Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Glasgay

pvfahrer

Empfohlene Beiträge

Bin seit 2 Monaten hier in Glasgow und wollte mal hoeren ob jemand von euch schonmal hier war, und entweder Rollerfahrer oder gute Locations kennt. Mit dem Weggehen hat es bei uns hier leider noch nicht wirklich geklappt, ist mir auch immernoch etwas suspekt hier. Die Pubs machen um 23Uhr schon zu, dafuer sind zB Freitag Abends um 20Uhr schon wirklich 85% der Leute in der Strasse sternhagelvoll.

Also falls jemand irgendwelchen Erfahrungen hier gemacht hat, oder der Meinung ist eine sehenswuedigkeit um Glasgow herum zu kennen, oder einfach nur mal so was sagen will, dann ma los.

p.S.: Glasgow liegt in Schottland und Guiness ist Irish!

Bearbeitet von pvfahrer

ja in Edinburgh waren wir auch schon zweimal (leider nur Tagsueber), ist auf jeden Fall, im Vergleich zu Glasgow, ne geile Stadt. Glasgow ist schon eine Arbeiter Stadt, mit vielen arbeitlosen Arbeiter... Das mit der freizuegiglkeit der Damenwelt habe ich auch schon mitbekommen, die laufen hier echt rum als ob es Sommer waere, wer hier abend Struempfe untern Mini Rock an hat scheint hier wohl zu den Doofies zu gehoeren, vielleicht hat es auch einen anderen Grund ( Hoch den Roch rein den Stock... :-D )

Naja wenn alles klappt sind wir Sylvester dann in Edinburgh, da werde ich dann die genannten Kneipen mal abklappern.

pS: die Schotten denken uebrigens ziemlich haufig, dass "Der Hoff" (David Hasselhoff) ne gaaanz grosse Nummer in Deutschland ist, weil er fue die Widerverieinigung verantworlich ist. Denkt der Typ glaube ich soagr selbst...

@Lars, setzen 6 :-D Quaddrini schon bestellt?

Hinterlass mir mal deine Telefonnummer per PM - ich komm gelegentlich nach kilmarnock und da koennten wir uns ja mal treffen - falls Du lust hast.

Wonach hast du den Laune ausser asoziale schottische Scooterboys :-D zu treffen? Wetter ist da ja derzeit ziemlich crappy, oder?

marcus

ja genau einen MArs Bar zum Beispiel, soll ganz toll schmecken, naja mal schauen, das muss ich auf jeden Fall noch probieren. An sonsten ist es hier kulinarisch eher Sibirien...

Wetter ist eigentlich gar nicht so schlecht, gestern abend hatte es tatsaechlich mal 24h nicht geregnet, war ganz angenehm. Temperatur ist so um die 10Grad aber halt mit ekelhaftem Wind.

Assoziale Scooterboys waeren doch schonmal was, habe bis jetzt nur ein paar verstreute Lambrettas gesehn, mehr nicht. Ist evtl irgendein Run hier in der Naehe. Habe mir mal die Scootering zu gemuete gefuehrt aber keine Veranstaltungen in naechster Zeit in der Umgebung gefunden.

Mache hier an der Uni ein Praktikum für mein Studium.

@minikin Mit der Telefonnummer ist das schlecht, da ich nur mein deutsches Handy hier habe, ich denke das ist ziemlich teuer. Und auf Festnetz kann ich nur angerufen werden, da der Vermieter nicht will dass wir damit telefonieren...außerdem sind wir eh fast nie zu Hause.

• 3 Wochen später...

so kurzer Zwischenbericht, nachdem es hier jetzt 40 Tage am Stueck geregnet hatte und das ortsansassige Pondon zur Bildzeitung schon was vom schlimmsten Wetter seit 20 Jahren und Biblischen Regen, berichtet hat bekommen wir gerade von irgendso einem Russland Hoch oder so kalte Luft und es wird langsam unter null Grad. Die ansaessigen Hochlaender habe uns zwar mehrmals bestaetigt, dass es hier normalerweise den ganzen Winter nicht unter null Grad wird, aber was solls, vielleicht bekommen wir ja auch noch den kaeltesten Winter seit 20 Jahren. Waere insgesamt nicht so nett, da die hier von isolerung an den Hausern nicht so viel halten und nur diese beschissenen "Schiebefenster" (so wie die Amis) haben. Durch welche der Wind natuerlich nur so durchpfeift.

Aber dem kalten Wetter kann man natuerlich auch ein gutes abgewinnen, da es durch die Kaelte bedingt keinen Nierderschalg mehr hat, scheint jetzt die letzten frei Tage sehr regelmaessig die Sonne...ist auch ganz nett

die erste Vespa habe ich jetzt nach 2 Monaten auch schon gesichtet. vorher nur zwei Lambrettas, wenn ich mir das genau überlege ist das in hinsicht auf die Lammys schon mal mehr als ich jeh in Darmstadt gesehen habe...

klar ist auch das die Karre vor einem Frisörsalon gesichtet wurde.

Bearbeitet von pvfahrer