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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kacka, lese das hier jetzt erst. wollt' dích noch fragen, ob alles passt, hab's dann aber verplant :-D

also, ganz wichtig: die steckverbindung würde ich nicht tauschen, sondern nur nacharbeiten. sollte so auf jeden fall funzen,

spar dir den stress, ein drehteil zu suchen und die umbraterei. wusste nicht, dass du ein franz novize bist, sonst hätte ich's

selbstverständlich dazugeschrieben: die steckverbindung ist in dem zustand, wie von mir bekommen, noch nicht 100 % kompatibel,

die teile gehen also nicht ganz ineinander. hier hilft wie gesagt etwas nachbearbeitung mit ner fähigen feile, dann sollte das funzen,

dichten und m.e. keine nachteile gegenüber 'nem drehteil haben. dass die steckteile noch nicht ganz passen, sollte auch die restlichen

anpass- schwierigkeiten erklären, schließlich macht das doch einige zentimeter aus.

wünsch' dir ein gutes gelingen :-D

is ja kein dingen. sieht wirklich ordentlich aus der puff. die steckverbindung hab ich schon etwas nachgearbeitet und das passt auch, allerdings nur mit etwas "gewalt", die man aber beim korpus abnehmen im alltag beim reifenwechsel o.ä. nicht aufbringe kann, denk ich. deshalb dachte ich an die sache mit dem drehteil. mal schauen...wenn der zombie mir einzeln son teil vermacht, wird das noch umgearbeitet, ansonsten wird das schon passend gemacht am samstag;-)

gruß j.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
ich würde den ESD noch verschellen, wenn Du den länger dran haben möchtest, aber sieht doch chick aus :-D

Hat bei meinem zweiten Franz auch 3000km gehalten

Es ist hinten beim Drehteil wo der Dämpfer draufgeschoben wird eine Strebe

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
ich würde den ESD noch verschellen, wenn Du den länger dran haben möchtest, aber sieht doch chick aus :-D

Würde ich auch in Betracht ziehen. Der Dämpfer des Franz, so wie er aktuell ist, ist ziemlich leicht und braucht kein Abstützung. Bei dem Ding hier vermute ich mehr Gewicht und würde auch abstützen.

Geschrieben
Franz mit längeren Dämpfer

Auspuff ist jetzt super leise

Welcher Dämpfer hast du da verwendet? Ich steh grad vor der selben Überlegung.

Hab letztes Jahr einen Franz zusammengebaut, anfangs ganz "leise" nach ca. 500km ist er dann immer lauter geworden (mit der Silent Sport Dämmwolle) bis zu völlig unfahrbar. Nun mit Polini Dämmatten neu upgedatet - anfangs schön leise - nun scheint sich das Spiel zu wiederholen - zumindest ist er nach 100km schon wieder etwas lauter geworden?!

Geschrieben
Welcher Dämpfer hast du da verwendet? Ich steh grad vor der selben Überlegung.

Hab letztes Jahr einen Franz zusammengebaut, anfangs ganz "leise" nach ca. 500km ist er dann immer lauter geworden (mit der Silent Sport Dämmwolle) bis zu völlig unfahrbar. Nun mit Polini Dämmatten neu upgedatet - anfangs schön leise - nun scheint sich das Spiel zu wiederholen - zumindest ist er nach 100km schon wieder etwas lauter geworden?!

Habe da von einem namhaften Auspuffhersteller einige Carbon Rohre bekommen die glaube 31cm lang sind und genau den Durchmesser haben die auch die originalen Dämpferendstücke von Sip haben.

Auch bei der Px hat es einiges von der Dämmung gebracht.

Gewicht haben die Rohre auch fast keines

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe jetzt einen originalen Franz-Bausatz bekommen. Es handelt sich um die Ausführung mit dem gedrehten Steckteil und ich bin mir nicht sicher ob die Blechzuschnitte komplett sind!

Ich habe:

1,2,3,4,5,6,7,8.1,8.2,9,10,11,14,15,16,17,18,19, Blech ohne Nummer(Übergang Gegenkonus auf EnddämpferKrümmer) und das Lochblech zur Dämpferbefestigung. Die ganzen Teile wie z.B. Rohrbögen, Dämpferkappe... sind dabei.

Was ist mit Blech 12 & 13?? Gibt es das?

post-24043-1248503066_thumb.jpg

carsten

Geschrieben
Ich habe jetzt einen originalen Franz-Bausatz bekommen. Es handelt sich um die Ausführung mit dem gedrehten Steckteil und ich bin mir nicht sicher ob die Blechzuschnitte komplett sind!

Ich habe:

1,2,3,4,5,6,7,8.1,8.2,9,10,11,14,15,16,17,18,19, Blech ohne Nummer(Übergang Gegenkonus auf EnddämpferKrümmer) und das Lochblech zur Dämpferbefestigung. Die ganzen Teile wie z.B. Rohrbögen, Dämpferkappe... sind dabei.

Was ist mit Blech 12 & 13?? Gibt es das?

post-24043-1248503066_thumb.jpg

carsten

Ja, diese beiden Bleche sollten mit dabei sein!

Geschrieben
Ich habe jetzt einen originalen Franz-Bausatz bekommen. Es handelt sich um die Ausführung mit dem gedrehten Steckteil und ich bin mir nicht sicher ob die Blechzuschnitte komplett sind!

Ich habe:

1,2,3,4,5,6,7,8.1,8.2,9,10,11,14,15,16,17,18,19, Blech ohne Nummer(Übergang Gegenkonus auf EnddämpferKrümmer) und das Lochblech zur Dämpferbefestigung. Die ganzen Teile wie z.B. Rohrbögen, Dämpferkappe... sind dabei.

Was ist mit Blech 12 & 13?? Gibt es das?

post-24043-1248503066_thumb.jpg

carsten

Hast du das Ding neu gekauft? wäre ja zu blöd wenn da Teile fehlen :(

Geschrieben
Hast du das Ding neu gekauft? wäre ja zu blöd wenn da Teile fehlen :(

Ja, neu und direkt vom Hersteller! Hab schon ne Mail geschrieben und auch schon eine Antwort bekommen. Die nette Dame will nachfragen was da nicht stimmt und meldet sich dann wieder.

Ich unterstelle hier auch niemanden etwas böses, ich wollte nur mal wissen, ob die beiden Teile vielleicht fehlen müssen!

Danke für eure Antworten!!

Geschrieben

@patricks: sieht verchromt echt lecker aus.

Hätte da auch noch ne Frage an alle die ihn schon mal D&F gebaut haben: Zwischen welchen Segmenten müßte ich ungefähr wie weit drehen??

Gruß thomas

Geschrieben
@patricks: sieht verchromt echt lecker aus.

Hätte da auch noch ne Frage an alle die ihn schon mal D&F gebaut haben: Zwischen welchen Segmenten müßte ich ungefähr wie weit drehen??

Gruß thomas

Drehst Du Diese Segmente

Grüsse Didi

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, neu und direkt vom Hersteller! Hab schon ne Mail geschrieben und auch schon eine Antwort bekommen. Die nette Dame will nachfragen was da nicht stimmt und meldet sich dann wieder.

Ich unterstelle hier auch niemanden etwas böses, ich wollte nur mal wissen, ob die beiden Teile vielleicht fehlen müssen!

Danke für eure Antworten!!

wenn das alle teile sind fehlt das blech das die enddämpferhülle ergibt auch !

hast du den blechsatz vom amazombi?

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

Jo, hat er. Im immer gut aufgeräumten Hochregallager ist der Packcrew wohl beim ISO 9000 konformen Versandvorbereiten das eine oder andere durch die Finger geglitten. Leider passiert mir das ab und an. Schicke ich natürlich morgen sofort nach, auf dem Rückweg von der Post hol' ich mir dann noch eine Pulle Thai Ginseng, das soll ja gegen altersbedingte Hirnverrottung helfen. Sorry.

Geschrieben (bearbeitet)
Jo, hat er. Im immer gut aufgeräumten Hochregallager ist der Packcrew wohl beim ISO 9000 konformen Versandvorbereiten das eine oder andere durch die Finger geglitten. Leider passiert mir das ab und an. Schicke ich natürlich morgen sofort nach, auf dem Rückweg von der Post hol' ich mir dann noch eine Pulle Thai Ginseng, das soll ja gegen altersbedingte Hirnverrottung helfen. Sorry.

kein Ding, passiert halt mal!!

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben (bearbeitet)
Jo, hat er. Im immer gut aufgeräumten Hochregallager ist der Packcrew wohl beim ISO 9000 konformen Versandvorbereiten das eine oder andere durch die Finger geglitten. Leider passiert mir das ab und an. Schicke ich natürlich morgen sofort nach, auf dem Rückweg von der Post hol' ich mir dann noch eine Pulle Thai Ginseng, das soll ja gegen altersbedingte Hirnverrottung helfen. Sorry.

Die fehlenden Blechteile sind heute angekommen.

Danke für die Gummibärchen, die waren richtig lecker!! :-D

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
  • 1 Monat später...
Geschrieben
kommt man da mit so einen billigsdorfer fülldrahtschweissgerät auch weiter oder kann ich des von vornherein vergessen?

klick

217-16.gif

kenn das gerät, ist für den alltäglichen gebrauch eigentlich perfekt!

muss nochmal nachhaken. Zum Zusammenheften würde ja ein "stinknormales" Schweissgerät langen oder? Zum sauberen Verschweissen würds ich ner Schweisserschule oder so geben.

Geschrieben

Wenn stinknormal MAG meint, dann ja. Das ist das, was handelsüblich so rumsteht beim Nachbarn oder so. Fülldrahtschweißen, also ohne Schutzgas, ist für Schiffsrümpfe und ähnliches ok. Für Dünnblech kann das eher nichts.

Geschrieben

Klar, damit geht das sehr gut. Schau halt, dass du im idealfall das ganze so wickelst, dass es spaltfrei ist. Dann kann man das beim Wiggen einfach nur verlaufen lassen.

Geschrieben
zum enddämpfer: bei mir sind der durchmesser der tulpe und der des lochblechs nicht gleich.... soll das so?

Nein. Es gibt aber von dem Lochblech verschiedene versionen, in Abhängigkeit von der verwendeten Hülse. Kannst du mir bitte ein Bild schicken, dann schau' ich mir das an und schick dir in einem Briefumschlag zu, was du brauchst.

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir jetzt auch nen Franz gerollt. :-D

Also Normal wäre ja die Reihenfolge 1 bis 7-8.1-Steckteil-8.2-9. Aber leider passen die Teile 8.1 und 8.2 nur wenn ich sie vertausche. Also 7-8.2-Steckteil-8.1-9.

Kann es sein das die beiden Teile falsch beschriftet wurden?

Bearbeitet von BerlinerSpezial

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