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Geschrieben

@kan_Kuma:

Vielen Dank!!

@an die Macher des Kits:

Könntet Ihr vielleicht bei den Kits auf Wunsch und Aufzahlung zusätzliche Muttern beilegen? Man fühlt sich einfach besser, wenn man nach einem Primärwechsel wieder neue Muttern zur Verfügung hat.

Ich habe mir damals einfach mehrere Rep-Kits bestellt, da die Muttern im normalen Handel nicht, oder nur schwer zu bekommen sind. Ein Angebot waren 1.000 oder 10.000 Stück, aber so oft möchte ich die Primär nicht tauschen. :-D

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Geschrieben (bearbeitet)
@ solo

Hier ein kleiner "Mutter"nvorschlag.

http://www.wegertseder.com/index_prod.asp

Was hältst du von denen?`Ist hat ggf nur schlecht mit anschrägen.

Gruß Daniel

dein link ist zwar eher weniger aussagekräftig, aber ich tippe mal du hast DIN 6925 oder so vorgeschlagen... Schau mal ins Datenblatt.

Anforderungen an die Muttern sind zum einen die Höhe einer normalen Mutter (4mm), zum zweiten keine Plastikteile und drittens mindestens ne 8er Qualität...

Das machts schon schwieriger. Trotz wochenlanger Sucherei hab ich keine Bezugsquelle für weniger als 1000 Stück gefunden. Selbst da schon nur mit Stirnrunzeln.

@salami: Falls jemand einzelne Muttern braucht, dürfte das gegen Porto und n bißchen Kleingeld sicher kein Thema sein.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Sobald Interessenten für ca. 100 Kits am Start sind, die dann noch verbindlich bestellen und überweisen müssen...

Tippe auf Mai. :-D

Gruß, jan

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry ich hab grad an einem anderen Block überprüft da hat piaggio wirdermal was verändert ich hab 65 mm also passt das Kit leider net

Für mich also keines.

sorry

Bearbeitet von David15
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nichts wirklich ungewöhnliches - egal ob Ape oder nicht. Und heißt davon abgesehen auch nicht daß es in deinem Motor genauso ist. Wenn doch - abfräsen und schon passts. Wär mir lieber als n geplatzter Motor wegen ner beschissenen Nachbauprimär.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Hallo,

ja ich hab gestern mal wegen eines undichten Kupplungsdeckel die Kupplung auch mal runter gemacht und naja ich traute meinen Augen nicht:

Das hats schon 2 mm auf gebogen an einer Feder und das bei nem überarbeiteten MAlossi 136 und 2500 km.

ich hab mir schon den gesamten Tread von der 1. Aulage durch gelesen und bin irgendwie net schauer geworden:

Passt das Kit auch auf Polini Primärs?

Hat bei jemandem schon mal ein Nwefren Primär den Geist auf gegeben?

Vieleicht greif ich aber auc hauf der Lösung der Polinizei zurück

Geschrieben

1. Bei Polini Primärs passts nicht, da gibts keinen Ruckdämpfer.

2. Auch Newfren Primärs zerlegts. Ich hatte bis zum Umbau auf Repkit eine drin. Dort ist zwar das Blech dicker und qualitativ nicht ganz so bescheiden wie bei RMS, dafür waren 2 der 4 Nieten komplett lose.

Gruß, jan

Gast
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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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