt die optisch doch nicht so zu meinem Roller, wie ich es gerne gehabt hätte.

Recht klassisches Design, mit rundlichem Heck, silbernem Keder und umlaufender Aluleiste.

Als Bild verlinke ich mal ganz unverschämt das Bild von Amazombis Renner :-D

http://gallery.vespresso.nl/ontheroad/lely..._1648a.jpg.html

Wenn ich die Bank behalten wollte, würde ich der noch ein wenig Arbeit gönnen und den Bezug nochmal abziehen und richtig ausrichten ? das ist etwas schief, aber kein Problem, da der Bezug von unten nur gesteckt ist und die Aluleiste ist geschraubt.

Gekostet hat mich das Dingen 63 Flocken und sowas um den Dreh hätte ich gerne wieder. Ich tausche auch gerne gegen etwa anderes oder nehme Teile für meine 1.Serie in Zahlung. Interesse hätte ich z.B. an einer SS-Bank ? gerne auch Replika, graue Schwanenhalsunterlage, 3Gang-Schaltklaue für 1.Serien-Motor, Gepäckfach für 1.Serie ? oder irgendwas anderes Nettes.

Ich würde mir das Dingen auch ins Regal legen, aber momentan kann ich mir das irgendwie nimmer leisten :-D

Grüße

MH

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hi!

Da ich jetzt endlich die lange ersehnte Corsa bekommen habe, würd ich das Teil (ist noch immer NEU) jetzt wieder abgeben.

Preis w.o.

lG

H.

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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