Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich habe grad folgendes prob.:

Ich habe nen spannungswandler mit 3 ausgängen undhabe davon direkt ein kabel für die spannungsversorgung im lenkkopf(licht usw.)und ein kbel paralell zum blinkerrelais gelegt.

wenn ich am blinkerrelais alles anschliese, kommen vorne am lk vor dem schalter aber nur 6V max an!?

sobald ich am spannungswandler die masse abschliese,habe ich vorne zwar 12v anliegen aber die spannung springt von 12v auf 6v und somit leuchted mein blinker mal stark und mal schwach (geht also nicht ganz aus).das licht bekommt aber immer 12v egal ob masse am relais angeschlossen oder nicht!?

(Preisfrage), wo liegt die Fehlerquelle??????? :lookaround

habe das ganzeb schon mit 5 versch relais prob immer5 das selbe!!!

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben

Erstens mal: ein Spannungsregler hat nicht 3 Ausgänge, somdern nur einen. Das ist seine mittlere Anschlussstelle. Die anderen beiden Anschlusstellen sind sein Eingang (blaue Kabelfarbe) und sein Masseanschluss. O.K.?

Bei Problemen mit der Elektrik empfiehlt es sich, nach dem entsprechenden Schaltplan auf Fehlersuche zu gehen. Dann werden auch falsche Kabelbelegungen recht schnell sichtbar.

Wenn ich jetzt auch noch einen genaueren Hinweis auf das Modell (PK allein ist zu wenig!) hätte, könnte ich dir auch den richtigen Schaltplan im www.vespa-archiv.de nennen. Den findest du aber bestimmt auch alleine raus.

Vermutung meinerseits: Wenn die Elektrik trotz richtiger Kabelbelegung muckt, könnte der Spannungsregler defekt sein.

:-D bobcat

Geschrieben

Alos 1. danke für die belehrung in sachen ausgang oder nicht ausgang am spannungswandler. Aber der ist sicherlich gut da mein bremslicht, licht bzw fernlicht einwandfrei funkt!!! :-D

2. habe ich nen eigenen kabelbaum verbaut samt ganz anderem "Plan".

Ich denke nur das ich vermutlich ein anderes Blinkerrelais benötige welches keinen Spannungsteiler in der Schaltung verbirgt!!

Nochmal 12v gehen ins bl.Relais rein aber nur 3v-6v kommen wieder raus auser Masse ist nicht angeschlossen dann kommen 12v raus aber die spannung fällt nur kurz auf6v ab und das darf ja auch nicht sein??