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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
franz bausatz hat ein 22er lochrohr!

richtisch-> aber es gibt ja den guten dremel wenn klemmschelle!!

das sieb im carbon dämpfer ist ein 22mm mit 3er Löcher !! ;)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe gleich mehrere Fragen, nachdem der Puff jetzt geheftet ist.

Der Krümmer hat einen grösseren Winkel als 90°? Sieht so aus, als würde der sich wieder etwas nach innen biegen.

Habe das Segment Nr.2 leider falsch gewickelt und dann um 180° verdreht, weil das dann ja eigentlich wieder passen müsste.

Zumindest siehts im PDF ziemlich ähnlich aus. Kann das der Grund sein?

Kann man die Segmente so belassen, oder ist das eher Pfusch?

Eingepasst wird er am Motor ja noch, aber bevor ich da lang rumprobiere würde ich gerne wissen,

ob das so einigermassen passt.

Gruss HG

P.S: Der Gegenkonus war mal eine scheiß Arbeit. Der hat fast nimmer durch die Wickelmaschine gepasst.

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Geschrieben
Habe gleich mehrere Fragen, nachdem der Puff jetzt geheftet ist.

Der Krümmer hat einen grösseren Winkel als 90°? Sieht so aus, als würde der sich wieder etwas nach innen biegen.

Habe das Segment Nr.2 leider falsch gewickelt und dann um 180° verdreht, weil das dann ja eigentlich wieder passen müsste.

Zumindest siehts im PDF ziemlich ähnlich aus. Kann das der Grund sein?

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Kann man die Segmente so belassen, oder ist das eher Pfusch?

post-12043-1199090872_thumb.jpg

post-12043-1199090938_thumb.jpg

Eingepasst wird er am Motor ja noch, aber bevor ich da lang rumprobiere würde ich gerne wissen,

ob das so einigermassen passt.

Gruss HG

P.S: Der Gegenkonus war mal eine scheiß Arbeit. Der hat fast nimmer durch die Wickelmaschine gepasst.

sind über 90°, ja. das soll so. ansonsten: je weniger spalt du hast desto besser schweißt sich das, klar.

Geschrieben

Was haltet ihr von einem Herkules Inverter ´I 130 A´ TIG/WIG -Schweißgerät? (gibt es zur Zeit im BAUHAUS)

Kann man damit was anfangen?

gruß Sammy

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wink mit dem Zaunpfahl gekonnt ignoriert. Du könntest Politiker werden oder in einer Beschwerdestelle arbeiten.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
P.S: Der Gegenkonus war mal eine scheiß Arbeit. Der hat fast nimmer durch die Wickelmaschine gepasst.

Zum Glück haben wir nen ziemlich ambitionierten Lehrling, der mir heute erstmal den Gegenkonus gewickelt hat! Evtl. schweißt er mir ja auch noch den ganzen Puff, am WIG-Gerät kann er definitiv mehr als ich! :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

kann mir jem. sagen wie groß der Innendurchmesser am Krümmer ist(am Zylinderflansch). Komme leider erst heut abend in die Werkstatt und würd mir gerne schnell ne Schablone basteln

g

Geschrieben
Moin,

kann mir jem. sagen wie groß der Innendurchmesser am Krümmer ist(am Zylinderflansch). Komme leider erst heut abend in die Werkstatt und würd mir gerne schnell ne Schablone basteln

g

hallo du !

32mm innen ;)

mfg

Patrick

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    • Dann ist es wohl ein Märchen,  ich hab es sicher hier gelesen vielleicht auch auf der MRP Homepage.  Kann ja mal gucken.
    • Hallo, ist das Zündkerzenbild bei Getrenntschmierung aussagekräftig. Hintergrund ist, dass mein M244 mit SI26 nach Umstieg auf BGM Kurbelwelle und VMC Airbox ers erst mit 152 HD vernünftig läuft und das nach unzähligen Düsenkombinationen. Ich habe jetzt mal die Kerze angesehen und sie sieht so aus. Wegen der Getrenntschmierung fahre ich den Roller ohne die Angst der Mangelschmierung im Schubbetrieb. Der Motor bekommt also wie bei den letzten 100km Passbolzerei oft viel synthetisches Öl und wenig Benzin bei relativ hoher Drehzahl.
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    • Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe, aber das was Du suchst ist doch nur ein Rohr im Durchmesser so, dass es den Wedi drückt und innen die Welle aufnehmen kann. Braucht es da mehr? Davon ab sollte das doch auch mit Fingerns und etwas drücken einfach so gehen. Mir ist der Bedarf nach so einem Teil nicht so ganz klar.
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