Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn ich mir reifen bestelle...z.b. bei scooter center.....rollerladen oder so....und ich kaufe den kompletten rad-satz, sprich reifen, schlauch , felge....montieren die mir in der regel die teile zusammen oder verschicken die sie so als einzelteile....

ich hab nämlich sowas noch nie selber montiert , kann man das so einfach selber oder braucht man da einen fachman..???? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Denke die werden das einzeln schicken.

Sollte aber nicht der grosse Akt sein das zusammen zu schrauben, meine Meinung...

Vielleicht mal suche zum Zusammenbau bemühen,

Mfg FMB

:-D

Edith trat mir in den Arsch.......zu langsam, naja egal.

Bearbeitet von flyingmacbecks
Geschrieben

Das kannst du selber zusammenbauen. Einfach die breite Felgenhälfte in den Mantel legen, dann das Ventil vom Schlauch durch das Loch in der Felge und den Schlauch dann gleich ein bischen aufpumpen damit er sich gut in den Mantel legt. Nun die schmale Hälfte drauf ( drauf achten das die Ventilaussparungen übereinander sind ) und zusammendrücken und verschrauben mit den 5 M8ter Muttern. Ein bischen darauf achten das der Schlauch nicht zwischen den Felgenhälften eingequetscht wird und eventuell die Drehrichtung des Reifens beachten. Als letztes noch ordentlich Luft auf die Sache und schon biste fertig.... :-D

Geschrieben

mal was anderes, mein hinterer Reifen ist schon fast ganz runter, ich hatte mir gedacht den am Schluss aus gaudi mit nem ordentlichen Burnout zu zerstören :-D .....

Aufem Kies bekomm ich ihn hin, aber nicht aufm Astphalt... Was muss ich den da beachten?

Ach ja, es handelt sich um eine originale ET3, also mit 7 PS

Geschrieben

Günstiger als bei den üblichen Teileversendern sind Reifen hier.

Bezüglich der Montage zitiere ich mich mal selbst:

1. Reifen von innen säubern, damit kein Dreck oder sonstiges später den Schlauch zerstören.

2. Vorgeschriebene Laufrichtung des Reifens prüfen, falls es eine vorgeschriebene Richtung gibt, ist diese mit Pfeilen an der Reifenflanke markiert.

3. Schlauch in den Reifen einlegen. Dabei darauf achten, dass das Ventil später in Fahrtrichtung nach links zeigen muss.

4. Schlauch leicht aufpumpen.

5. Ventil durch die breite Felgenhälfte stecken, diese dann auf den Reifen legen.

6. Reifen und Felgenhälfte rumdrehen und schmale Hälfte auflegen.

7. Schauen, dass die 5 Stehbolzen der schmalen Hälfte mit den Löchern in der breiten Hälfte fluchten, vor dem Zusammenschrauben mit Muttern und darunterliegenden Federringen darauf achten, dass der Schlauch nicht zwischen den beiden Hälften eingeklemmt ist.

8. Aufpumpen, ggf. erst etwas zuviel Druck draufgeben, damit der Reifen sich auf der Felge setzt, dann auf das vorgeschriebene Maß absenken.

9. An den Roller montieren, dabei sitzt die breite Felgenhälfte immer in Fahrtrichtung rechts, also zur Gabel bzw. zum Motor hin.

Geschrieben (bearbeitet)
wenn ich mir reifen bestelle...z.b. bei scooter center.....rollerladen oder so....und ich kaufe den kompletten rad-satz, sprich reifen, schlauch , felge....montieren die mir in der regel die teile zusammen oder verschicken die sie so als einzelteile....

ich hab nämlich sowas noch nie selber montiert , kann man das so einfach selber oder braucht man da einen fachman..???? :-D

....sorry, kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber in technischer Mechanik ein Referat über 2Takt Motoren halten wollen, da dies ja dein Hobby ist, aber nicht in der Lage sein einen Reifen auf eine teilbare Felge zu schrauben, passt für mich irgendwie nicht zusammen....aber wenn du Hilfe brauchst beim Reifen aufziehen, kannst du dich gerne bei mir melden, den wie ich sehe kommst du genau wie ich aus Heilbronn...ich kann dir dann mal bei Gelegenheit einen Exkurs im Reifen aufziehen geben....

Bearbeitet von eldo3000
Geschrieben

des war ne reine allgemeine frage.... :-D ich hab des ja vorher noch nie gemacht ...und da ich jetzt mein vorderrad demontiert habe, weiß ich auch wies wieder zusammen gehört :-D

hätte ja sein können dass man das beim fachmann machen lassen muss so wie beim auto...woher wissen wenn mans noch nie gemacht hat

aber is cool dass du auch aus meiner home-town stammst